Kofferraum: Vergleich V60 / XC60 (und andere)
Hallo Allerseits,
kurze Frage, deren Beantwortung ich noch nicht im Forum fand: Wie ist denn die Grundfläche des V60 Kofferraums (L X B) - Höhe interessiert mich eigentlich nur zweitrangig.
Wäre super, wenn wir die Maße hier noch mit den Konkurrenten - und dem Vergleichsfahrzeug XC60 - hätten...
Wie schon oftmals in den Threads gelesen: Volvo hat ein unglückliches Händchen im Messen und veröffentlichen. Möchte nur an den Q5 und den XC60 verweisen...da hat der XC60 offiziell auch deutlich kleineren Kofferraum...
Gruß, Tommy
Beste Antwort im Thema
Ich hab mal die werksseitig ermittelten Maße von der media.volvocars.com-Seite gesucht:
V60 (LxBxH): 97,8cm x 109cm x 65,8cm (außen an der Ecke), Ladekantenhöhe: 64,6cm
XC60 (LxBxH): 97,2cm x 113cm x 80,2cm, Ladekantenhöhe: 74,8cm
Oh wunder, der Kofferraum des V60 ist tiefer als der des XC60. 😁 Das sind zwar nur 6mm, aber er ist auch nur 40mm schmaler. Allerdings deutlich flacher. Damit ist der Kofferraum also wirklich nicht viel kleiner, zumindest nicht so klein wie immer behauptet wird. Auf Höhe der Rückenlehnen hat der V60 noch 74,8cm und der XC60 noch 85,9cm Laderaumtiefe. Das sollte insgesamt an der viel flacheren Form des V60 liegen – die schräge Scheibe fängt eben viel weiter unten an als beim XC60.
32 Antworten
Hier mal das andere Extrem. Eine Kiste Apolinaris 1L paßt beim Hybrid mit Müh und Not noch unters Rollo.
Zitat:
Original geschrieben von stelen
Hier mal das andere Extrem. Eine Kiste Apolinaris 1L paßt beim Hybrid mit Müh und Not noch unters Rollo.
Ja das ist eben ein Nachteil des Hybriden!
Wie sagt man so schön
"man(n) kann nicht alles haben" 😉
Irgendwo muß man immer Kompromisse eingehen!
... das ist aber eher ein "Kistchen"... 😉
Das ist sehr gut. Dann habe ich ab September wenigstens einen Grund am Samstag beim Getränkeeinkauf den unvernünftigen V8 zu nehmen. 😁😁😁
Obwohl: Ich hab das Rollo auch immer geöffnet. 😰
Schönen Gruß
Jürgen