Kofferraumentriegelung im Fußraum nachrüsten möglich?

BMW 5er E60

Hallo Freunde,
meine Frau ärgerts immer wieder, dass der Kofferraumdeckel nicht von innen per Taste zu öffnen ist. Meine Frage wäre, ob es möglich ist den Taster nachzurüsten? In anderen Foren hab ich gelesen, das es möglich ist aber die Themen wurden nie zu Ende geschrieben ob es funktioniert hat.
Hat es schon jemand hier in dem Forum nachgerüstet??
Im Anhang ein Bild vom Taster
MfG
Kadir

Ps: bleibt alle Gesund

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Dieser Schalter ist so fehl am Platz. Noch nie genutzt!!!
Man könnte doch wenn der Schlüssel im Zündschloss ist die Kofferraumtaste der Fernbedienung drücken können.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Also ich habs heute auch ausprobiert es geht definitiv nicht!
MfG
Kadir

Habt ihr das Auto verriegelt oder offen wenn ihr drauf drückt?

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 4. April 2020 um 17:57:14 Uhr:

Habt ihr das Auto verriegelt oder offen wenn ihr drauf drückt?

Ich hatte es offen

Ich hatte es offen als ich es probiert hatte.

Was ich mal ausprobieren muss, ist es den Motor zu starten bzw laufen zu lassen ohne Schlüssel und dann versuchen den Kofferraum zu öffnen. Wie man das Auto ohne Schlüssel laufen lassen kann zeig ich hier.
https://youtu.be/ZCH_qGJZbcA

Ähnliche Themen

Hab’s vorhin nachgerüstet und es ist eigentlich einfach. Müsste für jeden machbar sein

Zitat:

@KoyeDersim schrieb am 9. Januar 2021 um 15:35:08 Uhr:

Hab’s vorhin nachgerüstet und es ist eigentlich einfach. Müsste für jeden machbar sein

Hey,
kannst du die Teilenummer nennen und alles was du zusätzlich noch gebraucht hast? Musste es codiert werden??
Mit freundlichen Grüßen
Kadir

Zitat:

@KADIRGTS schrieb am 9. Januar 2021 um 18:54:08 Uhr:

Zitat:

@KoyeDersim schrieb am 9. Januar 2021 um 15:35:08 Uhr:

Hey,
kannst du die Teilenummer nennen und alles was du zusätzlich noch gebraucht hast? Musste es codiert werden??
Mit freundlichen Grüßen
Kadir

Ich hab mir folgendes bestellt bzw. hatte manches schon rumfliegen

- 6921846 ( Taster mit Kabel gebraucht )
- 3x 1m 0,35 mm^2 Kabel
- MQS Pins Männlich und Weiblich
- Eine 2 Polige Buchse/Stecker für die MQS Pins.

Hab den Taster gebraucht gekauft mit ein paar Zentimeter Kabel, weil ich nicht die Teilenummer des Steckers kenne.( die meisten Angebote im Netz sind ohne den Stecker. Müsstest also die Teilenummer davon herausfinden )
Hab die alten Kabel dann ausgepinnt und neue eingepinnt und im Anschluss die Kabel mit Gewebe Isolierband umwickelt.
Im CAS war die Stelle frei im Stecker sprich einfach nur reinstecken aber im LM war die Stelle belegt, weshalb ich dann aus 0,75mm^2 Kabel mir ein "Y Stück" gelötet habe und so das neue Kabel und das alte Kabel ans LM angeschlossen habe. ( "Y Stück" war dann mit dem 2 Poligen Stecker/Buchse )

An das Ende des Massekabels habe ich einen Kabelschuh befestigt und so über eine Schraube Kontakt zur Karosserie hergestellt.

Kurz alles getestet und danach die Verkleidung wieder montiert. Denk dran den Fahrersitz zurückzufahren bevor du die Batterie abklemmst.

Ach und codiert werden musste nichts. Der Knopf hat sofort funktioniert.

Wo welches Kabel angeschlossen werden soll siehst du ja im Schaltplan.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR / AUF EIGENE VERANTWORTUNG NACHMACHEN

Mit freundlichen Grüßen
Can

Hir noch eine super Anleitung, will jetzt auch bei mir die Taste nachrüsten warte nur auf dem Stecker.

Zitat:

@Daki89 schrieb am 19. Januar 2021 um 20:48:41 Uhr:

Hir noch eine super Anleitung, will jetzt auch bei mir die Taste nachrüsten warte nur auf dem Stecker.

Also das Ablagefach sowie das CAS braucht man nicht ausbauen. Der Stecker vom CAS ist eh seitlich. Also einfach nur entriegeln und abziehen. Man muss nur das LM ausbauen und das ist nur gesteckt. Also STG entriegeln und dann den Stecker davon lösen. Ach und in der Anleitung steht nur Zündung aus / Schlüssel raus. Ich wäre eher dafür, dass man die Batterie abklemmt. ACHTUNG Kofferraum lässt sich dann nur noch über die Notentriegelung öffnen und nicht per FFB.
Masse zu finden sollte nicht schwer sein.

Positiver Nebeneffekt. Meine FFB spinnt nicht mehr. Musste vorher oft auf öffnen drücken und jetzt funktioniert die sogar aus über 30m beim ersten Versuch.

Deine Antwort