Kofferraum-Frage an 'Gewinner'-Besitzer
Hallo zusammen!
Ich habe mir einen 'Gewinner'-Caddy bestellt (wie sicher sehr viele in letzter Zeit) und deshalb hier im Forum gelandet 😮)
Nun habe ich eine Frage zu dem Kofferraum bzw. zu mienem Vorhaben eines Kofferraumschutzes. Ich werde ständig viele Hunde zu transportieren haben und dachte da an sowas wie dieses hier:
Inhänger
Dabei gefällt mir dass die Wände schön hochgezogen sind gegen Spritzer und an der Wand hochspringende kleine Hunde, sogar die Wand direkt vor der Klappe.
Allerdings kann mir keiner sagen ob das Teil für den 'Life' auch in den Gewinner paßt.
Ich kriege keine klare Antwort, weder von VW noch von den Verkäufern.
Nun hatte ich den Gedanken ob sich wohl mal jemand für mcih die Mühe macht bei seinem 'Gweinner' den Kofferraum genau auszumessen? Dann habe cih ja die Bestätigung dass es die gleichen Maße sind wie beim Life oder eben nicht.
Oder was meint Ihr?
Eine der Firmen (Azuga war das glaube ich) miente sogar ganz trocken ohne witere Angaben: Sie bracuhen nciht bestellen, das paßt nicht. Aber das will ich cniht akzeptieren, denn angeblich ist der Gewinner doch ein Life, sozusagen, oder????
Herzlichen Dank schon mal im Voraus an Euch alle!
Grüßli, Meike
P.S. Hier habe ich noch den Link für das angeblich nciht passende Teil von Azuga, ist nicht billig, finde ich:
Kofferraumschutz hoch
Beste Antwort im Thema
Moin Martin,
ich glaube was Mara sagen wollte und da stimme ich durchaus überein, ist:
Eine vorsichtige und angepaßte Fahrweise sollte in jedem Fall angesagt sein. Egal ob mit oder ohne ESP an Bord. Wer in dem Glauben 'das ESP wird´s schon richten' immer auf der letzten Rille unterwegs ist, fährt insgesamt eben nicht unbedingt sicherer als ein zurückhaltenderer Fahrer ohne ESP. Die Vorteile eines regelnden ESP in einer Extremsituation sind unbestritten, allerdings sollte man eben durch eine vorausschauende Fahrweise versuchen, genau solche Situationen zu vermeiden. Wenn es denn unvermeidbar sein sollte, dann wird jeder Fahrer von einem regulierend eingreifenden ESP profitieren und hoffen, dass das reicht um einen Unfall zu verhindern. Wer häufiger unbeabsichtigt in den Regelbereich seines ESP hineinfährt, solllte vielleicht besser mal seine Fahrweise überdenken, bevor(!) noch was ernsthaftes passiert. Eine Garantie auf eine unfallfreie Fahrt, ist das ESP nämlich auch nicht.
Ansonsten gibt es zu dem Thema 'ESP' bereits sehr viel in anderen Threads zu lesen, bei Interesse kann man sie sich über die Sufu ja mal anzeigen lassen.
Ende OT😉 und Grüsse,
Tekas
36 Antworten
Kurze, aber eindeutige Antwort: Der Kofferraum vom Gewinner-Caddy hat genau die selben Maße wie der normale Caddy Life. Ist alles identisch!
Zitat:
Original geschrieben von FirstCaddy
Ich kriege keine klare Antwort, weder von VW noch von den Verkäufern.
Nun hatte ich den Gedanken ob sich wohl mal jemand für mcih die Mühe macht bei seinem 'Gweinner' den Kofferraum genau auszumessen? Dann habe cih ja die Bestätigung dass es die gleichen Maße sind wie beim Life oder eben nicht.
Oder was meint Ihr?
Morgen,
der "Gewinner" ist ein Sondermodell basierend auf dem Caddy Life. Einfach die Maße aus dem Katalog oder dem pdf auf der Volkswagen Seite nehmen.
http://...olkswagen-nutzfahrzeuge.de/.../downloadcenter.htx
Witzig finde ich bei deinem link, dass die Caddy meinen, meiner Meinung nach aber ein Touran abgebildet ist.
Grüße,
Martin
Na wenn das mal auf dem Bild kein "Truthahn" ist!!....🙂
Steht doch bei kofferraumwannen.de unten drunter, dass nicht die Touran-Matte sondern eine für den Caddy geliefert wird. Wäre nur mal interessant, wie sie das oben unter dem Fenster beim Caddy befestigen wollen ...
Bis auf das feste Teil zur Stoßstange (auch geöffnet können Hunde da nur schwierig in den Caddy klettern) gefällt mir die Lösung von Optimum besser als die von kofferraumwannen.de.
Jens
Ähnliche Themen
Was mir an der Inhänger Kofferraumwanne gefällt, ist die Möglichkeit, einen Caddy Maxi ohne dritte Sitzreihe vollständig auszukleiden. Andere Hersteller haben für den Maxi nur Kofferraumwannen für die 7-sitzige Variante im Angebot.
Ich werde mir wohl eine M-Version für meinen Maxi bestellen (die dritte Sitzreihe fliegt nämlich bei mir raus).
/Lausi.99
Guten Morgen!
Danke für Eure Antworten!
Wie mir scheint seid Ihr der gleichen Meinung, nämlich dass der Gewinner ganz genauso groß ist wie der Life.
