ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kofferraum geht auf einmal nicht mehr auf ! :(

Kofferraum geht auf einmal nicht mehr auf ! :(

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 5. August 2020 um 19:19

Hallo

 

Mein kofferraum geht weder mit Schlüssel noch mit Funk noch mit dem Taster von innen auf .. ich hab den Rücksitzbank auf aber gehabt noch zum glück..

 

Ich weiss noch dass von innen der Schalter immer rot am leuchten war.. das war komisch auf einmal geht der kofferraum nicht mehr auf und der Schalter leuchtet nicht mehr rot..

 

Davor hatte ich schon Probleme und musste den kompletten schloss wechseln nur hab ich kein Schlüssel dazu .. echt mies

Gibts hinten eine Sicherung oder mehrere??..

 

Bitte um Hilfe und Tipps danke

Beste Antwort im Thema

Cabrio oder Coupe ?

Bordspannung gemessen ?

Die Anschlüsse am Kofferraumdeckelschalter kontrolliert ?

-------------------------------------------------------

...und bitte auch mal die SuFU benutzen... :confused:

Dazu rät der Detlef (Hennaman), aber auch ich, der mike... :D

viel Glück, mike. :)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Der Schalter leuchtet, wenn der Kontaktschalter des Kofferraums nicht geschlossen ist. Daran kannst du auch erkennen, wenn z.b. das Licht im Kofferraum an ist, obwohl der Kofferraum eigentlich zu ist.

Macht das Schloss beim aufschliessen durch die ZV noch irgendwelche Geräusche?

Hast du irgendwas an der rechten Innenverkleidung gemacht? In meinem Fall war ein Unterdruckverteiler gebrochen, dadurch ging der Kofferraum auch nicht mehr auf.

Cabrio oder Coupe ?

Bordspannung gemessen ?

Die Anschlüsse am Kofferraumdeckelschalter kontrolliert ?

-------------------------------------------------------

...und bitte auch mal die SuFU benutzen... :confused:

Dazu rät der Detlef (Hennaman), aber auch ich, der mike... :D

viel Glück, mike. :)

Wenn Du den Verbandskasten aus der Hutablage entfernst siehst Du darunter den Unterdruckschlauch der zum Kofferraumschlaoß führt, diesen kannst Du Teilen und mit einer großen Spitze oder Ballpumpe Luft in die Leitung geben, wenn der Unterdruckschlauch am Kofferraumschloß intakt ist geht dann der Kofferraumdeckel auf, Du kannst dann ein T-Stück in den Schlauch setzen und ein kurzes Stück Schlauch mit Verschusselt auf das übrige Stück setzen oder einfach nur einen Schlauchverbinder zwischen die beiden Schlauchstücke damit wieder alles Dicht ist.

Der Satz:

".. ich hab den Rücksitzbank auf aber gehabt noch zum glück"..

ließ vermuten, das er durch den Innenraum an die Veriegelung der

Kofferraumklappe kommt um sie zu öffnen... :rolleyes:

Wenn nicht, siehe Hennaman's Beitrag... :p

Wenn die Led im Schalter der Mittelkonsole bei offener Kofferraumklappe

dunkel bleibt, ist mein Ansatz als Erstes den Kofferraumdeckelschalter

zu kontrollieren. ;) Bild unten.

 

mike. :)

1
Themenstarteram 7. August 2020 um 14:12

Ich muss den kofferaum noch öffnen bin nicht dazu gekommen ...n

Laß Dir ruhig Zeit, ...die Kardanwelle ist eh viel Wichtiger... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

mike. :)

am 7. August 2020 um 18:02

Zitat:

@V8CLK430 schrieb am 7. August 2020 um 17:50:27 Uhr:

Laß Dir ruhig Zeit, ...die Kardanwelle ist eh viel Wichtiger... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

mike. :)

Oder "wuchtiger" ;) :rolleyes:

 

@RaphaelAlfredo94 wolltest du den Wagen nicht verkaufen? Oder jetzt doch halten?

Wenn verkaufen, dann gibt ihn doch so mit den Mängeln weg. Klar gibt etwas weniger aber der Aufriss frisst auch Geld und Zeit.

