ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Kofferraum mit Ausstattungsmerkmalen Info gesucht

Kofferraum mit Ausstattungsmerkmalen Info gesucht

Audi Q2 GA
Themenstarteram 17. November 2017 um 10:47

Moin,

mit Interesse habe ich in diesem Forum mitgelesen, nach einer Probefahrt steht der Entschluss zur Bestellung nun fest. Somit darf ich mich dann als "Neuer" hier anmelden, obwohl ich schon Abnutzungserscheinungen zeige...

Die Wahl ist auf A1GCPEL8 gefallen, und genau dazu habe ich folgende Fragen:

- wie sieht es eigentlich im Kofferraum mit der mutbestellten Audi-Sound-Anlage aus, ist dort nun ein Reserve- oder Notrad. Da sollte doch auch der Subwoofer mit eingebaut sein? Es geht mir hier nicht um die höhenverstellbare Kofferraumplatte!

- Ich wollte mir den Wagenheber mitbestellen, macht ggf. bei Not- oder Reserverad Sinn

- ist für die abnehmbare AHK eine Aussparung in den Staufächern vorgesehen?

Diese Infos habe ich irgendwie nicht aus den Foren rausgelesen, also falls jemand (und davon gehe ich mal stark aus) einen Q2 mit gleicher Ausstattung bzgl. des Kofferraum hat, wäre ich über eine detaillierte Beschreibung und eventuell Bilder mehr als begeistert...

Ach ja, falls es wichtig als Kurzinfo ist: ich habe auch das Ablagepaket mitbestellt.

Danke schon mal im Voraus für jede hilfreiche Info, ich möchte mir natürlich nichts falsches bestellen, das gibt sonst Mecker von der Chefin ;-)

So long, Thomas

Ähnliche Themen
26 Antworten

Bei meinem ist der Subwoofer an Stelle des Reserverades verbaut. Trotzdem habe ich auch einen Wagenheber dabei.

Eine abnehmbare AHK habe ich nachträglich anbauen lassen. Bei Nichtnutzung liegt sie rechts oben in einem spezielll dafür vorgesehenen Fach.

Gruß Carsten

Themenstarteram 17. November 2017 um 11:15

Hallo Carsten,

ahaaa, danke sehr, dann kann ich mir ja eigentlich den Wagenheber ersparen, in der Ausstattung sollte ja das Pannenset mit Dichtmittel und Kompressor dabei sein, so ist es jedenfalls bei meinem bisherigem A1.

So long, Thomas

Ja das Pannenset ist dabei, wobei man das sich auch sparen kann, denn nach der Benutzung, ist der Reifen hin und du brauchst einen neuen.

Den Wagenheber brauche ich selber auch nicht, habe ihn aber dazu genommen, denn wer hat der hat und vielleicht nutzt es ja auch mal der zukünftige Käufer.

Themenstarteram 17. November 2017 um 11:23

Ist schon richtig, aber man kommt mit dem Pannenset wenigstens zum nächsten Reifenhändler, ist mir mal bei meiner Kuh (R1200GS) passiert ;-)

So long, Thomas

Hallo Thomas,

ich habe folgende Konfiguration:

- Abnehmbare Anhängerkupplung

- platzsparendes Reserverrad

- Wagenheber

- Soundsystem

Das sieht dann so aus. Das Reserverad ist in der dafür vorgesehenen Mulde. Im Reserverad ist der Subwoofer vom Soundsystem. In einem Halbkreis um das Reserverad ist eine Styropor-Einlage. Da drin ist links der Wagenheber und rechts die Anhängerkupplung.

Allerdings konnte ich mich dadurch davon verabschieden, daß der Kofferraumboden in der Höhe verstellt werden kann. Geht nur auf der oberen Stufe.

Ohne Reserverrad sieht das wohl wieder ganz anders aus. Da hat man ja dieses Pannenset. Und durch den Platz in der Mulde sind glaube ich die anderen Sachen auch anders im Kofferraum verteilt.

Gruß

Axel

Themenstarteram 17. November 2017 um 11:46

Genial,

das ist mir doch lieber als ein Pannenset! Notrad finde ich persönlich angenehmer, beim Motorrad nicht zu machen, aber beim Q2 ist das für mich top.

Und wie gesagt, die Höhenverstellung ist für mich uninteressant, für 2 Leute langt der Platz allemal.

Perfekt, dann werde ich die Ausstattung wie folgt ändern, Notrad und Wagenheber.

So long, Thomas

Die Größe des Kofferaums auf der oberen Stufe fand ich schon ziemlich knapp. Koffer reinstellen etc., was ich von meinem alten A3 gewohnt war, geht so nicht mehr. Als wir letztens nach Oberstdorf gefahren sind, habe ich leichte Sachen (Jacken etc.) in den Hohlraum unter dem Kofferraumboden gepackt. Und die Hutablage musste ich rausnehmen. Aber wir hatten auch einiges dabei. Und wir haben auch noch einen Hund. Der braucht ja auch sein Futter und so,

Themenstarteram 17. November 2017 um 11:59

Hund habe ich nicht, und meine Frau darf vorne bei mir sitzen ;-) respektive ich bei Ihr.

Spaß beiseite, wir haben bisher einen A1, da ist der Kofferraum klein, für uns ist das schon mehr als genug im Q2

Nebenbei: wir waren dieses Jahr auch in Oberstdorf, lag auf unserer 3000 Km Route mit den Bertas eben noch mit drin. Und das Nebelhorn war der absolute Bringer!

So long, Thomas

Ich glaube wir können dann mal ein Q2-Treffen hier bei mir im schönen Oberallgäu machen, wenn Ihr eh schon immer nach Oberstdorf fahrt :D

Themenstarteram 17. November 2017 um 13:13

Also ich bin Flachland-Tiroler, nur ein paar Kilometer, dann sprechen die über uns mit einer heißen Kartoffel in der Futterluke ;-)

Dein Audi Code funktioniert nicht :-(

Ein Wagenheber kann auch ohne Notrad unter umständen sinnvoll sein (aber das hast ja eh schon geändert)

Wenn dein Händler so toll ist wie meiner, wirst noch einige Male deine Konfiguration ändern :D

Gruß Tom

Themenstarteram 17. November 2017 um 14:17

Zitat:

@Tomsche65 schrieb am 17. November 2017 um 15:07:20 Uhr:

Dein Audi Code funktioniert nicht :-(

Seltsam, bei mir lief der, aber der neue Code ist: AR1AFQMU

So long, Thomas

Wenn der Code älter ist, dann geht er nicht mehr und man muss ihn neu anlegen.

Dieser Code funktioniert !

Sehr schickes Auto, Korallenorange Metallic gefällt mir sehr gut und wäre auch meine erste Wahl (nach überlegen) gewesen.

Gruß Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Kofferraum mit Ausstattungsmerkmalen Info gesucht