Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Kofferraum mit Staufach unter Ladeboden?

Kofferraum mit Staufach unter Ladeboden?

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 9:53

Befindet sich unter dem Ladeboden noch ein Staufach für Werkzeug und Kleinkram oder hat man in Anbetracht von RFT gleich so konstruiert, dass der Platz komplett vom eigentlichen Kofferraum ausgenutzt wird?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ja, unter der Klappe befindet sich sowohl die Fahrzeugbatterie, als auch zwei kleine Staufächer. Ich habe dort bespielsweise die Warnwesten, oder im Sommer Eiskratzer und Schneebesen untergebracht. Die Fächer sind aber relativ flach und klein.

am 18. Februar 2007 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von evil_nils

..... oder im Sommer Eiskratzer und Schneebesen untergebracht.

*lol* rechnest du mit einem plötzlichen wintereinbruch im juli ???

Hi,

schau mal in diesen Thread:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

iviz

am 18. Februar 2007 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von evil_nils

Ich habe dort bespielsweise die Warnwesten...

Dann lass Dich damit aber nicht in Ö. erwischen. Das kostet Geld.

Die Warnwesten müssen dort VOR dem Austeigen angelegt werden können.

Dies macht auch Sinn. Darum habe ich die Warmwesten, obwohl für Privatfahrzueuge in Deutschland nicht vorgeschrieben, in den Ablagenetzen hinter den Vordersitzen verstaut. Die Warnwesten habe ich jeweils in schwarze Plastikfolie eingepakt. Das sieht zum Einen optisch besser aus, zum Anderen erhöht der Lichtschutz die Lebensdauer der Warnwesten.

Hallo,

meine Güte, manche sind aber wirklich oberlehrerhaft.

Wenn ich nicht nach Österreich fahre, kann ich die Warnwesten dahin tun, wo ich will.

Eventuell gibt es natürlich in China oder in Rußland noch andere Vorschriften...

Gruß

Rainer

Pfälzer hat schon recht, in den Ladebode würde ich nichts packen was bei einer Panne benötigt wird. Um den zu erreichen muß der ganze Kofferraum ausgeräumt werden!

Warnwesten habe ich in den hinteren Seitenablagen.

iviz

am 18. Februar 2007 um 11:56

@roadrunner:

DAS hat doch nichts mit "oberlehrhaft" zu tun. Das ist ein nett gemeinter Rat.

russland oder china mit österrecih zu vergleichen macht wirklich keinen Sinn.

Was bringt dir - sogesehen - eine Warnweste im Kofferraum, wenn du direkt nach dem Aussteigen überfahren wirst ?!

Klar ist es in deutschland keine Pflicht, sie vom Fahrersitz auszuerreichen, oder überhaupt sie als Privat Person zu besitzen.

Aber wenn ich nachts auf der AB mal stehen bleibe, hab ich lieber eine mit und sie auch greifbar!

gruss, dognose

am 18. Februar 2007 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von dognose

Was bringt dir - sogesehen - eine Warnweste im Kofferraum, wenn du direkt nach dem Aussteigen überfahren wirst ?!

In der Natur nennt man das NATÜRLICHE AUSLESE ;-)

Da hilft auch keine List gegen den "Coyoten".

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

*lol* rechnest du mit einem plötzlichen wintereinbruch im juli ???

Bei dem derzeitgen Wetter kann man sich nie sicher sein :-)

Zitat:

Original geschrieben von iviz

Pfälzer hat schon recht, in den Ladebode würde ich nichts packen was bei einer Panne benötigt wird. Um den zu erreichen muß der ganze Kofferraum ausgeräumt werden!

Warnwesten habe ich in den hinteren Seitenablagen.

iviz

Ich nutze das Fahrzeug nicht, um damit in den Urlaub zu fahren, da wir in der Regel fliegen. Daher war der Kofferraum auch noch nie so voll, dass ich die Klappe nicht noch hätte anheben können, um an die Westen zu kommen. Außerdem habe ich keine Netze an den Rückenlehnen und der sonstige Ablagestauraum im 1er ist eher begrenzt :-)

Überfahren ist er unrealistisch, oder meint Ihr allen Ernstes ich steige auf der Autobahn auf der Fahrerseite aus? Rechts aussteigen, Warnweste rausholen, und ab über die Leitplanke. Für den Rest bin ich im ADAC.

Ich weiss auch gar nicht, wie wir alle die vielen Jahre ohne Westen überleben konnten - faszinierend ;-)

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 13:36

Also ich hab alles erfahren, was ich wollte. ;)

Die Bilder waren Gold wert. Schönen Dank dafür! :)

am 21. Februar 2007 um 11:48

nochmal zum thema.

hier siehst du:

vorne die Batterie,

links daneben das kleine Fach

und dahinter, unter den endtufen sind nochmal jeweils 2 kleinere Vertiefungen.

Die Amps (zumin das rechte) haben dort aber leider nicht reingepasst :(( )

http://www.fobo-cars.de/bnb/images/projects/pictures_ka2/13.JPG

gruss, dognose

Ach...das wusst ich garnicht, geh ich richtig der annahme dann, wenn die batterie schon hinten is und des andere zeugs, das da kein Reserverad dabei is......???

Und deswegen diese Runflat-Reifen, ich dachte mir schon was wolln die mit den Reifen immer sind bestimmt teurer als normale......

am 21. Februar 2007 um 19:44

h3h3, in der annahme gehst du richtig *grins*

wobei nicht alle autos mit batterie im Kofferraum kein Reserverrad haben :)

demzufolge hast du auch kein Wagenheber mit drin.

naja, runflat bietet ja auch den Vorteil, dass ein "reifenplatzer" bei hoher geschwindigkeit "nichts" ausmacht (wenn der reifen ganz & auf der Felge bleibt)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Kofferraum mit Staufach unter Ladeboden?