ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was hämmert denn da in meinem Kofferraum?

Was hämmert denn da in meinem Kofferraum?

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 19:43

Ich höre das Hämmergeräusch seit ca. zwei Wochen, habe aber erst heute registriert, daß es von meinem Kofferraum kommt. Irgendwas hämmert da im Kofferraum. Also habe ich heute in der Garage den Motor abgestellt, den Kofferraum aufgemacht und irgendwas hämmert und pulsiert auf der linken Seite vor und nach dem Navirechner. Es ist ungefähr wie das Geräusch der Waschtrommel oder sowas in der Art. Weiß jemand was das sein kann? Navi Rechner auf jeden Fall nicht, denn von ihm kommt kein Hämmern und Zittern. Das Hämmern hört auf, wenn ich z.B. die Kofferraumklappe zumache. Bei der nächsten Fahrt kommt es dann wieder. Was für Geräte sind denn da auf der Seite verbaut?`Bin echt gespannt, was da ist!

Beste Antwort im Thema

... und T-Model

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zwerge? (SCNR)

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 6:00

Ich habe ehrlich gesagt auch mit eine solchen Antwort gerechnet...

Vielleicht hat die Werkstatt mehr Ahnung ;-)

Zitat:

Original geschrieben von firstwiseguy

Zwerge? (SCNR)

Zwerge? So ein Blödsinn, wenn einer hämmert dann natürlich Tim Taylor aus Tool Time!

Aber Vorsicht wenn er was von "mehr Power" erzählt!!! :D

 

Aber zurück zum Thema: Ich hab leider keine Ahnung, geh doch einfach mal in die Werkstatt und mal sehen was die dazu sagen. ;)

am 5. Juli 2008 um 6:30

Hi,

 

 

das Geräusch hast Du wenn der Motor abgestellt ist. Denke mal Luftfederung. Sonst dürfte da  hinten nichts mehr aktiv sein.

 

Oder kommt das Geräusch erst nach dem  öffnen der Heckkappe?

 

 

emexx

Zitat:

Original geschrieben von firstwiseguy

Zwerge? (SCNR)

Für diesen Beitrag wäre die alte Bewertung grün / rot durchaus hilfreich.

Dieses Problem habe ich bzw. mein Vater (auch). Hinten links rukelt immer etwas bei Unebenheiten der Straße.

Wir waren schon beim Freundlichen doch der konnte (wollte) nichts finden.:D

Vllt hat jemand von euch das gleiche Problem?! Hilfe waäre nett.

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von emexx

Hi,

 

das Geräusch hast Du wenn der Motor abgestellt ist. Denke mal Luftfederung. Sonst dürfte da  hinten nichts mehr aktiv sein.

Oder kommt das Geräusch erst nach dem  öffnen der Heckkappe?

 

emexx

Endlich eine sachliche Antwort. Es tritt während der Fahrt auf und hört erst dann auf, wenn ich den Strom abschneide, sprich Zündung aus oder Wagen zu (habe Keyless Go). Heißt das Luftfeder kaputt?

Es kann auch die Pneumatikpumpe vom Multikontursitz/Fahrdynamische Sitzregelung sein, die sitzt auch da.

am 6. Juli 2008 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von Rockofan

Zitat:

Original geschrieben von emexx

Hi,

 

 

das Geräusch hast Du wenn der Motor abgestellt ist. Denke mal Luftfederung. Sonst dürfte da  hinten nichts mehr aktiv sein.

 

Oder kommt das Geräusch erst nach dem  öffnen der Heckkappe?

 

 

emexx

Endlich eine sachliche Antwort. Es tritt während der Fahrt auf und hört erst dann auf, wenn ich den Strom abschneide, sprich Zündung aus oder Wagen zu (habe Keyless Go). Heißt das Luftfeder kaputt?

Wenn irgendwo eine Undichtigkeit ist arbeitet das Gerät permanent.

am 6. Juli 2008 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Es kann auch die Pneumatikpumpe vom Multikontursitz/Fahrdynamische Sitzregelung sein, die sitzt auch da.

Habe diese Pumpe noch nie gehört. Einziger Ton den man wahrnimmt ist dieser Quitscher, wenn der Überdruck abgelassen wird.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Es kann auch die Pneumatikpumpe vom Multikontursitz/Fahrdynamische Sitzregelung sein, die sitzt auch da.

Habe diese Pumpe noch nie gehört. Einziger Ton den man wahrnimmt ist dieser Quitscher, wenn der Überdruck abgelassen wird.

Vielleicht hast Du (noch)nix gehört, weil alles i.O. ist :confused::D

Ich hab ja nur ne Vermutung/Möglichkeit geäußert, habe selber keine Pneumatik Sitze.

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Es kann auch die Pneumatikpumpe vom Multikontursitz/Fahrdynamische Sitzregelung sein, die sitzt auch da.

Das könnte es natürlich sein. Denn ich habe seit einiger Zeit das Problem, daß wenn es draußen warm ist, dann fällt die ganze Geschichte aus. Ich spühre der Sitz wird flach, keine Message, Kontursitz oder Fahrdynamischeanpassung mehr, bis ich den Wagen ausmache und wieder starte.

Okay, weil Fragen kamen wegen der Pumpe Sitz

 

Einbauort Limo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was hämmert denn da in meinem Kofferraum?