Mich hat halt nur total verunsichert dass die Firma Azuga mir geschrieben hat ich könne mir das Bestellen sparen, es würde NICHT passen! Ist doch komisch, oder? Normalwerweise würde ich doch denken dass die was verkaufen wollen?!
Wie auch immer, wenn die Maße identisch sind muß irgend so ein Teil her. Nun bin ich noch unsicher ob so eine hohe starrwandige Wanne oder lieber so etwas planenartiges bis unter das Fenster besser ist. Was meint Ihr denn so?
Auch ist mir nciht kalr wie sowas befestigt wird? Das darf alles nciht so kompliziert sein, ich bin etwas ungeschickt handwerklich.... ;o)
Grüßli, Meike
Morgen,
der "Gewinner" ist ein Sondermodell basierend auf dem Caddy Life. Einfach die Maße aus dem Katalog oder dem pdf auf der Volkswagen Seite nehmen.
http://...olkswagen-nutzfahrzeuge.de/.../downloadcenter.htx
Witzig finde ich bei deinem link, dass die Caddy meinen, meiner Meinung nach aber ein Touran abgebildet ist.
Grüße,
MartinHallo Martin!
Die PDF-Dateien habe ich schon vor der Autobestellugn gehabt. *grins*
Kann sein dass ich zu blond bin, aber ich habe da keine genauen Maße nur von dem Kofferraum gefunden?
Gruß, Meike
Zitat:
Hallo Martin!
Die PDF-Dateien habe ich schon vor der Autobestellugn gehabt. *grins*
Kann sein dass ich zu blond bin, aber ich habe da keine genauen Maße nur von dem Kofferraum gefunden?
Gruß, Meike
Hallo Meike,
Du hast völlig recht, in diesem pdf steht nur die Breite drin (112cm).
Ich bin mir sicher das ich irgendwo eine Dokumentation habe, in der auch die Tiefe drinsteht, die ab Rücksitzbank an der längsten Stelle 106cm beträgt.
Ich habe das auch wegen meines dicken Hundes gesucht und bin dir im übrigen sehr dankbar für den link zu den Kofferraumverkleidungen.
Grüße,
Martin
Zitat:
Guten Morgen!
Danke für Eure Antworten!
Wie mir scheint seid Ihr der gleichen Meinung, nämlich dass der Gewinner ganz genauso groß ist wie der Life.
Mich hat halt nur total verunsichert dass die Firma Azuga mir geschrieben hat ich könne mir das Bestellen sparen, es würde NICHT passen! Ist doch komisch, oder? Normalwerweise würde ich doch denken dass die was verkaufen wollen?!
...
Moin Meike,
was für einen 'Gewinner' hast Du denn überhaupt: Caddy (kurz) oder Maxi (lang)?
Die Kofferräume der beiden Versionen unterscheiden sich😉. Als Life gibt´s trotzdem beide😁.
Grüsse,
Tekas
Zitat:
Witzig finde ich bei deinem link, dass die Caddy meinen, meiner Meinung nach aber ein Touran abgebildet ist.Grüße,
Martin
Hallo,
wo soll da ein Touran abgebildet sein?
Ich sehe nur ein Caddy. Oder brauche ich langsam Brille?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von tdi-power
Hallo,
Gruß
Naja, eine kleine Sehhilfe wäre vielleicht schon angesagt😉,
hier nochmal der Link von weiter oben:
http://www.kofferraumwannen.de/Kofferraumschutz_hoch/VW/Caddy_c92.htmGrüsse,
Tekas
Zitat:
Original geschrieben von tdi-power
Hallo,Zitat:
Witzig finde ich bei deinem link, dass die Caddy meinen, meiner Meinung nach aber ein Touran abgebildet ist.Grüße,
Martin
Gruß
Ich hätt da was passendes für Dich 😎😁😁
Viktor
Guten Morgen!
Das macht ja richtig Spaß Eure Antworten morgens zu lesen wenn man noch müde un knörig ist! *lach* Die Brille ist ja großartig! 😮))
Also ich bekomme einen ganz 'normalen' Gewinner-Caddy, keinen Maxi.
Aber einen mit Schiebedach *freu* nach langem Kampf weil es ja angeblich keins gab.
Naja, ich bin mal gespannt. Vor allem weil ich kein ESP (heißt das so?) haben werde. Angeblich bracuht man das wegen der starren Achse. Hm, egal, ich habe es nciht und nun muß es auch so gehen (oder besser rollen) ;o)
@Martin:
Das freut mich sehr wenn ich Dir mit den Links helfen konnte, sowas passiert mir selten in punkto Computer! 😮)
Vielleicht bist Du ja beim Bestellen schneller als ich und ich profitiere dann von Deiner Erfahrung?!
Was hast Du eigentlich für einen Hund? *neugierig bin* ;o)
Grüßli, Meike
Zitat:
Naja, ich bin mal gespannt. Vor allem weil ich kein ESP (heißt das so?) haben werde. Angeblich bracuht man das wegen der starren Achse. Hm, egal, ich habe es nciht und nun muß es auch so gehen (oder besser rollen) ;o)
ich sag dazu nur eines !!
wenn du so fährst, dass dein ESP anspringt solltest du generell mal die fahrweise überdenken !!
in den 90er hatte auch keiner der normalen T buss ESP und wir sind net nur strase sondern auch extreme schotter od im gelände damit beim bund gefahren. ESP ist ne nett "spielerei" aber wer von grund auf das hirn am richtigen platz hat lebt u fährt genauso ohne sehr gut damit !
Mara