Kofferraumgröße Passat Kombi

VW Passat B6/3C

Hallo,
wir erwarten im Sommer Zwillinge und suchen einen schönen Kombi, welcher auch einen Hartan Zwillingskinderwagen problemlos schluckt - kein leichtes Unterfangen wenn mal keinen Van mag. Hat jemand schonmal die Größe des Passat Kofferraums gemessen ? 80 L * 120 B* 40 H müssen schon sein. Audi A6 und 5er BMW waren schonmal zu klein.

Danke, Hartmut

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Wenn Du oder Deine Frau erstmal in die Kindersitze heben und dann zum Anschnallen hinterher krabbeln musst, wirst Du schnell die Vorzüge eines Vans kennenlernen. Der Touran mag nicht der schönste sein, ist aber gerade bei kleinen Kindern das deutlich bessere Auto.

Das kann ich nur bestätigen, ich habe den Alhambra. Wollte zuerst auch keine Van, hatte vorher einen A4, das war ein Umstieg. Aber die letzten 5 Jahre habe ich genossen, Platz ohne Ende. Jetzt bekommt ihn meine Frau und ich wieder ein etwas keineres Auto, einen Passat.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Die integrierten Kindersitze im Passat sind sicher nicht schlecht, aber für das Geld bekomme ich auch sehr gute Isofix-Kindersitze. Richtig Sinn machen die Intergrierten erst bei Kindern, denen eine normale Sitzerhöhung reicht.

Ein großer Vorteil der integrierten Sitze ist, dass wenn man hin und wieder jemanden mitnehmen muss, man die Sitze einfach einklappt, hat man andere Kindersitze, dann fahren diese immer im Kofferraum rum und nehmen Platz weg. Ansonsten gebe ich Dir recht, solange die Kids einen Hosenträgergurt brauchen, sind sie nicht geeignet. Wieder ein Vorteil vom Alhambra (Sharan/Galaxy), dort ist alles intergriert, eine Sitzerhöhung sowie ein vollständiger Kleinkindersitz mit Hosenträgergurt. Und die Lehne kann zum Schlafen noch hinter geklappt werden.

Von den Ki-Sitzen und deren Kombinations- und Verstellmöglichkeiten eines der besten Autos.

Deine Antwort