Kofferraumausbau im E36
Hi!
Ich möchte 2 Endstufen schön im Kofferraum mit einer Art doppeltem Boden einbauen.
Gibts da schon vorgefertigte Sachen? Oder wie macht man sowas am besten?
Ein paar Fotos als Inspiration wären auch gut...
Sonst noch ein paar Tipps?
Gruß Frank
31 Antworten
Ist an für sich nicht schwer. Du kaufst dir ein Brett legst den den teppich drauf, zeichnest die Konturen an, und schneidest es mit ner Stichsäge aus.
P.S. Wurde aber nochmal die konturen mit -0,5cm nachziehen damit es leichter pßt und nicht hinterher es andauernd anpassen mußt.
Dann einfach dort wo du die Amp habe willst einen zweiten Boden etwas tiefer dran bauen.
Hallo...
Ich habe in der reserveradmulde einen 38er kicker und 2 endstufen so wie du es anscheinend vorhast?!?
wenn du nur 2 verstärker einbauen willst ist voll easy einfach den teppich nachzeichnen auf den holzplatten u sprühkleber mit stoff gekauft fertig.
Ja, ich hatte vor 2 Endstufen auf dem Holzbrett zu befestigen.
Ok, eine Platte aus Holz ist ja noch recht easy, darauf kommen dann die Endstufen, aber die Platte die darüber soll müsste ja ein wenig größer sein, weil es ja nicht gerade nach oben geht sondern nach oben hin etwas breiter wird.
Und wie bekommt man dann die Bretter in den Kofferraum *grübel* ? Muß man die 2 Teilen? Schwierig, schwierig *g*
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Ja, ich hatte vor 2 Endstufen auf dem Holzbrett zu befestigen.
Ok, eine Platte aus Holz ist ja noch recht easy, darauf kommen dann die Endstufen, aber die Platte die darüber soll müsste ja ein wenig größer sein, weil es ja nicht gerade nach oben geht sondern nach oben hin etwas breiter wird.
Und wie bekommt man dann die Bretter in den Kofferraum *grübel* ? Muß man die 2 Teilen? Schwierig, schwierig *g*
A freund von mir hat das auch gemacht aber er musste die Bden plattel in 2 teilen schneiden sonst wär sie nicht reingegangen! 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
A freund von mir hat das auch gemacht aber er musste die Bden plattel in 2 teilen schneiden sonst wär sie nicht reingegangen! 😁
Also ich mußte das nicht. Bei hat es gereicht sie leicht Schräg rein zu hiefen und es schlißt bündig ab.
Zitat:
Original geschrieben von m3osi
Also ich mußte das nicht. Bei hat es gereicht sie leicht Schräg rein zu hiefen und es schlißt bündig ab.
cih weis auch ned.. er musste es auseinander schneiden, hat nen 318IS qp 😁
musste die Platte auch in der Mitte auseinander sägen - habs im ganzen nicht in meine Limo bekommen...
Habe nur eine Endstufe versenkt aber nicht wie ihr das vor habt mit zwei Brettern direkt aufeinander sondern mit einer massiven Holzkonstruktion am Kofferraumboden. Darauf dann die Endstufe verschraubt und oben drauf dann eine 1cm MDF-Platte mit Stoff bezogen. In der hab ich dann ein Loch ausgesägt für die Endstufe. Hab aber leider kein Bild zur Hand.
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Wie wär es denn,die Endstufen in ein Seitenteil zu bauen?😉 Schaut auch gut aus😁
Fotos bitte ;-)
in der Seite sieht auch nicht schlecht aus - will diesen Sommer auch noch ein bisschen was im Kofferraum umbauen und da hatte ich auch dran gedacht noch die zweite Endstufe die noch mit rein soll in die Seite zu bauen.
Ist eigentlich voll easy😁
Mit Pappe ne Schablone anfertigen und das dann auf eine 16mm Tischlerplatte übertragen. Dann hab ich oben einfach ein Kanntholz in die Karosse geschraubt ( so,das man das später auch widder zurückrüsten kann 😉) Und unten das gleiche,nur hab ich da nicht durch die komplette Karosse geschraubt,weil ich kein Bock auf Gammel hab😁
Wenn die Ausschnitte für die Endstufen drinn sind, muß man sich noch ein paar Distanzhalter bauen,damit die Ednstufe bündig zur Tischlerplatte ist.
Die Tischlerplatte dann mit Akustikvlies bezogen,kannst aber auch Leder usw. nehm. Ich will es event mit Meinem Carbon nochmal machen😛
Alles anschließen und verschrauben,fertig😉
gruß