Kofferraumbeleuchtung LED?
Welche LED brauche ich für die Kofferraum Beleuchtung?
Größe und so? sind das die gleichen wie vorne? 🙂
lg
33 Antworten
Ich habe die Kathoden bei Alternate gekauft
http://www.alternate.de/.../search.html?...
Die gibt es in verschieden Längen und Farben. Ich habe die beiden unter der Hutablage befestigt.
Zitat:
Original geschrieben von FocusGG
http://www.alternate.de/.../search.html?...Die gibt es in verschieden Längen und Farben. Ich habe die beiden unter der Hutablage befestigt.
muss man das etwas verbinden oder ist das so mit nem druck knopf? .. 🙂
Leuchten die SMD LED Soffitte besser als die normalen LED Soffitten? .. 🙂
habe jetzt um 2 euro ein blaues vom ATU gekauft(soviel kostet auch ein RedBull^^) es ist zwar blau aber SO viel sieht man eben nicht.! (INNENRAUM BELEUCHTUNG)
und die kleinen Lampen daneben kann ich da auch LED oder SMD LED reingeben? wenn ja welche sind normale lampen dort drinnen! (auch INNENRAUM)
Kofferraumbeleuchtung ist W5W .. tausche die dann mal um gegen SMD LED.
finde die beleuchtung zu wenig und ausserdem nur auf einer seite ne beleuchtung ist echt zu wenig.. :/
lg.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von helevele54
muss man das etwas verbinden oder ist das so mit nem druck knopf? .. 🙂Zitat:
Original geschrieben von FocusGG
http://www.alternate.de/.../search.html?...Die gibt es in verschieden Längen und Farben. Ich habe die beiden unter der Hutablage befestigt.
Da mußt Du Dir was einfallen lassen. Ich habe ja die Stufenheckvariante. Ich habe die mit Kabelbinder an der Ablage befestigt.
ahso ok..
habe jetzt mal welche gefunden SMD LED für Vorne Innenraum und Kofferraum SMD LED W5W,
nur die BA9 SMD LED finde ich nicht -.-! nur in normal LED.
aber ich schaue mal was ich da machen kann wegen Kofferraumbeleuchtung falls es trotzdem wenig ist. ^^
trotzdem dankeschön.
was wäre für denn Kofferraum mit so einem Klick Mich! statt W5W Birnchen?
und BA9s LEDdie statt BA9s ? 🙂
ob die auch gehen !°
Zitat:
Original geschrieben von helevele54
und die kleinen Lampen daneben kann ich da auch LED oder SMD LED reingeben? wenn ja welche sind normale lampen dort drinnen! (auch INNENRAUM)
Hast du diese Lampe?
http://www.foka24.de/Focus/Innenlicht/DSCF7673pfeilmc.jpg
Dort sind die von mir genannten BA9s Lämpchen mit jeweils 6 Watt drin. Ich würde bei den LEDs hier aber aufpassen, weil der Leuchtkopf zu groß oder zu dick sein kann, was den Einbau schwierig bzw. unmöglich macht, weil du das aufklappbare Plastik für die Beleuchtung nicht unter die LED bekommst. Die Länge der LEDs sollte möglichst wie die original BA9s Lampen sein.
Ja die auf den seiten halt glaube das sind eh BA9s.. und ok muss halt mal schaun ..
Sind die SMD LED stärker beleuchtet als die normalen LED?
Lg
Ich hatte normale LED und SMD LED Soffitten verbaut und die SMD waren bei mir deutlich heller.
Ob es nun immer so ist weiß ich nicht. Müsstest du direkt vergleichen.
Kann ich LED Streifen einfach an die Kabeln an der Kofferraumbeleuchtung anklemmen?
bzw. würden die mehr ausleuchten als nur W5W LED ? 🙂
will nun bestellen und mal die frage eben damit nichts umsonst ist
lg.
Kommt auf die Leistung/Länge der Streifen an. Wenn die nicht fürs Auto gedacht sind würde ich einen Widerstand in Reihe schalten. Wenn sie für 12 V gedacht sind werden sie sonst vielleicht zu heiß.
Ich habe rechts und links einen LED-Streifen mit Heißkleber angeklebt - leuchtet total gleichmäßig und hell aus und sieht Spitze aus! Und zwei solche Streifen kosten <5€ 🙂
LED - Strip Leiste Lichtleiste 12V Plasma Blau 30cm -12 x 5050 SMD selbstklebend
so stehts drauf .´.. brauche ich da einen Wiederstand?
lg.
Zitat:
Original geschrieben von p911p
Ich habe rechts und links einen LED-Streifen mit Heißkleber angeklebt - leuchtet total gleichmäßig und hell aus und sieht Spitze aus! Und zwei solche Streifen kosten <5€ 🙂
ich kann das doch nur Links machen da mein normaler Sockel auf der Linken seite ist?