Kofferraum unabsichtig öffnen per Fernbedienung
Hallo leutz
Habe jetzt seit nem halben jahr nen BMW und bin sehr zufrieden damit :-) aber mit ist es in dem halben jahr bestimmt schon 6-7 ma vorgekommen, das ich beim einstecken der schlüssel oder beim rausholen unabsichtig den kofferraum geöffnet habe. Meist auch gemerkt bis auf 1-2 ma. Aber mich würde ma interessieren ob das euch auch öfters passiert oder ich so ein pechvogel in der sache bin ?
Kann man das umprogrammieren lassen? Das man 2 X den knopf drücken muss um den kofferraum zu öffnen ?
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wankel
Zitat:
Original geschrieben von jr320d
Du kannst es so programmieren lassen, dass der Kofferaum nur öffnet, wenn die Türen unversperrt sind. Wenn die Türen zugesperrt sind, kann ich bei mir jetzt den Kofferaum nicht mehr unabsichtlich aufsperren.
Wie heißt denn die Funktion genau?
Das ist aber mit Abstad die dümmste Einstellung - wenn überhaupt geht ! 😁
Per Schlüssel den Kofferraum öffnen, macht doch nur Sinn, weil das Auto verschlossen bleiben kann und der Deckel auch wieder zu ist, wenn ich Eingeladen habe !
Ich benutzte das beim Einkaufen, wenn ich Einkäufe eingeladen habe und dann den Einkaufswagen zurückbringen muß !
Wenn ichs Auto erst offnen müßte, dann noch zweimal drücken (?) und das bei der kurzen Reichweite - da steh ich 3 Sek vor KD rum und drücke am Schlüssel rum, da zeigen mir die Hausfrauen doch den Vogel 😁 "diese Junggselln sind vielleicht dämlich......"
Wer es nicht schafft den Schlüssel reinzustecken, ohne auf die Tasten zu drücken, der hat sicher mit diesen Gicht-Pfoten noch ganz andere schwerwiegendere Probleme im Alltagsleben.........! 😁😁
(Münzeinwurf in die Parkuhr - eieiei 😁)
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
EDIT: Und du hast den alten Schlüssel. Somit bist du von dem Problem auch überhaupt nicht betroffen. Es geht hier um den neuen, rautenflörmigen Schlüssel.
Ich habe keine ahnung, wie der "alte" aussehen soll, aber meine schlüssel sind rautenförmig.
Zitat:
Original geschrieben von Pfauli
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
EDIT: Und du hast den alten Schlüssel. Somit bist du von dem Problem auch überhaupt nicht betroffen. Es geht hier um den neuen, rautenflörmigen Schlüssel.
Ich habe keine ahnung, wie der "alte" aussehen soll, aber meine schlüssel sind rautenförmig.
so sieht der alte schlüssel aus
Zitat:
Original geschrieben von schlodfeger
Zitat:
Original geschrieben von schlodfeger
Das ist aber mit Abstad die dümmste Einstellung - wenn überhaupt geht ! 😁Zitat:
Original geschrieben von wankel
Wie heißt denn die Funktion genau?
Per Schlüssel den Kofferraum öffnen, macht doch nur Sinn, weil das Auto verschlossen bleiben kann und der Deckel auch wieder zu ist, wenn ich Eingeladen habe !
Ich benutzte das beim Einkaufen, wenn ich Einkäufe eingeladen habe und dann den Einkaufswagen zurückbringen muß !
Wenn ichs Auto erst offnen müßte, dann noch zweimal drücken (?) und das bei der kurzen Reichweite - da steh ich 3 Sek vor KD rum und drücke am Schlüssel rum, da zeigen mir die Hausfrauen doch den Vogel 😁 "diese Junggselln sind vielleicht dämlich......"
Wer es nicht schafft den Schlüssel reinzustecken, ohne auf die Tasten zu drücken, der hat sicher mit diesen Gicht-Pfoten noch ganz andere schwerwiegendere Probleme im Alltagsleben.........! 😁😁
(Münzeinwurf in die Parkuhr - eieiei 😁)
Mag sein, war aber nicht meine Frage. Wie heißt denn die Funktion? Ich muß meiner Werkstatt ja einen konkreten Auftrag geben können. Ich habe die Taste noch nie gebraucht, daher kann ich sie auch ohne weiteres deaktivieren lassen.