Kohlefaser Frontlippe anpassen

VW Golf 1 (17, 155)

Hey leute
Mein Bruder hat mir von seinem A4 sie Kohlefaserlippe geschenkt Jetzt möchte ich die an den Golf Bauen aber der Winkel an der Seite passt nicht.
Kann ich die Lippe auf eine art biegen? oder ist es unmöglich dann muss ich sie aufschneiden.

90 Antworten

1. frage: haste überhaupt ne ABE dafür???

ich hatte für meine frontlippe keine ABE... hab dem typ vom tüv aber gesagt dass es ne original gti frontlippe wäre... da hat er nicht mal geschaut ob da was von VW dran steht....

du meinst permanent veformen? das wird wohl nicht gehen. zumindest nicht, wenn man beim kohlefaser laminieren epoxidharz verwendet. das ist nämlich ein duroplast (unter wärme nicht verformbar)

Zitat:

Original geschrieben von alexkoellner

1. frage: haste überhaupt ne ABE dafür???

2. Frage: Braucht er überhaupt in der Schweiz eine ABE? Wahrscheinlich schon, oder?

ABE nicht das ich wüste hanb nen Tuner gefragt und er meint es sei in Ordnung.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Golf Team

ABE nicht das ich wüste hanb nen Tuner gefragt und er meint es sei in Ordnung.

Ich würde an deiner Stelle einen Prüfer bei eurer schweizer MFK fragen.

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Ich würde an deiner Stelle einen Prüfer bei eurer schweizer MFK fragen.

an seiner stelle würd ich den scheiß einfach lassen und mir ne schicke originallippe drunter packen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Reality

an seiner stelle würd ich den scheiß einfach lassen und mir ne schicke originallippe drunter packen 😉

Da hast du auch wieder Recht. Aber die Mode in der Schweiz ist anders als bei uns. Ich kenn' das... 😉

Oder kauf die eine Kamei X1 rundrum 😁 😁

Ich glaub mit sowas kommt er auch nicht weiter 😉

Also ich würd mir da keine großen Gedanken machen wegen TÜV des geht alles immer irgendwie...

MfG, MB

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Oder kauf die eine Kamei X1 rundrum 😁 😁

die sieht noch gar nicht mal so schlecht aus!

vor allem wenn man die rillenzuspachtelt und den unterbau mit der cl-stange verbindet, so dass es ausschaut, als wenn es aus einem guss wäre 😉

Zitat:

die sieht noch gar nicht mal so schlecht aus!
vor allem wenn man die rillenzuspachtelt und den unterbau mit der cl-stange verbindet, so dass es ausschaut, als wenn es aus einem guss wäre 😉

Du meinst also, ich kann das jetzt voll zugeben, dass ich einen originalverpackten Satz von dem Zeug im Keller liegen habe in der vollen Absicht, das irgendwann an (m)einen Golf zu bauen....? 😁 😁

ja kannst du, aber wie ich schon sagte: ich würde dann diese rillen die da überall drin sind zuspachteln 😉

sieht dann richtig fett aus.

vielleicht noch nen satz cler holen, den du dann direkt da mit einarbeiten kannst.

Zitat:

ja kannst du, aber wie ich schon sagte: ich würde dann diese rillen die da überall drin sind zuspachteln 😉

sieht dann richtig fett aus.

vielleicht noch nen satz cler holen, den du dann direkt da mit einarbeiten kannst.

Neue CLer wollte ich eh mal haben. Meine sind etwas vergammelt irgendwie...

Meinst du, da passt die AHK noch dazu im Look? *brechreiz*

die solltest du dann abmachen 😉

so rein zufällig hätte ich zu den türen auch noch nen satz cl-er sehr günstig abzugeben 😉

Deine Antwort