ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kofferraumklappe am Cabrio

Kofferraumklappe am Cabrio

Mercedes
Themenstarteram 28. März 2020 um 16:57

Hallo zusammen.

Sobald ich die Kofferraumklappe per Fernbedienung oder per Entriegelung an der Türe öffne, springt die Kofferraumklappe manchmal nur aus dem Schloß und ich muß die Kofferraumklappe von Hand öffnen.

Manchmal springt diese Kofferraumklappe von selbst auf, so wie es wohl auch vorgesehen ist.

Ich hätte gerne, daß diese Kofferraumklappe immer auf Knopfdruck von alleine öffnet.

Ist da etwas defekt oder kann man die Klappe nachstellen, bzw nachstellen lassen?

Wie ist es bei euch?

Beste Antwort im Thema

@Franks 316i coupe: Keine grünen Daumen für die hilfreichen Kommentare???

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Gleich ...

Springt immer sofort auf, egal welche Form der Betätigung.

Ab zum freundlichen, gibt es neue Federn. Ist bekannt das Problem

Am besten auf das Maximum einstellen lassen..bringt ein wenig Besserung

Bei mir scheint das temperaturabgängig zu sein. Bei kaltem Wetter bleibt die Klappe meistens hängen. Sobald die Sonne scheint oder die Temperaturen über 10° schwingt mir Klappe teilweise gefühlt zu hart in den Endanschlag.

Man kann die beiden Federn durch verdrehen eines schwarzen Sechskant etwas mehr vorspannen.

Bei unserem Cabrio wurden aber auch schon verbesserte Federn auf Garantie eingebaut.

Themenstarteram 28. März 2020 um 20:06

Ok danke Leute, ich habe noch bis 9/2020 Werksgarantie, dann die Gebrauchtgarantie, von daher dürfte es da keine Probleme geben.

Ich habe diesen genau vor vier Wochen bei der Mercedes Niederlassung Stuttgart gekauft , kann ich auch zu einem anderen Händler in meiner Nähe gehen, oder Muß man bei Garantiesachen da hin wo man ihn her hat?

Da bin ich mal gespannt wie durch die Corona Epidemie alles abläuft.

@Franks 316i coupe: Keine grünen Daumen für die hilfreichen Kommentare???

Themenstarteram 29. März 2020 um 5:25

Zitat:

@Sherlock75 schrieb am 28. März 2020 um 21:19:49 Uhr:

@Franks 316i coupe: Keine grünen Daumen für die hilfreichen Kommentare???

Sorry, hier sind auf jeden Fall hilfreiche Kommentare, habe alle geliked.

Ich werde mal den freundlichen anrufen, weiß jemand ob man solche Garantiesachen beim freundlichen meiner Wahl reparieren lassen kann, oder muß ich zum Autohaus von dem ich diesen gekauft habe?

Schon beim Kauf des Autos hatte ich mich gewundert.

Eine junge Angestellte des Autohauses hatte mir von weitem die beiden Autos die mich interessiert hatten an der Kofferraumklappe geöffnet. Bei einem ging die Klappe auf, konnte dann auf dem großen Hof sehen, wo die beiden Autos sind die mich interessierten. Den den ich gekauft hatte, blieb die Klappe zu, die Verkäuferin sagte, das wohl die Batterie zu schwach sei, blabla.

Nun weiß ich, das die Federn für die Klappe zu schwach sind.

Werksgarantie Sachen kann man normalerweise in einer beliebigen Mercedes Werkstätte reparieren lassen.

Am besten die Werkstätte deiner Wahl vorher fragen, ob das klappt.

Die Lieferzeit der neuen Federn war damals vor einem Jahr ca 2 Monate. Da sind die aber auch gerade erst neu rausgekommen.

Wenn man das alte mit den neuen Teil vergleicht, dann muss man schon sehr genau hinsehen, um einen Unterschied zu erkennen.

Bei mir bleibt die Klappe bei kühlen Temperaturen auch zur Hälfte hängen.

Themenstarteram 29. März 2020 um 13:59

Ok, wenn bei -20° die Klappe hängen bleibt, da würde ich mir keinen Kopf machen, aber in meinem Fall ist es anders.

Sobald die Kofferraumklappe über eine gewisse Zeit nicht betätigt wird, hüpft die Klappe nur aus dem Schloß, und geht nicht auf. Sobald ich die Klappe per Hand aufmache, und wieder schließe, und gleich anschließend wieder öffne, dann funktioniert die Klappe wie sie soll. Werde mal mit dem Vertragshändler in meiner Nähe reden, und ob die Werkstatt was taugt, werde ich erst dann feststellen. Davor bin ich ja BMW lastig gewesen, habe aufgrund dessen keine Ahnung welche Werkstatt was taugt.

Bei meinem Cabrio springt der Kofferraumdeckel immer komplett auf.( C180, 9.16).

Schau dir diesen Link an.

Ab Minute 2:50 wird es für dich interessant und bekommst du sicherlich auch alleine hin.

LG

 

https://youtu.be/nFD-pv4fO1E

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kofferraumklappe am Cabrio