Kofferraum Öffnung über FFB
Hallo zusammen,
mir ist heute folgendes aufgefallen.
Ich meine mich erinnern zu könne, dass ich beim Proceed GT in der Vergangenheit den Kofferraum aus der Ferne über die FFB öffnen konnte, auch dann, wenn das Auto abgeschlossen war.
Nun kann ich den Kofferraum über die FFB nur dann öffnen (3. Taste), wenn ich vorher das Auto aufgeschlossen habe (z.B. über die FFB).
Wie sieht das bei Euch aus?
Danke und Gruß
Michael
38 Antworten
Wichtig wäre auch zu erwähnen, dass der Proceed während des Öffnens des Kofferraums nochmal ein paar cm mehr Platz nach hinten braucht!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Höhe des Proceed bei geöffneten Kofferraum' überführt.]
Das mit dem Platz nach hinten ist schonmal super zu wissen, Danke dafür.
Kann man die Position software/hardware technisch voreinstellen, oder muss ich jedesmal seperat stoppen?
Meine Sorge ist die, dass meine bessere Hälfte das Garagentor aufmacht, das Auto den Schlüssel erkennt und dann öffnet, während die Dame noch ihr Instagram Profil checkt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Höhe des Proceed bei geöffneten Kofferraum' überführt.]
Die Öffnungshöhe der Heckklappe des Kofferraums ist frei programmierbar. Einfach die gewünschte Höhe per Hand einstellen und dann lange auf den Schließenknopf an der Heckklappe drücken bis ein lauter Piepton ertönt.
Perfekt, dann sind nun wirklich alle Bedenken beseitigt und werde zuschlagen 😁
Danke für die schnelle Hilfe.
Ähnliche Themen
Man kann die gewünschte Endhöhe der Kofferraumklappe durch Runterdrücken mit der Hand bis zur gewünschten Höhe und mit Drücken des Schließschalters für mehrere Sekunden dauerhaft programmieren.
Wichtig:
Wir empfehlen, die Einstellung VOR der ersten Gargeneinfahrt zu programmieren, da wir beinahe unsern Proceed am Tag 1 teilgeschrottet hätten. Wir haben das Garagentor am ersten Morgen geöffnet und sind zu lange hinterm Heck stehen geblieben. Nach kurzem Wundern, warum er jetzt 3x blinkt, ging die Klappe mit dem 4. Blinken von alleine auf und ist uns nur dank guter Reaktion aller Beteiligten nicht unter das geöffnete Garagentor geknallt.
Wenn man das einmal weiß, ist das ja eine tolle Sache, dass man den Kofferraum ohne Schüssel, Knopf oder "Trittandeutungen" mit vollen Händen geöffnet bekommt :-).
Wenn dich das automatische Öffnen stört, kannst du es auch im Menü deaktivieren. Aber das weisst du sicher 😉
wenn man die ba gelesen hätte, hätte man gewusst, was da passiert
Zitat:
@MarKIA schrieb am 22. Februar 2020 um 21:18:52 Uhr:
Wenn dich das automatische Öffnen stört, kannst du es auch im Menü deaktivieren. Aber das weisst du sicher 😉
Ja, danke, das wissen wir. Aber das automatische Öffnen ist schon praktisch.
Zitat:
@SiDiPa schrieb am 22. Februar 2020 um 22:15:04 Uhr:
Zitat:
@MarKIA schrieb am 22. Februar 2020 um 21:18:52 Uhr:
Wenn dich das automatische Öffnen stört, kannst du es auch im Menü deaktivieren. Aber das weisst du sicher 😉Ja, danke, das wissen wir. Aber das automatische Öffnen ist schon praktisch.
Sehr praktisch sogar. Ich hatte den Wagen zur Probefahrt und hab's bei mir in der Garage probiert. Voll geöffnet 5cm Luft oben. 😉