Kofferraumbeleuchtung ausgefallen

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo Gemeinde,
seit ein paar Tagen funktioniert die Kofferraumbeleuchtung bei dem Polo meiner Frau nicht mehr.Ausschließen kann ich die Glühlampe selber, die funktioniert.
Die 2 Kabel an der Beleuchtung (blau/rot vom Schloß und rot/schwarz keine Ahnung wo das herkommt) haben beide Strom.Das habe ich mit einer Prüflampe gegen Masse getestet.Kann mir jemand sagen wo das rot/schwarze Kabel herkommt/geht?

mfg

25 Antworten

Hallo nochmal,

gibt es jetzt nach 4 Wochen neue Erkenntnisse?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von kleinesingrid

Hallo nochmal,

mfg

ja defekter mikroschalter im kofferraumschloss

Zitat:

Original geschrieben von DJSclumpf

Zitat:

Original geschrieben von kleinesingrid

Hallo nochmal,

mfg

ja defekter mikroschalter im kofferraumschloss

gut zu wissen, dann erspar ich meinem händler die sucherei und weis ihn drauf hin wenn er das nächste mal in der werkstatt ist.

Hallo nochmal,
also bei mir was es nicht das Schloss sondern nur die Sperrdiode die kaputt war.Habe eine neue eingelötet
und alles funktioniert wieder.

mfg

Ähnliche Themen

Moin zusammen,
habe das gleiche Problem....
nach mehrmaligen hin und her Bewegen des Kofferraumschlosses und ein wenig Öl funktioniert die Beleuchtung ein paar Tage. Dann geht sich nach weinigen Sekunden Verzögerung an und irgendwann gar nicht mehr.
Kann man dieses Schloss zerlegen und den Schalter darin wechseln oder anders positionieren???
Manchmal muss ich nur gegen das Schloss drücken und dann geht das Licht an...
Es ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber kein Licht im Kofferraum ist irgendwie blöd

Upps,
falls jetzt alle denken" der ist ja zu blöd zum lesen..." das habe ich nicht gesehen...
http://www.motor-talk.de/.../...-funktioniert-nicht-mehr-t5189479.html

egal....

Bei uns wars auch das Schloß, wurde gewechselt, seit dem wieder alles iO.

Danke,
geht da was auf Kulanz bzw. wie teuer war das Schloss?

Das Schloß 28,85 Netto, eine Klammer 0,36ct Netto und die Einbaukosten, die in der Rechnung für die Inspektion mit eingeflossen sind.
Nein, der Wagen ist über 4 Jahre alt, nix mehr mit Kulanz 🙂

OK, der Preis hält sich ja in Grenzen.
Dann ist das Schloss wohl fällig.
Vielen Dank

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit der Kofferraumbeleuchtung.
Auf dem rt/sw habe ich 12V anliegen und auf dem anderen bl/rt Kabel 12V bei geschlossenen Kofferraum und knappe 5V bei geöffnetem Kofferraum. Die weiße Steckverbindung im Kofferraumdeckel ist ok und sauber.

Liegt das am Schlossß, dann brauche ich nicht weitersuchen :-)

Deine Antwort