ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Kofferraumgröße 5-/7-Sitzer

Kofferraumgröße 5-/7-Sitzer

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 7. August 2015 um 12:19

Ist der Kofferraum bei 5- und 7-Sitzer gleich groß, wenn die 3.Sitzreihe nicht genutzt wird?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gseum schrieb am 22. Juni 2017 um 20:53:06 Uhr:

Auch während der Fahrt sollte einem Hund das ausreichen, was auch einem menschlichen Passagier in der 3. Reihe reichen muss. Selbst ohne 4-Zonen-Klima. :eek:

Kleine Anmerkung: die 4-Zonen-Klima bedeutet nicht, dass auch die dritte Sitzreihe klimatisiert wird, sondern nur dass erste und zweite Reihe jeweils links und rechts separat geregelt werden können. Die dritte Sitzreihe bekommt erst Luftauslässe wenn die Klimatisierung 3-Sitzreiche als Option gewählt wird.

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Aber gerne doch, lieber Hoberger!!!

Strada del - oder di - Prosecco (in Italien, Provinz Treviso) ist das Prosecco Trauben Gebiet rund um Conegliano, Valdobbiadene ...........................

Echter Prosecco kommt nur aus dieser Gegend.

Außerdem ist die Gegend übersäht mit fantastischen (und sogar relativ günstigen) Lokalen.

LG

GCW

am 22. Juni 2017 um 13:17

Da wir gerade vor der Entscheidung stehen, einen gebrauchten 7-Sitzer zu kaufen (ohne Besichtigung, da zu weit weg) wüsste ich gerne, ob denn nach dem Entfernen der nicht benötigten Sitze der Kofferraum eben ist. Oder gibt es Verankerungsvertiefungen oder dergleichen? Auf das zweite Staufach kann ich verzichten, war mir sowieso immer zu mühsam, erst Hundebox etc. heraus zu nehmen um da dran zu kommen.

am 22. Juni 2017 um 13:19

Herausnehmen kannst Du sie gar nicht, die werden einfach flach umgelegt

 

Nachtrag: Kannst auch mal hier schauen, da sind ein paar Fotos vom XC90 im Vergleich zum Q7 (beide jeweils als 7-Sitzer) drin

Und dann sieht es so aus:

Img-2017-03-04-63399
am 22. Juni 2017 um 14:00

Was für ein Glück! Sah mich schon den Dachboden ausmisten, um Platz für die Sitze zu schaffen...:)

Also Hundebesitzer kann ich Dich auch beruhigen. Absolut ideal der Kofferraum: nicht nur eben, sondern durch die Klima für die 3. Sitzreihe auch (im wahrsten Sinn des Wortes ;)) cool für den Hund!!!

Platz ohne Ende!

LG

GCW

am 22. Juni 2017 um 16:29

Ja, wegen dem hervorragenden Platzangebot sollte es auch wieder ein XC90 werden. Nur eben das Nachfolgemodell so um 2013 herum. Sehr schwer zu finden, wenn man ihn innen beige haben will. Da muss man dann wohl schon mal von Frankfurt bis Hamburg fahren...

@Josilena - hier bist du allerdings beim neuen XC90 2 ab 2016 gelandet.

Zitat:

@GCW1 schrieb am 22. Juni 2017 um 17:40:39 Uhr:

Also Hundebesitzer kann ich Dich auch beruhigen. Absolut ideal der Kofferraum: nicht nur eben, sondern durch die Klima für die 3. Sitzreihe auch (im wahrsten Sinn des Wortes ;)) cool für den Hund!!!

Platz ohne Ende!

LG

GCW

....aber ich wohl nicht mehr ab den 2017er Modellen, die Klima in der 3.Sitzreihe. Oder?

Wäre nämlich einer meiner Gründe nicht mehr auf den XC90 beim nächsten Mal zu setzen.

am 22. Juni 2017 um 17:21

Da keine luftundurchlässige Barriere hinter der 2. Sitzreihe den Kofferaum abschirmt, geht's -mit dunkler Verglasung-unserem langhaarigen Bearded Collie auch bei diesen Witterungsverhältnissen im klimatisierten weißen XC90 besser als draußen.

Bei aller ausgeprägten Tierliebe: so zu tun als sei die 3-Zonenklima das probate Mittel, das Überleben des Hundes im Auto sicherzustellen erscheint mir an den Realitäten vorbei und maßlos übertrieben.

Ich glaube nicht, das @gcw1 seinen Hund im Auto lässt. Der ist bei der Familie wie ein "Kind im Haus". Er meint das mit der Kühlung eher während der Fahrt.

Auch während der Fahrt sollte einem Hund das ausreichen, was auch einem menschlichen Passagier in der 3. Reihe reichen muss. Selbst ohne 4-Zonen-Klima. :eek:

am 22. Juni 2017 um 19:18

Ich meinte natürlich auch während der Fahrt!

Einen Hund bei diesen Temperaturen im Auto allein zu lassen ist aus meiner Sicht völlig ausgeschlossen!!

Zitat:

@huckelbuck schrieb am 22. Juni 2017 um 21:18:06 Uhr:

Ich meinte natürlich auch während der Fahrt!

Einen Hund bei diesen Temperaturen im Auto allein zu lassen ist aus meiner Sicht völlig ausgeschlossen!!

War genau, was ich meinte! Wie @moellerfm schon sagte, bleibt der Hund keine Minute bei diesen Temp. im Auto, wenn ich parke.

Aber die 4 Zonenklima erleichtert ihm auch während der Fahrt sein Dasein. Habe auch abgedunkelte Scheiben ab B-Säule. Merke nur, daß sein Hecheln relativ schnell weniger wird, wenn 3te Sitzreihe zugeschaltet ist.

Von Überleben war nicht die Rede - Erleichterung war gemeint!!!!

LG

GCW

am 22. Juni 2017 um 21:08

Zitat:

@GCW1 schrieb am 22. Juni 2017 um 22:52:44 Uhr:

Zitat:

@huckelbuck schrieb am 22. Juni 2017 um 21:18:06 Uhr:

Ich meinte natürlich auch während der Fahrt!

Einen Hund bei diesen Temperaturen im Auto allein zu lassen ist aus meiner Sicht völlig ausgeschlossen!!

War genau, was ich meinte! Wie @moellerfm schon sagte, bleibt der Hund keine Minute bei diesen Temp. im Auto, wenn ich parke.

Aber die 4 Zonenklima erleichtert ihm auch während der Fahrt sein Dasein. Habe auch abgedunkelte Scheiben ab B-Säule. Merke nur, daß sein Hecheln relativ schnell weniger wird, wenn 3te Sitzreihe zugeschaltet ist.

Von Überleben war nicht die Rede - Erleichterung war gemeint!!!!

LG

GCW

D'accord! :):)

Deine Antwort
Ähnliche Themen