ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Kofferraumbeleuchtung ausgefallen

Kofferraumbeleuchtung ausgefallen

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 20. November 2011 um 13:07

Hallo Gemeinde,

seit ein paar Tagen funktioniert die Kofferraumbeleuchtung bei dem Polo meiner Frau nicht mehr.Ausschließen kann ich die Glühlampe selber, die funktioniert.

Die 2 Kabel an der Beleuchtung (blau/rot vom Schloß und rot/schwarz keine Ahnung wo das herkommt) haben beide Strom.Das habe ich mit einer Prüflampe gegen Masse getestet.Kann mir jemand sagen wo das rot/schwarze Kabel herkommt/geht?

mfg

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kleinesingrid

Hallo Gemeinde,

seit ein paar Tagen funktioniert die Kofferraumbeleuchtung bei dem Polo meiner Frau nicht mehr.Ausschließen kann ich die Glühlampe selber, die funktioniert.

Die 2 Kabel an der Beleuchtung (blau/rot vom Schloß und rot/schwarz keine Ahnung wo das herkommt) haben beide Strom.Das habe ich mit einer Prüflampe gegen Masse getestet.Kann mir jemand sagen wo das rot/schwarze Kabel herkommt/geht?

 

mfg

Sicherung?

hallo,

das rt/sw kabel geht zum bordnetz steuergerät, das bl/rt zum heckklappen schloß und auch zum bordnetz steuergerät.

nehme mal die glühlampe raus und prüfe nun welche kabelfarbe spannung führt, nun glühlampe wieder rein und mittels zusätzlichem kabel das einseitig an masse befestigt ist, an den glühlampenkontakt halten, dessen kabelfarbe keine spannung führte, jetzt müsste die blampe leuchten. der fehler liegt vermutlich am steckverbinder in der heckklappe, in dieserm steckverbinder kommt das bl/rt und ein weißes kabel das vom türschloß kommt zusammen, evtl ist dieser kontakt oxidiert. auch dieses verbindung könnte man mittels dem an masse liegenden zusatzkabel prüfen.

viel erfolg

mfg

harry

Themenstarteram 20. November 2011 um 18:50

Hallo,

danke für den Tip, werde ich nächstes Wochenende mal ausprobieren und berichte dann!

Bis dann

ich hab fast das gleiche problem seit ca. 3 wochen, aber in unterschiedlichen möglichkeiten

1. möglichkeit: geht nicht an

2. möglichkeit: geht verzögert an und bleibt an

3. möglichkeit: geht sofort/ verzögert an und geht fast sofort wieder aus

dieses spiel treibt meine fast jeden tag.

damit wird sich mein freundlicher wo in 1000km beschäftigen dürfen, da ich dann zum service muss.

Zitat:

Original geschrieben von schnoopny

ich hab fast das gleiche problem seit ca. 3 wochen, aber in unterschiedlichen möglichkeiten

1. möglichkeit: geht nicht an

2. möglichkeit: geht verzögert an und bleibt an

3. möglichkeit: geht sofort/ verzögert an und geht fast sofort wieder aus

dieses spiel treibt meine fast jeden tag.

damit wird sich mein freundlicher wo in 1000km beschäftigen dürfen, da ich dann zum service muss.

das selbe spielchen hab ich seit dem kauf. momentan geht garnichts mehr.

dito hab ich auch.....manchmal geht sie sofort an, manchmal gar nicht und manchmal verzögert.

wenn sie gar nicht angeht, hilft es ein bisschen an dem schloss rumzudrücken.

werde es beim service mal vorführen....da muss wohl ein neues schloss rein ;)

Themenstarteram 27. November 2011 um 10:42

Hallo,

eigentlich wollte ich mir die Beleuchtung dieses WE vor nehmen.Aber seit Freitag funktioniert sie wieder.

Mal sehen wie lange.

Wenn jemand neue Erkenntnisse hat aus der Werkstatt würde ich mich freuen.

Bis dann

erstmal schönes wochenende,

ich hab am 7.12. meinen service termin und da wird meine k-r-beleuchtung gemacht,

der werkstattmeister weiß wo schon was es ist, es gibt wo was von vw zu diesem problem, bin ich ja mal gespannt

Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 10:31

Hallo,

gibt es schon neue Erkenntnisse zur Kofferraumbeleuchtung?Hat es schon jemand bei VW machen lassen?

mfg

leider nein von meiner seite -.-

Zitat:

Original geschrieben von kleinesingrid

Hallo,

gibt es schon neue Erkenntnisse zur Kofferraumbeleuchtung?Hat es schon jemand bei VW machen lassen?

mfg

ich war deswegen auch noch nicht beim händler. wollte es machen wenn ich zur Inspektion muss

schon was neues bei jemanden?

ja ich hab was, sorry!

mein :-) hat den microschalter im schloß gewechselt/instandgesetzt und nu funzt alles wieder!!

gesundes neues jahr an alle

Hab genau das selbe problem. Ich vermute das es die lampenfassung ist da befiendet sich nämlich eine diode drauf, die was wahrscheinlich probleme macht. Sobald ich eine leuchtdiode anschliese funktionierts nämlich. Nur mit der fassung nicht. Wenns abgesteckt ist bekomme ich 12 volt, wenns angesteckt ist bekomme ich 0 volt. Werds bei mir mal versuchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Kofferraumbeleuchtung ausgefallen