ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Kofferraumdeckel Höhe nicht ausreichend schlag mit ständig den Kopf an

Kofferraumdeckel Höhe nicht ausreichend schlag mit ständig den Kopf an

Land Rover Range Rover Sport L494
Themenstarteram 11. Juli 2021 um 21:41

Hallo Forum,

 

Ich habe ja jetzt schon seit mehreren Monaten den RRS.

 

Wir sind super zufrieden mit dem Auto er macht Spaß auch wenn er gefühlt 20 Liter braucht:) aber darum geht es hier ja gerade nicht.

 

Ich habe mir jetzt bestimmt schon 20 mal den Kopf angeschlagen, der Kofferraumdeckel öffnet sich definitiv nicht so hoch wie beim X5 oder beim Cayenne.

 

Kennt das Problem noch jemand?

 

 

 

Ähnliche Themen
21 Antworten

Schon mal von Hand versucht ob er sich über die Endstellung weiter nach oben bewegen lässt?!

Kofferraumdeckel öffnen. Manuell in die gewünschte Höhe schieben. Den Knopf für automatisches Schließen ein Paar Sekunden lang gedrückt halten. Fertig.

Themenstarteram 21. Juli 2021 um 11:54

Ja habe ich schon mehrmals probiert manuell ganz nach oben zu drucken er ist aber ganz oben! Also da geht nichts mehr.

 

Das kann doch nicht sein das ich der einzigste bin der sich den Kopf da anhaut.

Zitat:

@Unit666 schrieb am 21. Juli 2021 um 13:54:52 Uhr:

Ja habe ich schon mehrmals probiert manuell ganz nach oben zu drucken er ist aber ganz oben! Also da geht nichts mehr.

 

Das kann doch nicht sein das ich der einzigste bin der sich den Kopf da anhaut.

Du bist ja auch nicht alleine. Bei meinem Discovery 5 stehen die Klappenspitzen sehr unangenehm nach unten und man muss schon sehr aufpassen. Wenn ich mehr am Kofferraum zu tun habe, fahre ich die Luftfederung hoch. Ansonsten, was will man da machen? :confused:

Zitat:

@Unit666 schrieb am 21. Juli 2021 um 13:54:52 Uhr:

Ja habe ich schon mehrmals probiert manuell ganz nach oben zu drucken er ist aber ganz oben! Also da geht nichts mehr.

 

Das kann doch nicht sein das ich der einzigste bin der sich den Kopf da anhaut.

Nun muss ich doch fragen, wie gross bist Du?

Beim Velar mit Luftfederung ganz unten ist der unterster Punkt ca. 186cm . Wenn ich die Federung nicht unten hab, müssten es eigentlich einiges über 190cm sein.

Der RRS sollte ja noch höher sein oder täusch ich mich ?

Ich kenne das Problem auch beim RRS und habe mir schon ein paar Mal den Kopf gestoßen. Ich bin 1,86 m groß. Die Maximalhöhe ist jetzt wirklich nicht der Hit...

Vielleicht liegt es an der automatischen Einstiegshöhe, da geht er richtig in die Knie um bequem ein und auszusteigen.

Könnte mir dann vorstellen, dass bei großen Menschen die paar Zentimeter dann fehlen:)

Hab es heute mal getestet, da freue ich mich, dass ich so klein bin. :D Laufe genau drunter durch. (Normal-Höhe)

Zitat:

@sumbi schrieb am 22. Juli 2021 um 09:40:07 Uhr:

Vielleicht liegt es an der automatischen Einstiegshöhe, da geht er richtig in die Knie um bequem ein und auszusteigen.

Könnte mir dann vorstellen, dass bei großen Menschen die paar Zentimeter dann fehlen:)

Genau das ist es (1,91 m) ;)

Zitat:

@Casper2020 schrieb am 22. Juli 2021 um 11:23:36 Uhr:

Zitat:

@sumbi schrieb am 22. Juli 2021 um 09:40:07 Uhr:

Vielleicht liegt es an der automatischen Einstiegshöhe, da geht er richtig in die Knie um bequem ein und auszusteigen.

Könnte mir dann vorstellen, dass bei großen Menschen die paar Zentimeter dann fehlen:)

Genau das ist es (1,91 m) ;)

Abschalten, dann lebt das Luftfahrwerk auch länger. :)

(Und Du musst Dich beim Einsteigen nicht so bücken...)

Grüße,

Hauser

Zitat:

@Hauser.Ger schrieb am 22. Juli 2021 um 11:25:42 Uhr:

Zitat:

@Casper2020 schrieb am 22. Juli 2021 um 11:23:36 Uhr:

 

Genau das ist es (1,91 m) ;)

Abschalten, dann lebt das Luftfahrwerk auch länger. :)

(Und Du musst Dich beim Einsteigen nicht so bücken...)

Grüße,

Hauser

:) mach ich schon öfter. Allerdings ist die Sitzhöhe abgesenkt perfekt. Ich brauche nicht rauf und nicht runter. Das macht Spaß. Und wenn er abgesenkt ist und ich nur hinten anhebe, schwenkt die Klappe noch etwas höher (der ganze Wagen steht dann ja schräg).

 

Leidet die Luftfederung wirklich sehr darunter? Der jetzige geht im Herbst weg und es gibt einen Defender D300 Hardtop, der soll länger bleiben (vielleicht 6 Jahre). Dann würde ich auf solche Dinge mehr achten.

 

VG

Gibt darüber keine klare Aussage. Die einen sagen unheimlich, die anderen gar nicht. Ich habe es bei mir vorsichtshalber deaktiviert. Für mich ist die Höhe beim Einsteigen kein Problem.

Themenstarteram 1. August 2021 um 10:21

Servus Leute ja ich bin genau 1,92 und es passiert mir wirklich ständig das macht mich verruckt.

 

Kindersitz gestern eingebaut auch wenig Platz! Wenn man dann vorne sitzt! Da ist bei meinem Kumpel im tiguan mehr Platz!! Wahnsinn!!

Sobald das zweite Kind mit Kindersitz da ist, geht bei unserer Größe kein Weg mehr am Van vorbei. Wir sind damals vom Volvo V70 zum Renault Espace gegangen. Ein großer Unterschied, dank der verschiebbaren Einzelsitze. Espace sind wir 8 Jahre lang, mit zwei Neufahrzeugen gefahren und mittlerweile die zweite Mercedes V-Klasse mit insgesamt 7 Jahren. Ein Land oder Range Rover, sowie alle anderen SUV‘s kommen an das Raumgefühl nicht dran. Ich warte immer noch auf die Kreuzung VAN/SUV, wo es auch hinten verschiebbare Einzelsitze mit viel Beinfreiheit gibt. Ja, es gibt den Escalade so, aber ich wollte nicht gleich mit nem 6,2 ltr. übertreiben. Nen Hybrid, um die 0,5 % Versteuerung zu nutzen, wäre perfekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Kofferraumdeckel Höhe nicht ausreichend schlag mit ständig den Kopf an