Themenstarteram 8. August 2020 um 0:56

Hää ja woher weiste das ??

Themenstarteram 8. August 2020 um 1:06

Zitat:

@V8CLK430 schrieb am 7. August 2020 um 17:50:27 Uhr:

Laß Dir ruhig Zeit, ...die Kardanwelle ist eh viel Wichtiger... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

mike. :)

Differential hatte ich schon ernuert..

Hardy Scheiben auch.. muss aufjedenfall eine neue Welle von getriebe bis Differential..

 

Kann mir jemand teile Nr. Klar machen von gelenkwelle kardanwelle w208 clk 430 ?

W208 gibt es nicht, A208 oder C208...

"Kann mir jemand teile Nr. Klar machen von gelenkwelle kardanwelle w208 clk 430" ?

Ich bin dann mal weg...

mit Harpe Kerkeling. :D:D:D

Inhaltsangabe:

Nach einem Zusammenbruch auf der Bühne wird dem Komiker und Entertainer Hape Kerkeling klar, dass er dringend eine Auszeit braucht. Er beschließt, auf dem Jakobsweg nach Santiago de Compostela zu pilgern. Von dieser Reise erhofft er sich, so etwas wie einen Sinn in seinem Leben zu finden...

Grüße mike. :)

Zitat:

@V8CLK430 schrieb am 6. August 2020 um 02:11:49 Uhr:

Der Satz:

".. ich hab den Rücksitzbank auf aber gehabt noch zum glück"..

ließ vermuten, das er durch den Innenraum an die Veriegelung der

Kofferraumklappe kommt um sie zu öffnen... :rolleyes:

Wenn nicht, siehe Hennaman's Beitrag... :p

Wenn die Led im Schalter der Mittelkonsole bei offener Kofferraumklappe

dunkel bleibt, ist mein Ansatz als Erstes den Kofferraumdeckelschalter

zu kontrollieren. ;) Bild unten.

 

mike. :)

Da bin ich anderer Meinung. Ist der Schalter gedrückt, dann ist die Lampe aus und die elektrische Entriegelung geht. Ist der Schalter nicht gedrückt, dann brennt die Lampe im Schalter die elektrische Entriegelung geht nicht.

Da er offenbar gar nicht aufgeht, auch nicht mit der ZV, gibt es zwei Möglichkeiten: #

1. beim Schloßtausch wurde ein Fehler gemacht

2. Der unterdruckzylinder oder die Leitung dazu ist defekt. Dann allerdings hilft hennamans Methode mit der Leitung und Spritze auch nicht.

Meine Vermutung: Kabelbruch in der Nähe des Kofferraumscharniers.

Dumm nur, wenn die Lampe brennt, der Kofferraumschalter dennoch funktioniert und man mit so einem Fehler lebt, ohne sich mal darum zu kümmern, warum trotz der leuchtenden Lampe der Schalter noch seine Arbeit tut.

Sorry, meine Ansicht der Dinge

Leichti

Themenstarteram 9. August 2020 um 22:55

Jetzt auf einmal funktioniert die sitz Verstellung nach vorn und hinten Verstellung und die anderen funktionieren alle z.b. hoch und tiefer und Rücksitzbank schwenken..

 

 

Kann mir jemand Tipps geben bitte wieder hierzu ?.. EINER MACHT FETTTTTTTE AUGE

Zitat:

@RaphaelAlfredo94 schrieb am 10. August 2020 um 00:55:16 Uhr:

Jetzt auf einmal funktioniert die sitz Verstellung nach vorn und hinten Verstellung und die anderen funktionieren alle z.b. hoch und tiefer und Rücksitzbank schwenken..

 

Kann mir jemand Tipps geben bitte wieder hierzu ?.. EINER MACHT FETTTTTTTE AUGE

Sicherung defekt.

Zumindest beim VFL gab es da im Kofferraum (Reserveradwanne) einen kleinen Sicherungskasten rechts nahe Radlauf, da waren unter anderem 20 Ampere-Sicherungen drinn. Da wird eine defekt sein, dann geht der Sitz nicht mehr vor und zurück, der Rest aber geht.

Leichti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kofferraum geht auf einmal nicht mehr auf ! :(