ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Kofferraumgröße 5-/7-Sitzer

Kofferraumgröße 5-/7-Sitzer

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 7. August 2015 um 12:19

Ist der Kofferraum bei 5- und 7-Sitzer gleich groß, wenn die 3.Sitzreihe nicht genutzt wird?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gseum schrieb am 22. Juni 2017 um 20:53:06 Uhr:

Auch während der Fahrt sollte einem Hund das ausreichen, was auch einem menschlichen Passagier in der 3. Reihe reichen muss. Selbst ohne 4-Zonen-Klima. :eek:

Kleine Anmerkung: die 4-Zonen-Klima bedeutet nicht, dass auch die dritte Sitzreihe klimatisiert wird, sondern nur dass erste und zweite Reihe jeweils links und rechts separat geregelt werden können. Die dritte Sitzreihe bekommt erst Luftauslässe wenn die Klimatisierung 3-Sitzreiche als Option gewählt wird.

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Soweit ich das gesehen ist die Größe gleich, allerdings gibt es unter der Bodenplatte noch Stauraum, der dann entfällt.

Die nutzbare Fläche und das Volumen oberhalb des Kofferraumbodens sind identisch, allerdings fehlt zu Gunsten der dritten Sitzreihe dem Siebensitzer ein zweites Staufach im Unterboden. Diese Differenz kann man dann auch aus den unterschiedlichen Volumensangaben im Prospekt herauslesen.

Richtig, sind glaube ich 28 oder 29L Differrenz, da nur 1 Staufach beim 7-Sitzer.

ist bei beiden Versionen die Rückbank verschiebbar ?

Beim XC90 I war dies nur beim 7-Sitzer möglich

auch nur beim 7-Sitzer

das Staufach beim 5-Sitzer ist nicht der Rede wert. Da passen ein paar Handschuhe, ein Abschleppseil und eine ein Ladekabel rein.

Also wegen des Kofferraums ist 5/7 Sitzer nicht zu entscheiden!!

am 7. August 2015 um 19:45

Genau das sehe ich anders. Das ist genau das i- Tüpfelchen "versteckter" Stauraum den ich nicht missen möchte. Hier kann man den ganzen Kleinkram reinlegen den man immer dabei haben möchte.

Für mich ist genau das der Grund warum ich einen 5-Sitzer bestellt habe.

Zitat:

@VitrineC schrieb am 7. August 2015 um 21:45:28 Uhr:

Genau das sehe ich anders. Das ist genau das i- Tüpfelchen "versteckter" Stauraum den ich nicht missen möchte. Hier kann man den ganzen Kleinkram reinlegen den man immer dabei haben möchte.

Für mich ist genau das der Grund warum ich einen 5-Sitzer bestellt habe.

... dafür hat der 5-Sitzer keine verschiebbare 2. Sitzreihe, was mir deutlich wichtiger wäre als etwas mehr Stauraum für Kleinkram. Aber ja, ich brauche den 7-Sitzer sowieso, wenn mal wieder die ganze Family inkl. Freund und Hund mit wollen...

... das hintere Staufach ist auch beim 7-Sitzer nicht klein. Da geht schon einiges an Kleinkram rein.

Ich vermute, er meint das 2. größere in Richtung zweiter Sitzreihe. Da geht schon was rein.

... und mir ging es darum zu sagen, dass man auch beim 7-Sitzer den Kleinkram super unterbringen kann. ;) :D

Beim 5-Sitzer sind die Sitze i) nicht verschiebbar und ii) auf der Position "hinten" verankert (also maximale Beinfreiheit und etwas weniger Kofferraum). So gesehen bietet der 7 Sitzer sogar den etwas grösseren (weil tieferen) Kofferraum

Themenstarteram 14. August 2015 um 6:26

Super, danke für die Antworten. Um wieviel cm lässt sich die 2.Reihe verändern?

Gefühlte 10cm

Deine Antwort
Ähnliche Themen