Kofferraum Öffnung über FFB

Kia Ceed

Hallo zusammen,
mir ist heute folgendes aufgefallen.

Ich meine mich erinnern zu könne, dass ich beim Proceed GT in der Vergangenheit den Kofferraum aus der Ferne über die FFB öffnen konnte, auch dann, wenn das Auto abgeschlossen war.

Nun kann ich den Kofferraum über die FFB nur dann öffnen (3. Taste), wenn ich vorher das Auto aufgeschlossen habe (z.B. über die FFB).

Wie sieht das bei Euch aus?

Danke und Gruß
Michael

38 Antworten

Zitat:

@BraveBoot schrieb am 1. August 2019 um 12:26:43 Uhr:

Ok, hätte ja, wenn da was von kia kommt, wäre es interessant zu erfahren, aber denke hättest du eh vorgehabt. Also Schon mal vorab gut Glück.

Klar, mache ich! Deswegen der Beitrag 😉 - Halte euch auf dem laufenden!

Gibts Neuigkeiten zu deiner Heckklappe`?

Zitat:

@Jack9183 schrieb am 16. August 2019 um 01:21:39 Uhr:

Gibts Neuigkeiten zu deiner Heckklappe`?

Hi Jack,
ich habe den Termin beim FKH ende August. Ich werde bereichten, ob Kia Deutschland sich geäußert hat.
Was mir jedoch noch aufgefallen ist:

Ist es dunkel genug für den Lichtsensor erkennt man, dass das Innenraumlicht angeht, wenn die Taste für den Kofferraum gedrückt wird, jedoch passieren tut nichts.

licht im innenraum geht doch immer an, wenn du über ffb öffnest, nicht nur im dunkeln?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 16. August 2019 um 10:39:09 Uhr:

licht im innenraum geht doch immer an, wenn du über ffb öffnest, nicht nur im dunkeln?

Ja, nur geht der Kofferraum halt nicht auf!!! (Auto abgeschlossen und dann mit der Kofferraumtaste (HOLD) versuchen den Kofferraum zu öffnen) => Licht geht an, Kofferraum bleibt zu. Das halt mal funktioniert.

achso dachte du hattest das mit dem lichtsnsor verbunden, so las sich das für mich, das es quasi erst angeht wenns dunkel ist

Zitat:

@acme91 schrieb am 1. August 2019 um 12:44:29 Uhr:

Zitat:

@BraveBoot schrieb am 1. August 2019 um 12:26:43 Uhr:

Ok, hätte ja, wenn da was von kia kommt, wäre es interessant zu erfahren, aber denke hättest du eh vorgehabt. Also Schon mal vorab gut Glück.

Klar, mache ich! Deswegen der Beitrag 😉 - Halte euch auf dem laufenden!

Also es wurde nochmal ausgelesen.
Irgendwie ist bei meinem Kofferraum eine "Option 2" aktiviert und bei allen anderen Proceeds eine "Option 1".
Der FKH bekommt die Option aber leider nicht umgestellt und weiß auch nicht, was es damit auf sich hat.
Es wurde jetzt nochmal bei KIA Deutschland angefragt.
Mal gespannt wie es weiter geht.

mal ne blöde frage, da ich gestern wieder im menue gespielt hab, da ist glaub ich unter komfort eine option servo heckklappe zu aktivieren und noch en unter menue heckklappe, da schonmal geschaut??

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 20. August 2019 um 08:17:45 Uhr:

mal ne blöde frage, da ich gestern wieder im menue gespielt hab, da ist glaub ich unter komfort eine option servo heckklappe zu aktivieren und noch en unter menue heckklappe, da schonmal geschaut??

Das ist im Menü „Tür“ und ist beides aktiviert. Aber danke

schade, hätte ja sein können, meistens kommen die profis auf die einfachsten möglichkeiten erst als letztes 😁

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 20. August 2019 um 09:09:09 Uhr:

schade, hätte ja sein können, meistens kommen die profis auf die einfachsten möglichkeiten erst als letztes 😁

Ja da hast Du recht. Naja abwarten und weiter forschen. Immerhin ist ja das Klappern weg.

Was mir grad noch einfällt, hast du zufällig den inneren ladekantenschutz verbaut?
Ich hatte hier irgendwo was zu meinen Problemen damit beim Einbau geschrieben incl bilder
Hatte meinen zuerst nicht richtig platziert da ging meine Klappe auch nicht mehr auf

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 20. August 2019 um 10:02:03 Uhr:

Was mir grad noch einfällt, hast du zufällig den inneren ladekantenschutz verbaut?
Ich hatte hier irgendwo was zu meinen Problemen damit beim Einbau geschrieben incl bilder
Hatte meinen zuerst nicht richtig platziert da ging meine Klappe auch nicht mehr auf

Nein, alles original. Keine Anbauteile o.ä. Es muss an der Software / am Steuergerät liegen. Wie gesagt. Nichts geändert und von jetzt auf gleich geht es nicht mehr.

Hallo Zusammen,

mein erster Beitrag überhaupt hier, also seid bitte gnädig falls ich was falsch gemacht habe 😉

Bin kurz vor Kaufabschluss eines Proceed GT. Leider habe ich bei der Probefahrt vergessen zu überprüfen ob er in die Garage passt. Von den Aussenmaßen her kein Problem.

Aber... und nun zu meiner Frage: Wie hoch ist der Proceed bei geöffneten Kofferaum?

Und gibt es theoretisch eine Möglichkeit den Verfahrweg der Klappe zu reduzieren?

Danke schon mal vorab 🙂

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Höhe des Proceed bei geöffneten Kofferraum' überführt.]

Ja du kannst die Heckklappe auch auf halber Position oder dreiviertel Position stoppen

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Höhe des Proceed bei geöffneten Kofferraum' überführt.]

Deine Antwort