ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Suche echten 6 Sitzer Q7, GLS oder XC90

Suche echten 6 Sitzer Q7, GLS oder XC90

Volvo
Themenstarteram 26. Mai 2019 um 21:26

Auf der Suche nach einem echten 6 Sitzet habe ich jetz mal den XC 90 probiert, der als SUV sozialverträglich ist. Alternative waere Q7 oder der neue GLS, wobei GLS wohl am meisten Platz hat. Gibt es im Forum einen Umsteiger Q7 oder GLS alt, der gleiche Ueberlegungen hat?

LG Joe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@stelen schrieb am 27. Mai 2019 um 12:46:53 Uhr:

Den X7 sollte man sich vorher aber gut anschauen. Selbst meine Fau (eingefleischter BMW-Fan) fand den -nenne wir es neutral- präsenten Kühlergrill eher peinlich als geil

Da bin ich mit deiner Frau einer Meinung. Schade, was BMW da in letzter Zeit an Verirrungen produziert. BMW scheint das neue Audi werden zu wollen. Die schlanken Nieren verwandeln sich zu Boxernasen oder Gullydeckeln.

Grüße vom Ostelch

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hier die offizielle Abmessungen.

Bildschirmfoto-2019-05-26-um-22-02-52
Bildschirmfoto-2019-05-26-um-22-03-17
Bildschirmfoto-2019-05-26-um-22-04-14

Es gäbe auch noch BMW X5 und X7 als Siebensitzer. Die sind allerdings mit über 2m ohne Aussenspiegel zu ganz schönen Brummern geworden

Schau mal den Hyundai SantaFe an. Hatten den vorher und auch in der dritten Reihe noch gut Platz.

Wenn Du noch ein bissel Zeit hast würde ich bis Herbst warten. Dann kommt der Ford Explorer nach Deutschland.

Wie wäre es mit einem VW-Bus oder Mercedes V-Klasse? Bessere 6 Sitzer wird es nicht geben . . .

Ich würde aktuell den X7 nehmen.

GLS ist mir zu rundgelutscht, Q7 kommt wohl im Spätherbst mit einem Facelift (das vor allem im Inneren deutlich ausfällt) und der XC90 hat eben keinen 6Zyl. (kann man mit leben, tue ich ja auch, aber im Vergleich eben ein Minus).

Den X7 sollte man sich vorher aber gut anschauen. Selbst meine Fau (eingefleischter BMW-Fan) fand den -nenne wir es neutral- präsenten Kühlergrill eher peinlich als geil

X7? Ist es denn bei diesem Auto nicht so, dass die Rückenlehnen nicht umklappbar sind? Wäre für mich ein No-Go - für den Fall, wenn mal etwas wirklich langes transportiert werden sollte.

Ansonsten keine einfache Nummer, die Wahl zwischen SUV und eben mehr Transporter - dort hast Du einfach immer mehr Platz.

Wieso nicht umklappbar? Der, den ich mir am Sa. angeschaut hatte war ganz dekadent: Vollelekrtisch umleg- und aufstellbare Sitze hinten, auf beiden Reihen.

Hast absolut Recht, die Lehnen sind umklappbar. Schade nur, dass die Sitzflächen der Fondplätze nicht komplett versenkbar sind. So what, immer noch riesig das Auto.

Asset.JPG

Wie so vieles Geschmacksache, aber immer wenn ich mit dem 5er meiner Frau fahre, bin ich begeistertert über das Idrive und den Motor (obwohl „nur“ 520d).

Der Touchkram speziell im Mercedes (MBUX) ist davon Welten entfernt.

Laut dem Verkäufer sind die elektrische 2. und 3. Sitzreihe Serie. Allgemein hat der x7 eine gute Serienausstattung.

 

Edit

gelöscht! ;)

Zitat:

@stelen schrieb am 27. Mai 2019 um 12:46:53 Uhr:

Den X7 sollte man sich vorher aber gut anschauen. Selbst meine Fau (eingefleischter BMW-Fan) fand den -nenne wir es neutral- präsenten Kühlergrill eher peinlich als geil

Da bin ich mit deiner Frau einer Meinung. Schade, was BMW da in letzter Zeit an Verirrungen produziert. BMW scheint das neue Audi werden zu wollen. Die schlanken Nieren verwandeln sich zu Boxernasen oder Gullydeckeln.

Grüße vom Ostelch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Suche echten 6 Sitzer Q7, GLS oder XC90