Kofferraumbeleuchtung mal anders. =)
Da ich ja das Schienensystem bei mir verbaut habe dachte ich mir: Dat ding muss leuchten.
Gedacht, getan! Bilder findet ihr unten. Einen kleinen Nachteil hat das ganze allerdings. Jetzt muss man die Schienen sauberhalten. 😉
Ansonsten gibts keine Nachteile. Das Schienensystem ist weiterhin voll nutzbar (auch wenn ich es nie nutze)
Beste Antwort im Thema
Da ich ja das Schienensystem bei mir verbaut habe dachte ich mir: Dat ding muss leuchten.
Gedacht, getan! Bilder findet ihr unten. Einen kleinen Nachteil hat das ganze allerdings. Jetzt muss man die Schienen sauberhalten. 😉
Ansonsten gibts keine Nachteile. Das Schienensystem ist weiterhin voll nutzbar (auch wenn ich es nie nutze)
98 Antworten
Hast fein gemacht, hast fein gemacht, drum wirste auch nicht ausgelacht! 😉
servus,
respekt. schaut richtig gut aus und nicht nach billig-D&W. mir gefällts auch. durch die schienen liegen die led´s sogar relativ gut geschützt und man kann den kofferraum weiterhin wie gewohnt nutzen.
wenn nen smart flügel hätte, wäre das ne landebahn. also nicht wundern, wenn auf einmal so eine "rettungskapsel" im kofferraum äähhh A6-Terminal steht 😎
mfg
Und das Gepäck gehört jetzt dazwischen sonst iss ende mit Licht ! 😁
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Und das Gepäck gehört jetzt dazwischen sonst iss ende mit Licht ! 😁
Is wirklich nicht böse gemeint aber solange der Kofferraum leer ist sieht das sicher geil aus....
Wäre es nicht passender gewesen die dünne, kaum sichtbare LED Leiste am Dachhimmel an zu kleben ?! Geiles Licht auch mit vollem Kofferraum.... -Fuchs muss man sein, nicht Oberförster ! 😉
Ähnliche Themen
Das ist eine Ambiente-Beleuchtung des Kofferraums 🙂
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Das ist eine Ambiente-Beleuchtung des Kofferraums 🙂
Okeyyyyy..... 😁
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Und das Gepäck gehört jetzt dazwischen sonst iss ende mit Licht ! 😁Is wirklich nicht böse gemeint aber solange der Kofferraum leer ist sieht das sicher geil aus....
Wäre es nicht passender gewesen die dünne, kaum sichtbare LED Leiste am Dachhimmel an zu kleben ?! Geiles Licht auch mit vollem Kofferraum.... -Fuchs muss man sein, nicht Oberförster ! 😉
Na dann siehst ja nichts. Ist doch die Laderaumabdeckung drüber. 😉 Ich pack jetzt halt das Gepäck in die Mitte und nicht auf die Leisten. Hab ich vorher auch so gemacht. 😁
Seeeehr guter Einfall und exzellent umgesetzt!🙂
Schaut richtig schick aus.
Welche LED Band hast du genommen und woher hast du es?
Hallo,
ich greife dem TE mal vor und erzähle, wo ich meine her habe:
http://www.dreamline.at/.../index.php?...
EUR 11,90 für das Meterstück sind ganz ok. Abwicklung lief problemlos und superschnell.
Ich habe meine Stripes aber noch nicht eingebaut, bin Carport-Bastler, mir war es bisher einfach zu kalt. Außerdem denke ich gerade noch über eine kleine Elektronik nach, die die LEDs auf- und abdimmt beim Öffnen und Schließen der Klappe.
Grüße
vom Jörch
@Bobo885
Bei Ebay sind immer mal wieder welche drin. Günstiger als 11€/m. Einfach mal Led Band eingeben.
Ansonsten hab ich am Anfang beschrieben wie genau das ganze eingebaut werden muss. Wichtig ist das die Led´s mit Masse geschaltet werden müssen und nicht mit Plus. Ansonsten ist der Kriechstrom so hoch das sich durchgehend leicht leuchten/flackern werden.
@Joercha6
Was genau hast du denn da vor? Bei mir gehen sie an wenn die Klappe geöffnet wird und aus wenn die Klappe zu ist.
Zitat:
@Joercha6
Was genau hast du denn da vor? Bei mir gehen sie an wenn die Klappe geöffnet wird und aus wenn die Klappe zu ist.
Deine LED-Bänder bekommen ja wahrscheinlich ihre Spannung zusammen mit der Innenleuchte des Laderaums. Das heißt, sie leuchten schon wenn die Klappe gerade erst aufgeht. Ich fände es ein nettes Gimmick, wenn die LED-Bänder erst angehen, wenn die Klappe in halber Öffnungsstellung ist und voll leuchten bei Klappe ganz oben. Das wirkt natürlich am genialsten bei automatischer Heckklappe. Am obergenialsten wäre dann noch eine elektrische Laderaumabdeckung, aber die gibt es ja wohl nicht.
Hast Du eigentlich die Bänder auf den Boden der Schiene oder in die Seite geklebt?
Jörch
An die Seite. Falls ich irgendwann doch mal auf die Idee kommen sollte das Schienensystem nutzen zu wollen ist das jetzt noch möglich. Dabei bitte an die Innenseite kleben. 😉 Wenn du es nach außen klebst siehst du die Led´s.
Jetrzt nur noch annimiert als Lauflicht und schon können die Raumfähren und Shuttles landen 😁
Also ich find es klasse !
Zitat:
Original geschrieben von Maverick78de
Jetrzt nur noch annimiert als Lauflicht und schon können die Raumfähren und Shuttles landen 😁Also ich find es klasse !
😁 😁