Kofferraumklappe geht von selbst zu
Hallo,
Habe einen Neuwagen (Oktober 2024) und heute diesen Effekt erlebt. Könnt ihr das erklären?
Auto abgestellt, Schlüssel in Hosentasche (nicht angefasst) Kofferraumklappe geöffnet, mit dem Oberkörper reingebeugt und Einkauf rausgeholt. Auf einmal ruft meine Freundin "die Klappe geht zu" und plötzlich spüre ich auch die Klappe am Rücken.
Wie kann das sein, dass die von selber zugeht und wie kann man das verhindern?
Viele Grüße
16 Antworten
Klingt für mich nach einem Bug. Gerade wenn er piepen soll, es aber nicht tut. So wäre es ja nochmal ein Hinweis, das gerade was passiert.
Also ich habe das jetzt mal bei meinem durchgespielt und ich kann das einfach echt nicht nachvollziehen.
Vorallem " Diese Technik scheint mir noch nicht so ganz ausgereift." - bei aller Kritik bei Audi und den Problemen,
ich habe das jetzt öfters probiert und nur hinbekommen, wenn ich wirklich diese Kickbewegung mache.
Stelle ich mich direkt drunter mit den Füßen (würde ich so nie machen, keine Ahnung aber ich muss da so nah nicht ran um was rauszuholen) passiert nix.
Erst wenn man schnell hin und weg geht (also eben Kickbewegung), dann geht er zu und piept auch deutlich.
Die Frage ist nun, Fehler bei deinem Audi oder ein Anwenderfehler? 😁