Kofferraum Nass die 2te
Hallo Jungs,
habe den alten Thread nicht mehr gefunden habe jetzt viel google genutzt aber nichts rausbekommen. Ich hab mir Heute die Leuchte vom Mopf gekauft die 3te Bremsleuchte da muss ich sagen sehr schöne Leuchte, leuchtet Kräfter bei weniger LED´s die Dichtung ist Schaumstoff mit Kleber die sollte nun für ewig halten hoffe ich, die alte war nur ne normale Dichtung.
Ich hab mich vor 2 Wochen in Kofferraum gehockt und meinem Freund gebeten mit dem Hochdruckreiniger mal außen zu bewässern, es kam Wasser von der 3ten Leuchte die ja jetzt ersetzt ist sollte dort kein Wasser mehr kommen. Habe alles geputzt geföhnt alles schön trocken, habe ich gedacht gehe ich kurz in den Baumarkt, naja und schau Zuhause nochmal in den Kofferraum und was ist? ALLES WASSER ....
Ich bin natürlich ausgerastet habe geschaut das Wasser kommt irgendwie von dem ECK auf dem Bild, ich hab eine Werkseitige AHK ich glaube das es in die Streben reinläuft, anderst kann ich mir das nicht erklären was denkt ihr?
Langsam kotzt mich das an, alles NASS.
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von techtech
Hallo Gutes Neues erst mal
Stand letztens an ner Ampel, vor mir eine VormopfLimo mit einer Handbreite Wasser in der rechten Heckleuchte,ich war amüsiert und schockiert zugleich,ich fahre den gleichen Wagen...
Zwei Wochen später stelle ich fest,mein Kofferraum wurde zum Naturschutzgebiet erklärt,Sumpfgebiet!
Klar, was mache ich zuerst?Ein Blick zur Rückleuchte rechts.Was bekomme ich zu sehen?Zwei Karpfen und drei Forellen!!!
Ich fands gar nicht witzig.Also kompletten Kofferraum demontiert,Rückleuchte ausgebaut.Laufspuren vom Wasser auf der Dichtung der Heckleuchte entdeckt,gleich neue bestellt.
Wollte die neue einbauen,dann habe ich mir das ganze etwas gründlicher angeschaut...
Bei mir ist es definitiv der Kofferraumablauf aus Plastik der rechts und links verbaut ist(211 693 0030 rechts)der ist bei mir eingerissen,und so läuft das Wasser unter dem Ablauf bis zur Rückleuchte...
Unter diesem Ablauf sah es böse aus kann ich euch sagen,Modder Floddder leichter Rostansatz.
Der Ablauf wird mit einer Torxschraube und vier,fünf Clips fixiert.Auch wenn der Ablauf äusserlich noch gut aussieht,kann es sein das eine Dichtung dieser Clips beschädigt ist und ihr habt den gleichen Effekt.
Also macht euch die Mühe und schraubt das Teil mal ab, ist in zwei Minute passiert.
Ich bin mir sicher das einige hier, genau das gleiche Problem haben.
Leider kamen mir die Feiertage dazwischen und ich konnte keinen neuen Ablauf bestellen.Vielleicht kann jemand den Preis des Ablaufs posten
Gruss
Zitat:
Zitat:
Hallo Gutes Neues erst mal
Stand letztens an ner Ampel, vor mir eine VormopfLimo mit einer Handbreite Wasser in der rechten Heckleuchte,ich war amüsiert und schockiert zugleich,ich fahre den gleichen Wagen...
Zwei Wochen später stelle ich fest,mein Kofferraum wurde zum Naturschutzgebiet erklärt,Sumpfgebiet!
Klar, was mache ich zuerst?Ein Blick zur Rückleuchte rechts.Was bekomme ich zu sehen?Zwei Karpfen und drei Forellen!!!
Ich fands gar nicht witzig.Also kompletten Kofferraum demontiert,Rückleuchte ausgebaut.Laufspuren vom Wasser auf der Dichtung der Heckleuchte entdeckt,gleich neue bestellt.
Wollte die neue einbauen,dann habe ich mir das ganze etwas gründlicher angeschaut...
Bei mir ist es definitiv der Kofferraumablauf aus Plastik der rechts und links verbaut ist(211 693 0030 rechts)der ist bei mir eingerissen,und so läuft das Wasser unter dem Ablauf bis zur Rückleuchte...
Unter diesem Ablauf sah es böse aus kann ich euch sagen,Modder Floddder leichter Rostansatz.
Der Ablauf wird mit einer Torxschraube und vier,fünf Clips fixiert.Auch wenn der Ablauf äusserlich noch gut aussieht,kann es sein das eine Dichtung dieser Clips beschädigt ist und ihr habt den gleichen Effekt.
Also macht euch die Mühe und schraubt das Teil mal ab, ist in zwei Minute passiert.
Ich bin mir sicher das einige hier, genau das gleiche Problem haben.
Leider kamen mir die Feiertage dazwischen und ich konnte keinen neuen Ablauf bestellen.Vielleicht kann jemand den Preis des Ablaufs posten
Gruss
Habe euch die falsche Teilenummer gegeben.Richtig wäre 211 693 0233
Das Ding kostet 7,xx€
Ich hab die Abläufe auch gesäubert wie gesagt war auch alles Dreck unten drunter krass was sich alles sammelt.
Aber es kommt 100% durch die Leuchte rein guckt es euch an 😉
Habe ja 2 Dichtungen gekauft trotzdem nicht dicht, habe mit Abdichtmasse alles dicht bekommen, außen rum vom Scheinwerfer 🙂
Da mir jemand in die Tür reingefahren ist alles umsonst und der Wagen steht nun repariert zum verkauf, bin ins W212 Lager gewechselt, aber ist alles nun Dicht.
Hallo leider hab ich das gleiche Problem mit meinem w211 Facelift. Ich war schockiert wo ich in der Ersatzrad Mulde Wasser gesehen habe was soll als erstens tuhen? Da ich kein Mechaniker bin ich sehr skeptisch soll ich ihn lieber ein Karosseriebauer geben ?