Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Kofferraum: Spanngepäcknetz

Kofferraum: Spanngepäcknetz

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 14:51

Hallo Jungs und Mädels,

ich habe mir bei meinem :) das Gepacknetz für den Kofferaum gekauft um lose Gegenstände fixieren zu können.

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich nicht weis, wo ich des befestigen soll.

Also die 2 Ösen, welche an der Ladekante sind habe ich schon entdeckt, nur die Halterungen an der Sitzseite, kann ich nicht finden!

Muss ich die Kofferaumabdeckung anheben und dort irgendwo befestigen?!

Ich weis, ist ne dumme frage, aber ich steh mal übelst auf`m Schlauch!

Danke schonmal...

Grüße maverick1502

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Maweryk

Bei mir ist sie links definitiv nicht vorhanden und bessere Boxen habe ich auch drin. Liegt vielleicht wirklich am Navi.

Wie sieht es rechts bei Dir aus?

Gruß

Markus

Davon hab' ich kein Bild. Aber ich denke mal, da ist nix Besonderes:

Verbandszeugs (Kasten kann man das ja nicht nennen) und das kleine Netz vom Ablagenpaket. Sonst keine Klappen.

Werde mal noch ein Bildchen machen...

Gruß,

OBu

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 15:28

also ich hab das navi prof. drinne und hab kein fach auf der linken seite! warscheinlich vom ablagenpacket!

Zitat:

Original geschrieben von maverick1502

jop am 21.01.2005 hab ich ihn bekommen!

Dann haben wir zwei schon Autos der "neueren" Generation und haben dann wohl das Fach links im Kofferraum nicht mehr, dafür aber die 2 Ösen und die Isofix-Befestigung hinten Serie.

Gruß

Markus

PS.: Sieht es rechts so bei Dir auch aus?

Mmmh, komisch. Beschrieben ist das Fach nirgends... allerdings schön, daß ich dann so leicht an den Kabelbaum komme (für was auch immer) :p ;)

Das mit den Ösen ist aber schon ein mittelschwerer Hammer, finde ich...

OBu

Zitat:

Original geschrieben von Maweryk

Dann haben wir zwei schon Autos der "neueren" Generation und haben dann wohl das Fach links im Kofferraum nicht mehr, dafür aber die 2 Ösen und die Isofix-Befestigung hinten Serie.

Danke & Gruß

Markus

PS.: Sieht es rechts so bei Dir auch aus?

Nicht ganz. Vor dem unteren Teil Deiner Klappe mußt Du Dir noch das kleine Netz des Ablagenpaketes vorstellen.... dafür ist dann die Klappe fürs Verbandszeug nicht durchgehend bis ganz unten, sondern hört ein Stück weiter oben auf.... glaube ich.

Ich mach nachher mal ein pic und poste es heute Abend...

Gruß,

OBu

*jetz ersma offline geh*

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von Maweryk

Dann haben wir zwei schon Autos der "neueren" Generation und haben dann wohl das Fach links im Kofferraum nicht mehr, dafür aber die 2 Ösen und die Isofix-Befestigung hinten Serie.

Gruß

Markus

PS.: Sieht es rechts so bei Dir auch aus?

jop sieht bei mir auch so aus!

die isofix-besfestigung hab ich auch drinne, obwohl ich sie nicht bestellt hab! wird also serie geworden sein!

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von obu

Mmmh, komisch. Beschrieben ist das Fach nirgends... allerdings schön, daß ich dann so leicht an den Kabelbaum komme (für was auch immer) :p ;)

Das mit den Ösen ist aber schon ein mittelschwerer Hammer, finde ich...

OBu

ja allerdings ist das ein hammer!

ich werd des mal meinem :) sagen und fragen, ob man da nicht was machen kann. z.N. die ösen nachträglich anbringen.

auf kulanz evt., da er mir auch nicht gesagt hat, als ich das spannnetz bestellt hab, dass ich es netmal verwenden kann!

Hi,

hier mal "meine" rechte Seite im Kofferraum. Das Fach für das Verbandszeugs ist nicht kleiner, als auf Maweryks Bild zu sehen... lediglich das Gepäcknetz ist noch davor...

Zitat:

Original geschrieben von obu

Hi,

hier mal "meine" rechte Seite im Kofferraum. Das Fach für das Verbandszeugs ist nicht kleiner, als auf Maweryks Bild zu sehen... lediglich das Gepäcknetz ist noch davor...

Merci!

Gruß

Markus

Hallo,

das Netz lässt sich nur befestigen, wenn man das Ablagenpaket hat.

Ich hab das Paket auch nicht und mein Händler hat gleich gesagt, dass das Netz deswegen nicht befestigt werden kann.

Ich hab jetzt die Antirutschmatte von BMW genommen, dann verrutscht auch nix mehr!

Zitat:

Original geschrieben von CCNST

Ich hab jetzt die Antirutschmatte von BMW genommen, dann verrutscht auch nix mehr!

Passte sie bei Dir ohne Probleme rein?

Ich hätte sie nämlich bei mir noch ordentlich beschneiden müssen...

Hast Du die Möglichkeit mal ein Foto von der Matte zu machen?

Danke & Gruß

Mrkus

Bei mir hat sie auch nicht richtig gepasst. Sie ist wesentlich größer als der Kofferraum. Ich hab sie einfach etwas zusammengefaltet.

Im Prospekt steht nur bei der "Gepäckraum-Formmatte", dass sie passgenau ist, aber die Antirutschmatte ist da wirklich geschickt fotografiert...

Chris

Zitat:

Original geschrieben von CCNST

Bei mir hat sie auch nicht richtig gepasst. Sie ist wesentlich größer als der Kofferraum. Ich hab sie einfach etwas zusammengefaltet.

Im Prospekt steht nur bei der "Gepäckraum-Formmatte", dass sie passgenau ist, aber die Antirutschmatte ist da wirklich geschickt fotografiert...

Chris

Vielen Dank! Dann hat sich meine PN hiermit auch erledigt! ;)

N8

Markus

am 28. Januar 2005 um 0:37

Große Verwirrung...

 

Also,

die Isofix hinten sind seit 12/04 Serie, hab ich auch.

Gepäcknetz: wir hatten das schon mal in einem anderen Thread. Ihr müsst euch noch die zwei vorderen Ösen holen, warum die nicht automatisch mit dem Gepäcknetz geliefert werden ist mir ein Rätsel, da sie nur serienmäßig sind wenn man das Ablagenpaket bestellt hat.

Die Gewindelöcher für die vorderen Ösen sind vorhanden, allerdings müßt ihr sie ersuchen, daß die Löcher in der Seitenverkleidung nicht da sind und selbst gemacht werden müssen. Aber gibt doch mal als Suchbegriff Gepäcknetz o.ä. ein, dann sollte sich der ältere Thread wiederfinden.

Die Klappe links habe ich auch nicht, also entweder vom Ablagenpaket oder Modell vor 12/04. Normalerweise ist dort der CD-Wechsler.

Hoffe geholfen zu haben.

Ich denke die Klappe links hat man drin wenn man:

a) einen CD Wechsler bestellt hat

oder

b) die CD-Wechsel Vorbereitung bestellt hat.

Grüsse,

P@

Deine Antwort
Ähnliche Themen