1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Kofferraumdichtung Range Rover

Kofferraumdichtung Range Rover

Land Rover Range Rover L405

Die Dichtung der Heckklappe ist ggf. nicht richtig eingepaßt. Laut Service ist das leider kein Einzelfall.

Landrover wechselt zwar die Dichtung "auf Kulanz", sieht jedoch in den Wasserflecken keine Minderung des Gebrauchswertes. Nach einer Innenraumkomplettreinigung werden die Flecken zwar weniger, gehen jedoch nicht weg. Bei einem > 100k-Wagen m.E. ziemlich daneben ...

Lasst das lieber mal prüfen, bevor was passiert !

Oben rechts
Oben links
Abdeckung links
+1
Beste Antwort im Thema

Die Dichtung der Heckklappe ist ggf. nicht richtig eingepaßt. Laut Service ist das leider kein Einzelfall.

Landrover wechselt zwar die Dichtung "auf Kulanz", sieht jedoch in den Wasserflecken keine Minderung des Gebrauchswertes. Nach einer Innenraumkomplettreinigung werden die Flecken zwar weniger, gehen jedoch nicht weg. Bei einem > 100k-Wagen m.E. ziemlich daneben ...

Lasst das lieber mal prüfen, bevor was passiert !

Oben rechts
Oben links
Abdeckung links
+1
17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@knolfi schrieb am 12. Februar 2015 um 09:35:54 Uhr:

Bekommt man den Himmel eigentlich wieder sauber? Wenn nicht, würde ich auf einen neuen Himmel bestehen.

Haben das jetzt 2x chemisch gereinigt. Man sieht es noch wenn man sucht. Faellt aber nicht wirklich auf. Daher fuer mich ok.

Zitat:

@dingos schrieb am 16. Februar 2015 um 09:07:10 Uhr:

Ist der grosse Range. Hat zwei Kabelzuführungen in die Heckklappe.

Die hat der RRS auch. Die Biler sehen identisch aus. Allerdings ist bei meinem Sport noch kein Wasser hinten eingedrungen, trotz einer vierstündigen AB-Fahrt im strömenden Regen vor drei Wochen.

Das Problem ist wohl hier auch konkret weniger der Regen, da wir seit Monaten Frost haben. Beim Oeffnen und Schliessen des Kofferraumes faellt wohl Schnee auf die Dichtung und taut waehrend der Fahrt oder in der Garage. Das fliesst aber nicht aussen ab, sondern wohl teilweise leider nach Innen.

Deine Antwort