Kofferraumwendematte

VW Touran 2 (5T)

Hallo zusammen, hab mal ne frage zur Kofferraumwendematte.

Bei mir ist es so dass wenn die Sitze der 2. Sitzreihe in der Normalstellung sind dann ist die matte im Prinzip zu lang für den Kofferraum. Ich muss das letzte Stück dann quasi in die kleine Lücke zwischen Sitzreihe und Kofferraum stecken damit sie reinpasst.
Ist das normal oder blicke ich da was nicht?

Die matte hat auch mehrere Wellen... Ist das normal?

Danke für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Würde die Azuga-Matte nehmen, Passform top...

60 weitere Antworten
60 Antworten

Die Azuga ist gut und günstig. Meine roch ebenfalls. Es war aber eher ein Geruch nach Seife statt nach Kunstsstoff/Gummiausdünstungen. War nicht unangenehm (ob ungesund weiss ich natürlich nicht). Trat eine weile dann auf, wenn in der Sonne geparkt wurde.

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 28. Januar 2019 um 09:07:27 Uhr:

Würde die Azuga-Matte nehmen, Passform top...

Dem kann ich nur zustimmen. Habe die auch vom ersten Tag an im Kofferraum. Dazu noch eine Folie auf die Stoßstange und fertig ist der Ladeschutz.

Kann das nur bestätigen, sehr gute Kombi! Haben wir auch als erstes bestellt, war sogar noch vor dem Wagen da.

Ihr redet aber jetzt von der Gummi-Matte und nicht Gummi Wanne oder?

Also ich rede von der Gummi-Kofferraumwanne...
https://www.kofferraumwannen.de/.../...w-touran-ab-9-2015-5t-9272.html

Ah okay... weiter oben hattest du von Matte gesprochen. 😉
Im Caddy hatten wir vorher auch eine Matte die sich mehr so nach Schaum anfühlte und dementsprechend zwar leicht - aber nicht haltbar war. Die darauf hin gekaufte Wanne von Carbox war dann ja wirklich aus Hartgummi und haltbar.

Ist ja auch immer die Frage wie oft man an die Fächer unter der Matte muss wenn die so störrisch ist...

Hi zusammen,
ich habe den BMW X3 und würde gerne die Gepäckraumeinlage kaufen. (Für Skischuhe, für Kinderwagen etc.) Ich habe hier die Beiträge über Azuga gelesen und auch gegoogelt und es gibt viele pro und kontras. Ich bin mir nicht sicher ob ich eine Gummi-Kofferraumwanne kaufen soll oder Kofferraummatte. Den Gummi finde ich eigentlich nicht so vorteilhaft und würde gerne faltbare Matte bevorzugen.
Bis dahin würde ich aber gerne eure Meinungen hören, warum die Matte aus Gummi besser ist als die aus dem Stoff oder umgekehrt. Und warum die Kofferraumwanne besser als die Matte ist.

Ich würde mich auf eure Meinungen und Rückmeldungen sehr freuen.
Grüß
Kroko

Da wirst hier aber jetzt so viele gegensätzliche Meinungen lesen...... dass es am besten ist, wenn du dir die Matte/Wanne kaufst, die DIR am besten zusagt,

Ich habe mit beim Touri 2 jetzt wieder eine Gummimatte von Azuga gekauft. Passt super und hat sich in 5 Jahren beim vorherigen 1T bewährt.

Ich habe mir auch eine passende Gummimatte mit einer erhöhten Seitenwand gekauft. Da kann auch mal was auslaufen.

Danke für eure Rückmeldungen, ich habe nicht eilig, würde gerne die weitere Meinungen auch lesen. Von euch kann man schon sehen dass der Gummimatte auch nicht schlecht ist, nur ich habe gehört dass die nicht so gut riechen, vor allem wenn das Auto irgendwo in der Sonne geparkt ist. Stimmt das?

Die Azuga-Matte, die ich aktuell drin habe, hat nach dem auspacken überhaupt nicht gerochen. Das war auch bei der Vorgängerin im alten Touran so.

Im Gegensatz dazu haben die Fußmatten im Meriva meiner Frau sehr stark gerochen, auch noch im 2. Winter 😕 . Da gibt es wohl eine große Spreizung, mal hat man glück - mal ein anderer 😁

Zitat:

@ST4S schrieb am 12. Februar 2019 um 09:47:36 Uhr:

Die Azuga-Matte, die ich aktuell drin habe, hat nach dem auspacken überhaupt nicht gerochen. Das war auch bei der Vorgängerin im alten Touran so.

Im Gegensatz dazu haben die Fußmatten im Meriva meiner Frau sehr stark gerochen, auch noch im 2. Winter 😕 . Da gibt es wohl eine große Spreizung, mal hat man glück - mal ein anderer 😁

Die Fußmatten in Meriva deiner Frau waren aber aus Stoff oder?
Ja da hast du auch Recht - mal hat man glück - mal ein anderer 😁

Zitat:

@Kroko15 schrieb am 13. Februar 2019 um 09:31:50 Uhr:

Zitat:

@ST4S schrieb am 12. Februar 2019 um 09:47:36 Uhr:

Die Fußmatten in Meriva deiner Frau waren aber aus Stoff oder?
Ja da hast du auch Recht - mal hat man glück - mal ein anderer 😁

Die orginalen waren natürlich aus Stoff.
Ich habe hier die zusätzlich beschafften Winter-Gummi-Fußmatten gemeint.....

Geruch nimmt jeder anders wahr. Der eine erstinkt, während der andere die klare Luft lobt.
Als Landbewohner ist mein Riechorgan so einiges gewohnt, Neuwagen- und Fußmattengeruch gehören da zu den schöneren Dingen im Laben. 🙂

Deine Antwort