ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Fenster automatisch öffnen/schließen

Fenster automatisch öffnen/schließen

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 18:21

Hallo Zusammen,

 

welche Ausstattung brauche ich W205 08.2017 um die Fenster mit der Fernbedienung, durch langes drücken zu öffnen und zu schließen? Kann man das nachrüsten/codieren?

 

Bin ja völlig überrascht das dies nicht Standard ist!

Beste Antwort im Thema

Sorry, war auch ein wenig aus eigener Erfahrung geschrieben. Bei so "Neuen" Autos wie dem 205er informiere ich mich immer ganz peniebel über Listen und Prospekte zum schnelleren Eingewöhnen, bevor ich den oder die Verkäufer anspreche. Bin so einigen Unterlassungsfehlern ausgewichen. Gerade bei Kleinigkeiten die einen später ärgern können. Mache das halt schon 50 Jahre so. Gruß und Rutsch gut!!! Bw

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo geht glaube ich nur mit Verbindung keyless go

Zitat:

@Rocco- schrieb am 28. Dezember 2017 um 19:21:34 Uhr:

Hallo Zusammen,

welche Ausstattung brauche ich W205 08.2017 um die Fenster mit der Fernbedienung, durch langes drücken zu öffnen und zu schließen? Kann man das nachrüsten/codieren?

Bin ja völlig überrascht das dies nicht Standard ist!

Und wenn du es dann hast geht das leider nur wenn du direkt vor der Fahrertür stehst, ist echt Mist, ich war auch total entäuscht davon.

LG

Habe es auch erfolglos bei meinem W 205 (9/2014) versucht.

Bei meinen vorherigen Fahrzeugen S 210 und S 211 (beides Classikausführungen) war das kein Problem.

Man musste dann aber direkt mit der Fernbedienung vor der Fahrertür stehen.

Zitat:

@Rocco- schrieb am 28. Dezember 2017 um 19:21:34 Uhr:

Hallo Zusammen,

welche Ausstattung brauche ich W205 08.2017 um die Fenster mit der Fernbedienung, durch langes drücken zu öffnen und zu schließen? Kann man das nachrüsten/codieren?

Bin ja völlig überrascht das dies nicht Standard ist!

Hallo Rocco,

das Problem hat mich bei meinem letzten S205 auch auf dem linken Fuss erwischt.

Was Du brauchst ist keyless Start, das reicht, keyless Go ist nicht nötig.

Habe jetzt einen GLC mit dieser Ausstattung und es geht.

Gruß

mihzi

Und ne volle Batterie in der FB!

Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 20:09

Was für eine Enttäuschung... hatte vorher jegliche Modelle von VW, da war das immer Standard.

War für mich auch ganz furchtbar - ich ging einfach davon aus, dass das Standard ist. Hätte fast das Auto zurück gegeben deswegen.

 

Jetzt, nach 1 Jahr, vermisse ich es nicht mehr.

Ich vermisse es nach 2 Jahren immer noch :-)

Das war bei meinem Ford C-Max auch so, inclusive dem Glasschiebedach.

Aber oft habe ich diese Funktion nicht genutzt.

Deshalb für mich kein Verlust.

am 29. Dezember 2017 um 8:28

Auch bin ich beim Kauf davon ausgegangen, dass es "Standard" ist.

All meine vorherigen Fahrzeuge (E-Klasse Classicausführung) hatten diese Ausstattung serienmäßig.

Mittlerweile habe ich mich jedoch daran gewöhnt.

Hallo, das überrascht mich auch... Bei meinen W204 war das auch kein Problem...

 

Was ist der Unterschied zwischen Keyless GO und Keyless Start? Ist das nachrüstbar und geht dann das schließen und öffnen wieder mit der Fernbedienung?

Bei mir war die Verwunderung auch groß, nachdem ich in meiner alten A-Klasse mit gedrücktem Schlüssel vor dem Auto stand und NICHTS passierte. Habe jetzt in der C-Klasse Keyless Start! Keyless-Start und Keyless Go sind nachrüstbar und somit geht natürlich auch das Öffnen und Schließen mit der Fernbedienung! Bei Mercsworld in Sindelfingen kostet das Nachrüsten von Keyless Start - € 1500 und das komplette Keyless € 2500!

Ic habs drin...wusste ich bis zum lesen aber garnicht. Ich brauch´s halt nicht. wenn ich nur 50 cm wegstehen darf damit es funktioniert...ist es überflüssig.

Ich muss diese Frage mal stellen. Ich komme von Opel und VW, glaube selbst der BMW konnte es. Beim Drücken der öffnen Taste, von egal woher und Auto mußte in Empfangsbereich stehen, konnte ich per Funk die Fenster öffnen und Schließen.

Warum ist dies bei MB über Infrarot gelöst? Sollte per Funk dich genauso, wenn nicht einfacher sein, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Fenster automatisch öffnen/schließen