ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Kofferraumdichtung Range Rover

Kofferraumdichtung Range Rover

Land Rover Range Rover L405
Themenstarteram 11. Februar 2015 um 9:22

Die Dichtung der Heckklappe ist ggf. nicht richtig eingepaßt. Laut Service ist das leider kein Einzelfall.

Landrover wechselt zwar die Dichtung "auf Kulanz", sieht jedoch in den Wasserflecken keine Minderung des Gebrauchswertes. Nach einer Innenraumkomplettreinigung werden die Flecken zwar weniger, gehen jedoch nicht weg. Bei einem > 100k-Wagen m.E. ziemlich daneben ...

Lasst das lieber mal prüfen, bevor was passiert !

Oben rechts
Oben links
Abdeckung links
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Februar 2015 um 9:22

Die Dichtung der Heckklappe ist ggf. nicht richtig eingepaßt. Laut Service ist das leider kein Einzelfall.

Landrover wechselt zwar die Dichtung "auf Kulanz", sieht jedoch in den Wasserflecken keine Minderung des Gebrauchswertes. Nach einer Innenraumkomplettreinigung werden die Flecken zwar weniger, gehen jedoch nicht weg. Bei einem > 100k-Wagen m.E. ziemlich daneben ...

Lasst das lieber mal prüfen, bevor was passiert !

+1
17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 11. Februar 2015 um 12:24

Es ist wohl noch schlimmer.

Hatte einen Anruf vom Serviceleiter. Auch der Austausch der Dichtung ändert am Problem nichts.

Die Abdeckungen der Kaebelzuführungen in der Klappe sind zu dick. Der Gummi ist, insbesondere bei kaltem Wetter, nicht in der Lage die knapp 2mm dicken Katen der Abdeckung sauber abzuschließen und es wird weiter "reinregnen". Man überlegt derzeit wie man die Übergange entgraten kann um die Abdichtung zu verbessern.

FEHLKONSTRUKTION :-(

Rr

Sind die Heckklappenausschnitte vom RR und RRS eigentlich identisch?

Wenn ja, dann könnte das Problem ja auch den RRS betreffen. :eek:

Themenstarteram 11. Februar 2015 um 13:01

Ich glaube nicht, das die Klappe identisch ist.

Bin vor kurzem mal mit einem RRS gefahren und war erstaunt wie komplett anders die Autos sich anfuehlen. Der RRS wirkt sehr viel kompakter als die paar Zentimeter Unterschied auf dem Papier ausmachen sollten. Durch Kleinigkeiten wie z.B. Schalthebel statt Jaguar-Drehknopf hat man ohnehin das Gefühl, das es komplett andere Fahrzeuge sind.

edit: hab mal gegoogelt und das hier

http://data.motor-talk.de/.../...r-258-600x399-7062070014070659721.jpg

sieht komplett anders aus, als beim "großen".

Mbp-sep14-range-rover-258-600x399

Danke! Und...Gott sei Dank! :D

Frechheit, klarer Fall für n Anwalt, die müssen auch für die Folgeschäden aufkommen ! Da los dich nicht ins Bockshorn jagen !

 

VG Olli

Themenstarteram 11. Februar 2015 um 17:20

Ich lebe in Moskau, da ist die Rechtslage ein wenig anders ;-)

Also doch gleich Inkasso Team Moskau hinschicken!?!?!

Klarer Fall von Gewährleistung. Wenn ich ein Auto will, in das es reinregnet, kaufe ich mir ein Cabrio und lasse das Verdeck offen. Aber wahrscheinlich geht das bei Regen sogar von selber zu.

Unglaublich, dass die das nicht ordentlich beheben und die Schäden restlos beseitigen. Und ich dachte, die testen die Autos so ausgiebig von +80 Grad bis - 50 Grand Celsius.....

Themenstarteram 12. Februar 2015 um 6:40

mal sehen. Dienstag bin ich wieder in der Werkstatt und die basteln.

Kommt auch gleich noch ein ein zweiter Computer rein. hab dann neben dem Werksnavi noch ein zweites mit aktuellen Karten und einer Art TMC Pro (Daten kommen in Rußland dann über yandex) und einen DVB-T2-Tuner da der Werkstuner hier mangels T2 nicht funktioniert. (alles über den Touchscreen bedienbar)

Also ich würde ja sagen: Wenn sie das tatsächlich alles ohne Tadel gebacken bekommen, dann sollte so ne undichte Heckklappe doch eigentlich ein Kinderspiel sein.

Aber man kann sich ja täuschen...

Bekommt man den Himmel eigentlich wieder sauber? Wenn nicht, würde ich auf einen neuen Himmel bestehen.

am 16. Februar 2015 um 7:17

Hab mal ein Foto von unserem Range gemacht. So sieht die Dichtung bei Modelljahr 2015 aus.

Wasser ist noch keins eingedrungen, hat aber auch erst 1500km auf dem Tacho und

steht meistens in der Garage.

Themenstarteram 16. Februar 2015 um 7:29

Ist das ein (grosser) Range Rover oder ein Range Rover Sport ? Das sieht komplett anders aus.

am 16. Februar 2015 um 8:07

Ist der grosse Range. Hat zwei Kabelzuführungen in die Heckklappe.

Themenstarteram 16. Februar 2015 um 8:50

War jetzt noch mal beim Wagen. Habe Mist erzaehlt. Ist absolut das Gleiche. Ich muss bei der Kofferaumklappe den Kopf einziehen und habe zu sehr von unten gekuckt.

Man sieht auf den Detailfotos wo diese Plastikteile auf die Dichtung druecken. Rechts scheint das ganze Teil verschoben zu sein und nicht richtig einzurasten.

20150216-113928
20150216-113934
20150216-113946
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Kofferraumdichtung Range Rover