Kofferraumdeckel führt ein Eigenleben
Guten Abend.
Nachdem ich nun ein Jahr nichts weiter vom Kofferraumdeckel gehört habe, hat er sich heute doch noch mal zu Wort gemeldet.
13 Uhr, eingeladen, Deckel auf und zu, alles gut.
13.30 Uhr am Ziel, ausladen, Deckel bleibt stur.
Nichts. Tote Hose.
Mit dem Schlüssel aufgeschlossen, Badesachen raus, manuell geschlossen.
3 Stunden später, manuell aufgeschlossen, Badesachen rein, manuell geschlossen.
Dann 20 Minuten später erneut alles manuell.
Soeben daheim angekommen, Wagen abgestellt, ausgestiegen, am Kofferraumdeckel, VW gedrückt, ÖFFNET automatisch.
Hat hierfür jemand ne plausible Erklärung?
Das hat der vor einem Jahr schon einmal ganz genau so vollzogen.
Spannungen sind alle ok.
Mir scheint dass das Steuergerät geschlafen hat und plötzlich wieder aufgewacht ist.
In einem Testbericht von Auto Motor Sport wurde einst auf diese Sache hingewiesen, dass der Kofferraum schon mal merkwürdige Dinge tut.
Beste Antwort im Thema
Eingabe "Kofferraumdeckel" oder "Kofferraumklappe" selbst nur "Kofferraum" in die SuFu und ein Klick auf "Suchen" bringt in 3 Sekunden tausende von Treffern.
Was zu Teufel musstest Du da stundenlang suchen, um trotzdem nix zu finden und deshalb "gezwungen" warst einen neuen Thread auzumachen?
Wenn Du ganz neu hier im Forum wärst und gerade erst einen Phaeton gekauft hättest, hätte ich ja dafür noch Verständnis und würde das auch nicht kritisieren.
Aber so, bei Dir, fehlt mir echt dieses Verständnis.
Es kommt hier Phaeton Forum doch öfter mal Kritik bzgl. der Nichtnutzung der SuFu.
Ist in den meisten Fällen ja auch gerechtfertigt und darf deshalb auch gerne als konstruktive Kritik verstanden werden. Wird sie nebenbei auch von den meisten Usern...
Udo
39 Antworten
Habe hier mal 3 Fotos von meiner Reparatur bei meinem GP 1
Ich nicht ging damals auf Garantie dort wurde ein neuer Kabelbaumsatz eingearbeitet.....
@A346, Udo, bitte verlinke ab hier zu diesem Thread:
"Reparatur Kabelbaum wegen nicht öffnender Heckklappe"
Weil das passt nämlich zu 100%.
Wahrscheinlich ist das auch der Grund weshalb das Standlicht vorne links seit 2 Wochen mal geht und mal nicht.
Ähnliche Themen
Zu diesem Thema haben wir 1 mio. Threads, die alle mit der Reparatur des Kabelbaums enden. Und ja: Kabel komplett abwickeln.
Wow was für ne Erkentnis.
Wir haben auch in jedem Ort einen Aldi Rewe Lidl, allesamt verkaufen sogar die gleichen Sachen aus der selben Fabrik.
Boa ey...wie hilfreich.
Zitat:
@Uwe.Pampus schrieb am 15. August 2020 um 21:33:20 Uhr:
@A346, Udo, bitte verlinke ab hier zu diesem Thread:"Reparatur Kabelbaum wegen nicht öffnender Heckklappe"
Weil das passt nämlich zu 100%.
Wahrscheinlich ist das auch der Grund weshalb das Standlicht vorne links seit 2 Wochen mal geht und mal nicht.
Zitat @Uwe.Pampus:
"In einem Testbericht von Auto Motor Sport wurde einst auf diese Sache hingewiesen, dass der Kofferraum schon mal merkwürdige Dinge tut."
Uwe,
wie @berlinrobbi bereits schrieb, taucht dieses Problem hier im Phaeton Forum in gefühlt 1 Mio Threads auf.
Kein Thema taucht hier so oft auf wie dieses.
Von daher war Robbis Kommentar durchaus hilfreich für dich...
Worauf der ADAC hingewiesen hat, hättest Du hier locker mit der SuFu finden können und sogar die passenden Lösungen bekommen.
"Erfahrene Phaethonfahrer", die sich zudem hier im Forum tummeln, sollten gerade dieses Problem kennen...
Und nun soll ich ab hier verlinken? Na Klasse, geht aber so nicht.
