Kofferraum-Hupkonzert abgewöhnen?

Saab 900 I

Hallo,

hat jemand eine Idee, wie ich meinem 900 II Cabrio das elende Gehupe beim Öffnen des Kofferraumes per FB abgewöhnen kann? (Ausser gar nicht mehr aufmachen, Hupe grundsätzlich abklemmen u.ä.)

Beste Grüsse
Thomas

32 Antworten

Was hab ich denn da losgetreten???
Also:
Mein Cabrio 900 II hupt bei

1. der Entrigelung der Heckklappe per FB dreimal
2. sonst garnicht, ausser ich drücke auf den dafür
vorgesehenen Knopf am Lenkrad

- also nix Alarmanlage scharfschalten oder ähnliches.

Der Kofferaumdeckel bleibt dann tatsächlich offen (und schließt erst wieder durch sanften Druck des Fahrers). Aber wegen der vielen infarktgefährdeten Personen in meiner Nähe hoffe ich auf Abhilfe durch meinen Schrauber.

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von hoschisascha

Ich fahre kein 9-3 er, sonderen ein 900 II

Wenn ich den "öffnen" Knopf in der Fahrertür drücke, surrt es kurz, ich gehe davon aus , dass dann ein kleiner Stellmotor die Klappe entriegelt. Sofort sprinte ich los nach hinten.... dicht!!! Wenn jemand direkt hinten an der Klappe steht, kann man sie ohne Probleme öffnen. Also muss sie doch nach kurzer Zeit wieder verriegeln.....

Da bin ich nun mittelschwer mundtot - da ist was faul im Staate Dänemark.

Ich hatte ein `97 Cabrio und habe noch einen `97 talladega - bei beiden funktioniert die Sache wie oben von mir beschrieben.

Ist aber wirklich so! Ärgert mich manchmal sehr, wenn man nur kurz an den Kofferaum will. Man drückt den Knopf an der Tür, läuft nach hinten und das Ding ist schon wieder zu! Also öffne ich das Teil über die FB und es funzt! Don´t know why ? Is´ aber so!

Deine Antwort