ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Kofferraumleuchte manuell ausschalten

Kofferraumleuchte manuell ausschalten

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,

letzte Woche beim Campen ist mir aufgefallen, dass die Lame im Kofferraum (lt. Handbuch) 10min nachleuchtet.

Die vorderen Lampen lassen sich bekanntlich alle manuell abstellen - nur bei der Lampe im Koferraum scheint es keine Möglichkeit zu geben. Daher habe ich nach wenigen Tagen auf dem Campingplatz die Lampe ausgebaut und abgeklemmt.

Kennt irgend jemand eine bessere Lösung?

Nächste Woche wollen wir nochmal für ein paar Tage weg...

VG, Robert

Beste Antwort im Thema

Ich würde gerne die serienmäßige Kofferraumbeleuchtung manuell ausschalten, wie mache ich das?

In diesem Thread findet ihr verschiedene Lösungsmöglichkeiten...

Auch ein Zusatzlicht in der Heckklappe ist hier beschrieben.

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Wann ich mit der Schlüssel Fernbedienung geöffnet habe war auch der Alarm deaktiviert.

Mit dem 2 Mal drücken wird nur die Innenraumüberwachung deaktiviert nicht der Alarm.

Sollte aber die Kindersicherung auch deaktiviert sein.

Hi,

---} hatten "großen Spass" Am Camping Platz mit nem VW Bus T5

Von innen per Schlüssel versperrt konnten wir alle Türen Öffnen - mit dem Gag (für alle) dass dann die Alarmanlage angegangen ist - sehr peinlich......

Also ´mal eine Frage an Beach + Co.:

Haben die LED Heckklappenlichter ab Werk eigene Schalter? Nur in den Beach? Offenbar ist dem so?!

Es wurde mir nämlich beim Nicht-Beach so verzapft, als hätten die Heckklappen LED Schalter.....

ICH hatte das def. nicht (kein beach) und habe neben den LED je einen Schalter montiert (Dazu braucht man keinen Plan, selbsterklärend)

Wo ist beim Beach der taster für die Heckklappe verbaut?

Gruß

Wutz

Ich habe LED im Maxi ... einen Schalter gibt es da leider nicht.

Etwas blöde, wenn man nachts den Kofferraum packt (Urlaub) hat man danach die Hütte voller Viecher.

Klebeband hat es geregelt....

Hi,

der Eigeneinbau von kl. Schaltern ist leicht zu handhaben und keine Hexerei.

Auch ein unkundiger kann das berwekstelligen - Anleitung ist auch hier im Forum zu haben:

Deutlich eleganter als Klebeband :-o

Gruß

Wutz

Zitat:

@pidi911 schrieb am 31. Juli 2019 um 22:14:36 Uhr:

Ich habe LED im Maxi ... einen Schalter gibt es da leider nicht.

Etwas blöde, wenn man nachts den Kofferraum packt (Urlaub) hat man danach die Hütte voller Viecher.

Klebeband hat es geregelt....

LED - Schalter - Heckklappe

Zitat:

@pidi911 schrieb am 31. Juli 2019 um 22:14:36 Uhr:

Ich habe LED im Maxi ... einen Schalter gibt es da leider nicht.

Etwas blöde, wenn man nachts den Kofferraum packt (Urlaub) hat man danach die Hütte voller Viecher.

Klebeband hat es geregelt....

Die Leuchte wird warm, was sich nicht sonderlich gut mit Klebeband verträgt...

Hi,

werden die LED wirklich warm ?!

Abgesehen davon hab`ich schon Klebebänder mit besonders unangenehmen Eigenschaften kennen lernen dürfen:

- nach dem Abziehen bleiben die Klebegummierungen nicht am Tape sondern am beklebten Gegenstand haften :-(

 

Gruß

Wutz

LED wird eher nicht warm, zumal die Außenluft in der Nacht angenehme 15 Grad kalt war/ist.

Es wurde nicht mit Panzerband, sondern mit schnödem Tesakrepp und Pappe zur Verdunkelung gearbeitet.

Das konnte rückstandsfrei wieder entfernt werden....

Das Auto ist nicht meines, daher werde ich da sicher keinen Schalter rein setzen, wo keiner "hin gehört" bzw. ab Werk war.

Zum Originalthema: Habe am Wochenende zwei Wippschalter für die Leuchten in meinem Caddy 4 Bj. 2019 nachgerüstet, Details und Bilder sind hier: https://www.motor-talk.de/.../...n-minicamper-ausbau-t6550385.html?...

Ist eine sehr nützliche Sache!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Kofferraumleuchte manuell ausschalten