ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kofferraum Öffnung über FFB

Kofferraum Öffnung über FFB

Kia ProCeed (CD), Kia Ceed
Themenstarteram 24. Juli 2019 um 7:18

Hallo zusammen,

mir ist heute folgendes aufgefallen.

Ich meine mich erinnern zu könne, dass ich beim Proceed GT in der Vergangenheit den Kofferraum aus der Ferne über die FFB öffnen konnte, auch dann, wenn das Auto abgeschlossen war.

Nun kann ich den Kofferraum über die FFB nur dann öffnen (3. Taste), wenn ich vorher das Auto aufgeschlossen habe (z.B. über die FFB).

Wie sieht das bei Euch aus?

Danke und Gruß

Michael

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 24. Juli 2019 um 7:24

Geht auch abgeschlossen bei mir.

Bei mir öffnet sich mit der Fernbedienung die Heckklappe ohne vorher das Auto zu entriegeln. Man muss die Taste nur länger gedrückt halten (steht ja auch "Hold" dran).

Themenstarteram 24. Juli 2019 um 7:42

Zitat:

@Flughirsch schrieb am 24. Juli 2019 um 09:24:47 Uhr:

Bei mir öffnet sich mit der Fernbedienung die Heckklappe ohne vorher das Auto zu entriegeln. Man muss die Taste nur länger gedrückt halten (steht ja auch "Hold" dran).

Danke für die Info, das mit dem gedrückt halten ist schon klar, nur leider funktioniert das trotzdem nicht.

Aber das bestätigt meine Vermutung, dass es bei mir vorher auch mal geklappt hat.

Ich werde es jetzt mal mit den anderen Schlüssel noch probieren...

am 24. Juli 2019 um 19:20

Ja wäre dann was kaputt wenn es nicht funktioniert. Sollte auch ohne vorheriges aufschließen funktionieren.

Batterie zu schwach für „Hold-Dauersenden“?

Themenstarteram 25. Juli 2019 um 5:01

Zitat:

@nitrof schrieb am 25. Juli 2019 um 05:57:27 Uhr:

Batterie zu schwach für „Hold-Dauersenden“?

Nee, geht mit beiden FFBs nicht :/ Ich hab Dienstag eh nen Termin bei KIA, da werde ich mal nachfragen...

ist das im menue ausgestellt? ich bin mir nicht sicher, aber glaub da gabs was

am 25. Juli 2019 um 10:26

Ja die Elektronische Heckklappe kann man im Menü komplett deaktivieren.

Themenstarteram 30. Juli 2019 um 6:33

Hab ihn heute in der Werkstatt abgegeben. Mal gespannt was dabei herauskommt.

am 30. Juli 2019 um 7:03

Denke auch das da wer an dem Menü rumgespielt hat. Die funktion muss erst freigeschalten werden.

Themenstarteram 31. Juli 2019 um 8:45

Also der FKH sagt.. Nix gefunden im Handbuch, nix falsch eingestellt, Auto ausgelesen, keine Fehler gefunden.

Es wird nun ein Ticket bei KIA Deutschland erstellt.

am 31. Juli 2019 um 19:13

Ah ok, mal ne frage. Kannst du den proceed durch das bloße hinten dran stehen öffnen? Sprich ist die automatische Öffnungsfunktion angeschaltet? Vlt hängt der Fehler hier.

Themenstarteram 1. August 2019 um 4:50

Zitat:

@BraveBoot schrieb am 31. Juli 2019 um 21:13:26 Uhr:

Ah ok, mal ne frage. Kannst du den proceed durch das bloße hinten dran stehen öffnen? Sprich ist die automatische Öffnungsfunktion angeschaltet? Vlt hängt der Fehler hier.

Ja, Smarte Heckklappe funktioniert.

Kofferraum auf, Auto abschließen, Kofferraum über FFB schließen geht ebenfalls, nur das öffnen nicht.

Hab ne 3/4 Stunde mit dem FKH getestet und analysiert. Glaube wir hatten jede Kombination durch.

am 1. August 2019 um 10:26

Ok, hätte ja, wenn da was von kia kommt, wäre es interessant zu erfahren, aber denke hättest du eh vorgehabt. Also Schon mal vorab gut Glück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen