Kofferraum richtig beleuchten
hi leudde,
ich habe das problem, dass wenn ich mal paar sachen im kofferraum habe das es zudunkel ist und ich fast gar kein licht mehr hab. Ich muss jedesmal meine sachen zur seite schieben damit ich licht abkriege ^^
ich ahbe mir auch shon überlegt,eine stärkre lampe zu kaufen...
....superflux led bringt nix,weil es nur nach vorne schaut, der lichtstrahl, und es muss ya nach links trahlen,damit ich ja licht abkriege.
glassockel mit 6-12leds,kann man nicht einbauen,weil die eifnach zu groß sind und gucken auch grade aus zu !
SO - meine frage,wie kann man denn da etwas sinnvolles einbauen,damit es schön hell genug/ beleuchtet ist.
danke im vorraus - lg
19 Antworten
den link den patsch gefunden hat find ich auch sehr interessant!
kann man sowas verwenden?
hat jm vll ne anleitung wie man das ganze richtig anschließt und so? bin ich sachen elektrik nicht so die leuchte! 😁
Wurde doch schon mehrmals gesagt, dass man auch Kaltlichtkathoden aus dem PC Modding- Bereich verwenden kann. Habe ich auch so gemacht! Wie gesagt, muss man nur pro Kathode auch einen Inverter verwenden. Verlängert man die Leitung zwischen Kathode und Inverter, so leuchtet diese nicht mehr vollständig!
Ich habe jeweils eine Kathode im Fußraum und eine Kathode links und rechts im Kofferraum. Der Strom kommt bei mir auch von der originalen Kofferraumbeleuchtung aus der rechten Abdeckung.
Schaut also nach Ebay angeboten, wo es immer um eine Kathode mit Inverter geht und kauft dort mehrere Artikel. 4 Kathoden mit nur 2 Invertern (an einem Inverter sind immer 2 Anschlüsse) bringen euch nichts.
habe auch zwei kaltlichkathoden jeweils 30cm in weiß und die leuchten boobig. in dunkelheit kann man noch straßen beleuchten 😁
leider sind die kabel zum inverter so kurz. aber ich habe einen bora und da ging das gut auf der decke.
warum ist das den so wenn die kabel verlängert werden???
bei eBay für 4,59€ geil
ich hatte in meinem alten Wagen auch eine Fußraumbeleuchtung mit 30cm Kathoden mit einem Converter für beide. die haben wunderbar geleuchtet. brauchte auch nix verlängern da die kabel de kathoden lang genug waren. hatte den converter hinterm radio versteckt. dauerstrom hate cih von der zündung genommen und einen schalter zwischen gesetzt. leider haben sie nur 1 Jahr gehalten da ich auf der fahrerseite einmal mit dem fuß gegen die kathode gekommen bin und dann war sie hinüber. die andere hab cih dann verschenkt.
wenn die kabel zu lang sind dann gibt es einen spannungsverlust und die Kathoden leuchten nciht mehr gleichmäßig hell.