Kofferraumverkleidung ausbauen?
Hallo!
Mir ist die Abdeckung der linken Heckleuchtenschraube in die Verkleidung gefallen.
Deshalb meine Frage: Wie kann ich die linke Kofferraumverkleidung ausbauen?
Danke!
Mit freundlichen Grüßen
Kevin
Beste Antwort im Thema
Da viele schon vor dem Problem standen die Innenverkleidung der Heckklappe zu entfernen hier die Bilder der Heckklappe mit den Punkten der Schrauben (gelb), der Klammern (rot) und der Plastikblende (grün).
Gruß SmartKermit
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Demontage Innenverkleidung Heckklappe' überführt.]
16 Antworten
Noch ein kleiner Hinweis fürs "nächste" mal, an die Federschlitze einen kleinen Dupps Fett machen.
Da flutscht er dann besser raus. 😉
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Demontage Innenverkleidung Heckklappe' überführt.]
Hey Leute,
hab gestern auch mal die Verkleidung der Heckklappe demontiert und muss sagen, es ist nicht ganz so einfach. Doch mit etwas Köpfchen geht das Problemlos.
Habe selbst einen Audi A3 8P, BJ 05/12, 3 Türer.
Nachdem ich die 2 Schrauben entfernt habe, habe ich den Rest mit einem Plastikkeil gemacht. Mit dem Keil vorne am Schließmechanismus reingehen und in die Ecke fahren und mit dem Keil druck auf die Ecke ausüben. So ging der Clip einfach raus, danach den zweiten Clip auf der Seite auf gleiche Weise ausheben. Nachdem man die zweite Seite ebenfalls von den Clips befreit hat, bin ich mit der Hand in die Verkleidung rein und habe die hinteren Clips mit kontrolliertem Druck entfernt.
So ging alles Problemlos.
Habe so meinen Adapterkabel für die originale KZB eingebaut. Verkleidung wieder in umgekehrter Reihenfolge wieder montieren, fertig!
Es ist nichts zu bruch gegangen.
Gruß
Denis