Kofferraumwanne die nicht stinkt?
Ich habe mir bei einem Schweizer Shop eine Anti-Rutsch Kofferraumwanne für meinen A 35 gekauft. Anhand des Logos auf der Wanne muss es sich um ein Produkt von Aristar handeln https://aristar.pl/de/guardliner-antirutsch-kofferraumwannen/).
Die Wanna passt, aber, stinkt übelst penetrant. Selbst nach mehrtägigem Auslüften an der frischen Luft (lag gestern bestimmt 6h in der brütenden Sonne, da ich gelesen habe das Sonne und Hitze helfen könnten), Abwaschen in der Badewanne mit Reinigungsmittel, etc. stinkt die Wanna weiterhin und sowas will ich mir nicht ins Auto legen. 😐
Daher die Fragen...
1) Kennt sprich hat jemand von euche eine Kofferraumwanne die nicht stinkt, und sogar in die Schweiz lieferbar ist?
2) Nutzt jemand von euch eine Kofferraummatte (anstelle Wanne) die er mir empfehlen könnte? Gummi wäre ebenfalls bevorzugt, darf nicht stinken und Lieferung in die Schweiz wäre ein Muss.
3) Mache ich einfach etwas falsch mit dieser Wanne? Gibt es noch einen Geheimtipp?
11 Antworten
Ich hab mir mal eine Kofferraummatte bei AliExpress gekauft, aus Kunstleder, mir ging es hauptsächlich darum, eine wasserdichte Matte zu haben, die man leicht Reinigen kann.
Geruch neutral und sehr passgenau.
hat knapp 24 € gekostet, ob die in die Schweiz liefern, weiß ich nicht.
Gibt es für den V177 keine Originale? Beim X118 kann man über das Laderaumpaket eine Wendematte bekommen. Geht sonst sicher auch über Kunzmann im Nachtrag.
mfg Wiesel
Soweit ich weiss gibt es eine Matte, keine Wanne. Die Matte ist halt verhältnismässig teuer, aber stimmt, daran habe ich gestern nicht mehr gedacht! Danke...
Gerne. Denke durch die Wendematte mit der Möglichkeit von Gummi als Oberfläche könnte es ganz praktisch sein. Habe sie jetzt auch bestellt.
mfg Wiesel
Ähnliche Themen
In der Schweiz hat die Mercedes nicht in Angebot... 🤔 Muss mal schauen welcher Anbieter die in die Schweiz liefert...
Sieht wohl so aus, dass es für die Limousine, Sedan V177 nicht die gleichen Produkte gibt wie für das Stufe Heck, hatchback W177. Hätte ich jetzt auch nicht erwartet...
Zitat:
@Snoopyx schrieb am 14. Juni 2025 um 22:42:28 Uhr:
Ich hab mir mal eine Kofferraummatte bei AliExpress gekauft, aus Kunstleder, mir ging es hauptsächlich darum, eine wasserdichte Matte zu haben, die man leicht Reinigen kann.
Geruch neutral und sehr passgenau.
https://de.aliexpress.com/item/1005005519701250.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.75.183c5c5f6x0OO7&gatewayAdapt=glo2deu
hat knapp 24 € gekostet, ob die in die Schweiz liefern, weiß ich nicht.
Gibt es einen Unterschied zwischen VorMOPF und MOPF? Brauche es für den MOPF und da steht es wohl nur für den VorMOPF
Bist du Zufrieden mit der Matte? Überlege mir auch so eine Matte zu holen.
Zitat:
@Sylar1337 schrieb am 15. Juni 2025 um 17:42:44 Uhr:
Gibt es einen Unterschied zwischen VorMOPF und MOPF? Brauche es für den MOPF und da steht es wohl nur für den VorMOPF
Bist du Zufrieden mit der Matte? Überlege mir auch so eine Matte zu holen.
Kann bisher nichts Negatives über die Matte sagen, sie ist halt rutschiger als eine Gummi matte.
Ob es einen Unterschied vom Kofferraum gibt beim vor und nach MOPF weiß ich nicht.
Ich bin nun auf folgende Matte gestossen, welche auch in die Schweiz lieferbar ist: https://www.onlinefussmatten.de/kofferraummatte/mercedes/a-klasse/
Da gibt es passgenaue für verschiedene Modelle und in verschiedenen Ausführungen (Gummi usw.).
Aktuell wohl mein Favorit es sei denn mein MB Partner des Vertrauens kann die Wendematte für den V177 liefern...
Zitat:
@Snoopyx schrieb am 15. Juni 2025 um 21:01:40 Uhr:
Kann bisher nichts Negatives über die Matte sagen, sie ist halt rutschiger als eine Gummi matte.
Ob es einen Unterschied vom Kofferraum gibt beim vor und nach MOPF weiß ich nicht.
Ich werde es mal probieren und schauen ob die passt.
Rutschiger ist egal, möchte eher es vor flüssigkeiten schützen. letztens ist mir was ausgelaufen und das bekomme ich nicht mehr raus aus dem Boden :(
Hab mal ein Bild gemacht, wie es bei mir ausschaut.
Ich habe in der Zwischenzeit noch einen MB Partner gefunden, der eine Originale Kofferraummatte für den V177 auf Lager hatte. Habe die nun bei mir verbaut, Geruch war definitiv viel angenehmer. war ebenfalls nicht ganz geruchlos aber in der Zwischenzeit ist Dieser weg.
Währenddessen stinkt die andere Wanne weiterhin vor sich hin, wird aber Morgen abgeholt da verschenkt...