Ich kann nur einen Moderator bitten, diesen von Dir unnötig aufgemachen Thread komplett mit allen Beiträgen in den von Dir nun gefunden Thread zu verschieben.
- Das Problem mit deinem Standlicht dürfte nicht im Zusammenhang mit dem Kabelbaum stehen.
LG
Udo
Im Gemeinschaftssinn hilfreich wäre gewesen sich in den 800 Threads alleine mit dem Suchbegriff „Kofferraumklappe“ + 369 „Kofferraumdeckel“ einzugliedern/einzulesen, anstatt einen neuen Thread aufzumachen. Oder ist Dein Problem von ganz einzigartiger Natur? Wenn ja, ähnlich wie bei dem Thema „Komforbatterie“, ist mir das entgangen: Asche auf mein Haupt! Außerordentliche Probleme bedürfen natürlich immer eines neuen Threads. Nochmals sorry wenn mir das nicht ersichtlich war!
Meiner macht ab und an auch die Probleme nur bleibt er dann auch zu bis man den Fehlerspeicher gelöscht hat,geht's wieder auf.
Im Gemeinschaftssinn würde ich 999.999 Mio Threads schlicht und ergreifend löschen, und einen passenden Thread zu diesem Thema belassen, dann sucht man nämlich einmal danach und wird fündig.
Ich muss hier erst stundenlang wühlen, dann schlussendlich einen Neuen aufmachen, um dann mal wieder heftig Kritik einzustecken, das können manche nämlich besonders gut, daher schwindet mein Interesse allmählich gegen Null.
Durch "aufs Brot schmieren" von eventuellen Misstaten vertreibt man den einen und anderen ganz schnell, das könnte dann auf Dauer zum Problem werden.
Aber wer weiss, vielleicht ist das ja so gewollt.
Eingabe "Kofferraumdeckel" oder "Kofferraumklappe" selbst nur "Kofferraum" in die SuFu und ein Klick auf "Suchen" bringt in 3 Sekunden tausende von Treffern.
Was zu Teufel musstest Du da stundenlang suchen, um trotzdem nix zu finden und deshalb "gezwungen" warst einen neuen Thread auzumachen?
Wenn Du ganz neu hier im Forum wärst und gerade erst einen Phaeton gekauft hättest, hätte ich ja dafür noch Verständnis und würde das auch nicht kritisieren.
Aber so, bei Dir, fehlt mir echt dieses Verständnis.
Es kommt hier Phaeton Forum doch öfter mal Kritik bzgl. der Nichtnutzung der SuFu.
Ist in den meisten Fällen ja auch gerechtfertigt und darf deshalb auch gerne als konstruktive Kritik verstanden werden. Wird sie nebenbei auch von den meisten Usern...
Udo
Zitat:
@Uwe.Pampus schrieb am 16. August 2020 um 09:45:07 Uhr:
Im Gemeinschaftssinn würde ich 999.999 Mio Threads schlicht und ergreifend löschen, und einen passenden Thread zu diesem Thema belassen, dann sucht man nämlich einmal danach und wird fündig.Ich muss hier erst stundenlang wühlen, dann schlussendlich einen Neuen aufmachen, um dann mal wieder heftig Kritik einzustecken, das können manche nämlich besonders gut, daher schwindet mein Interesse allmählich gegen Null.
Durch "aufs Brot schmieren" von eventuellen Misstaten vertreibt man den einen und anderen ganz schnell, das könnte dann auf Dauer zum Problem werden.
Aber wer weiss, vielleicht ist das ja so gewollt.
Ich sehe kein Problem darin, Leute nicht aktiv im Forum zu haben, die freundliche Hinweise nicht annehmen. Uwe und andere hatten bereits eine Engelsgeduld.
Zusätzlich unfassbar, das dann von dir beim Stichwort Kabelbaum noch immer kein Einsehen kam. Dabei hilft nur ein kompletter Austausch aller Adern, wenn man Ruhe haben will. Das hättest du alles lesen können. Aber Hauptsache andere für dich arbeiten lassen und dann beleidigt sein, wenn andere das nicht lustig finden.
Freundliche Grüße
Jetzt hat sich @Uwe.Pampus doch tatsächlich als Nutzer von Motor-Talk abgemeldet...
LG
Udo
Zitat:
@A346 schrieb am 16. August 2020 um 12:08:58 Uhr:
Jetzt hat sich @Uwe.Pampus doch tatsächlich als Nutzer von Motor-Talk abgemeldet...LG
Udo
Wundert's Dich?