Kofferraumwendematte

VW Touran 2 (5T)

Hallo zusammen, hab mal ne frage zur Kofferraumwendematte.

Bei mir ist es so dass wenn die Sitze der 2. Sitzreihe in der Normalstellung sind dann ist die matte im Prinzip zu lang für den Kofferraum. Ich muss das letzte Stück dann quasi in die kleine Lücke zwischen Sitzreihe und Kofferraum stecken damit sie reinpasst.
Ist das normal oder blicke ich da was nicht?

Die matte hat auch mehrere Wellen... Ist das normal?

Danke für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Würde die Azuga-Matte nehmen, Passform top...

60 weitere Antworten
60 Antworten

Seit dem die Kinder immer ihr Laufrad oder den Roller mitnehmen wollen hadere ich schwer mit mir nicht doch eine Wanne zu kaufen. Aber wir haben einen 7 sitzer und immer Wanne rein und raus nervt auch. Oder gibt es da Abhilfe ? Die von Azuga sehen sehr fest aus.

Bei Laufrädern und Rollern bleibt dir eigentlich nichts anderes übrig als ein undurchlässiger und leicht zu reinigender Untergrund... musst du abwegen wie oft der 7-Sitzer zum Einsatz kommt.

Ich besitze diese Matte von VW:

auf der einen Seite Flies und auf der anderen Seite gut abwaschbar.
Gibt es für 7 Sitzer
https://shops.volkswagen.com/.../...atte-fuer-touran-5qa061210a-10?...
und 5 Sitzer
https://shops.volkswagen.com/.../...ariablem-ladeboden-5qa061210-9?...

Gruß

Die AZUGA Kofferraummatte lässt sich zusammenrollen und verstauen, ist aber nicht
so leicht wie das Produkt von VW. Letzteres ist eher ein fester Schaumstoff.
Auch ohne Kinder braucht man etwas Schmutzbeständiges, z. B. bei Fahrten zum
Wertstoffhof, Gärtner, Laubentsorgung, Tannenbaumschlagen, usw.
Hatte im Caddy erst ein Original von VW (richtig teuer), war aber zu glatt. Da hielt
keine Brausekiste sicher. Dann bin ich über einen Tipp auf die AZUGA gekommen,
1/3 günstiger als die von VW, weich und beständig gegen alle möglichen
Flüssigkeiten und vor allem rutschfest.
Die Fußmatte für den Touran ist hinten durchgängig - das war mir wichtig und die
Kofferraummatte passt ganz genau bei Ladeboden “oben” wg. Reserverad.

Mich schreckt ab das die Azuga so riechen soll da gehen die Meinungen ja weit auseinander. Die einen sagen nach ein paar Tagen vorbei die anderen sagen ist noch nach Monaten unerträglich.

Zitat:

@Le_streets schrieb am 28. Januar 2019 um 18:25:07 Uhr:

Mich schreckt ab das die Azuga so riechen soll da gehen die Meinungen ja weit auseinander. Die einen sagen nach ein paar Tagen vorbei die anderen sagen ist noch nach Monaten unerträglich.

Nur aus diesen Grund hab ich mir die originale geholt weil mich das auch abgeschreckt hat.... Nicht dass sie mir den schönen Neuwagengeruch kaputt macht 🙂

Paar Tage lüften lassen...dann geht das schon.

Lies mal bei Amazon die Bewertungen es gibt welche die haben die Monate lang gelüftet und gewaschen. Also ich weiß nicht. Ich glaub ich schau mir die Originale beim Händler mal an.

Ich hab die Azuga-Matte...paar Tage raus legen, dann ist gut

Hallo, hier noch mal ein paar Fotos von der original VW Matte.

Bild 5 u. 6: Mit und ohne Matte um die Lücke, zwichen der 2. und 3. Reihe abzudecken bzw. zu überdrücken, wenn sie um geklappt sind.

Bild 7: Noppenseite .

Touranwendematte
Wendematte
Hinten hoch geklappt
+4

Zitat:

@thomasontour schrieb am 28. Januar 2019 um 19:25:20 Uhr:

Hallo, hier noch mal ein paar Fotos von der original VW Matte.
Mit und Ohne Matte um die Gurtschlösser abzudecken.

Danke für die Bilder. Werde morgen mal probieren wie es aussieht wenn ich sie nicht in den Zwischenraum reinstecke, sondern so wie du hochklappe

Zitat:

@Cornwallice schrieb am 28. Januar 2019 um 19:31:28 Uhr:

Danke für die Bilder. Werde morgen mal probieren wie es aussieht wenn ich sie nicht in den Zwischenraum reinstecke, sondern so wie du hochklappe

Es dauer ein wenig bis sie richtig sitzt, ich habe auch immer ein Einkaufkiste in der Ecke, dadurch wurde sie anfangs in Form gehalten, jetzt hält sie von allein.

Im Kofferraum bei uns liegt auch die Matte von Azuga. Lag drei Tage offen im Keller, wegen der Bewertungen bei Amazon...Ich habe an der Matte oder im Wagen nie Geruch wahrgenommen.
Sitz sehr passgenau und erfüllt ganau ihren Zweck.

@Thomas meine Matte ist komplett anders. Ich habe nicht den Schutz für die Stoßstange, aber dafür kann ich meine bis zum Fahrersitz ausklappen, wenn ich die 2.Reihe umklappe.

Zitat:

@Baerfamily schrieb am 28. Januar 2019 um 20:27:54 Uhr:

@Thomas meine Matte ist komplett anders. Ich habe nicht den Schutz für die Stoßstange, aber dafür kann ich meine bis zum Fahrersitz ausklappen, wenn ich die 2.Reihe umklappe.

das finde ich auch gut, währe auch für mich infrage gekommen.

Deine Antwort