1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Kofferraum Wanne Q3 Bj. 2013

Kofferraum Wanne Q3 Bj. 2013

Audi Q3 8U

Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einer vertieften Kofferraumwanne für meinen Hund.

Wenn ich den Boden herrausnehme, befindet sich darunter der Ersatzreifen Boden.

Ich würde gerne eine Wanne verwenden die bis zum untersten Boden geht und somit vertieft ist.

Von Audi selber gibt es sowas leider nicht.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Freundliche Grüsse

Kevin

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von q3auswien

Zitat:

Original geschrieben von Toka_TT

Hierfür

Für die Waschstraße?

Hallo,

wo bekommt man so ein Teil?

Öhmm, in der Waschstraße vielleicht??? (oder ich versteh die Frage nicht)😁

Manche Waschstraßen haben auch Klebeband oder so "Überzieher"😉.

P.S. Hab noch mal gegoogelt, wenn Deine Waschstraße das nicht hat....

http://www.saugnaepfe-online.de/product_info.php?info=p41_Sauglasche.html

Zitat:

Original geschrieben von Toka_TT

Zitat:

[/quote
Genau .... also ich habe KEINE Stifte im Kofferraum 🙂 .... hier einige Fotos ...
Grüße
Danny
[/quote

Hallo Danny,
wozu ist das blaue Ding auf Bild 3 links?

Hierfür

genau)))

Zitat:

Original geschrieben von Fuxxxs

Zitat:

Für die Waschstraße?

Hallo,
wo bekommt man so ein Teil?

Ich habe es bei der IMO Waschanlage geschenkt bekommen. Kannst es dort aber auch kaufen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Matchpoint

Hi,

kann mir jemand bitte erklären, wofür die Armierung in Bild 1 ist?
Bei mir fehlt diese auch, wie in Bild 2.

Gruß
Point

Da sind die unteren °Scharniere" von den umklappbaren Sitzlehnen.

Zitat:

Ich habe es bei der IMO Waschanlage geschenkt bekommen. Kannst es dort aber auch kaufen.

Genau, IMO war das damals....🙂

Bin dann über Mr. Wash zu meiner jetzigen Waschstraße, aber die Sauglasche von damals gibt es immer noch irgendwo im Auto.

Bloß fehlt mir seit 4 Jahren ein Heckwischer am TT 😁

Beim Q kommt sie demnächst wieder zum Einsatz.

Zitat:

Original geschrieben von black_blacky

Zitat:

Original geschrieben von Wibsi

Hallo, es ist kein Unterschied zwischen einen Wendeboden oder den normalen, bei beiden sind die Stifte vorhanden, nur die Höhe des Bodens ist verschieden..
.. beim Wendeboden ist keine Stufe bei umgelegten Rücksitzen, und darunter befindet sich ein Not Reserverad oder eine Bass Box, bei der normalen Ausführung ist das Pannenset für Reifenschäden vorhanden..
.. Bilder siehst du hier
https://www.google.at/search?...
Gruss

bist du dir wirklich sicher, dass bei der tiefen Kofferraumvariante auch die Schrauben vorhanden sind ?
Es ist hier nämlich der Teppichboden aufgeklebt und man kann ihn nicht entfernen. Wenn ich mit dem Meterstab nachmesse, dann müsste die Differenz in etwa die Styropor-Box sein. Das Pannenset beim tiefen Kofferraum (ohne Wendeladeboden) ist im übrigen in den Seitenteilen versteckt und nicht unter dem Boden.

Gruß black_blacky

hier mal zwei Bilder - einmal mit blankem Kofferraumboden bei "mit" Wendeladeboden und einmal bei "ohne" Wendeladeboden.

Die Frage ist immer noch, ob man die Schrauben abflexen kann oder ob diese notwendig sind.
Mein Freundlicher meinte dazu, dass die Schrauben die herausnehmbare Wanne fixieren würden ?

Q3-mit-wendeladeboden
Q3-ohne-wendeladeboden

Zitat:

Original geschrieben von black_blacky

Die Frage ist immer noch, ob man die Schrauben abflexen kann oder ob diese notwendig sind.
Mein Freundlicher meinte dazu, dass die Schrauben die herausnehmbare Wanne fixieren würden ?

Hallo, hier in diesen Beitrag werden alle Varianten beschrieben, hab mich auch mal bei meinem Händler umgehört, die Bolzen dienen für verschiedene Länderausführungen zum Befestigen verschiedener Einbauten, so wie der Rahmen des Wendeladebodens vor den Rückenlehnen..

.. laut Meister kann man sie entfernen, der Unterteil mit den Fächern braucht sie nicht zur Stabilisierung..

Gruß

... hier der Link der ähnliches beschreibt:
http://www.motor-talk.de/.../...unter-dem-wendeladeboden-t3863219.html

Deine Antwort