Kofferraum familientauglich Bilder
Hallo zusammen,
so, da wir selbst gerade mit diversen Fahrzeugen unser nächstes Familienauto suchen und diese probefahren, habe ich hier Bilder eingestellt.
Diese Bilder sollen für alle zukünftigen Anfragen dieser Art als Referenz dienen. Sie sollen beweisen, dass der Tiguan absolut familientauglich ist. Für ein SUV dieser Größe fast schon ein Raumwunder. Mehr will ich hier gar nicht schreiben, der Fahrbericht zu dem Auto (2,0 TSI Exclusive Auststattung) folgt in einem anderen Bericht.
Zur Ladung: 2 große Klappkörbe für diverse Utensilien, 1 großer Koffer für die Eltern und zwei kleinere Koffer für jeweils eines der beiden Kinder. Dazu die Stellung der Rücksitze: Sitzbank ganz hinten, Lehne eine Stufe aufgestellt, so kann man sehr sehr bequem sitzen.
Macht man die Hutablage noch raus, ist nochmals Raum bis auf Höhe der Kopfstützen vorhanden, es würden nochmals bequem zwei Reisentaschen oder Softbags draufpassen. ENORM!!!!!!
Gruß, Jochen
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
manchmal frage ich mich, ob ihr bei euren Antworten überlegt! Natürlich kann ich den Kofferraum nicht mit einem Passat vergleichen, aber für die Größe des Tiguan, bei normaler Stellung der Rückbank ist das Platzangebot mehr als ausreichend. Wenn jemand meint, der Stauraum ist zu klein, der kann sich ja einen VW-Bus kaufen!
Schönen Abend noch
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
So ist's Der Tiguan bietet im Fahrgastraum sehr viel Platz (auch hinten), allerdings hat der Kofferraum eher Golf-Niveau...und dann reichst nur noch für den Wocheneinkauf.Zitat:
Original geschrieben von renedubs
Vom Koferraum her, ist der Tiguan für mich ein Kleinwagen. 5 Personen können bequen sitzen, Ja. Aber wenn ich mit Frau & 3 Kindern wegfahren will, müssen wir uns sehr einschränken. Da ist schon der kleine Kinderwagen eine Platzverschwendung.Aber was solls. Das wusste ich ja vor dem Kauf. Dafür passte die komplette Zusatzausstattung und Budget, wo ich beim Passat hätte Abstriche machen müssen. Für Familiensausflüge haben wir einen Previa. Und der Tiguan reicht für mich als Geschäftsfahrzeug voll.
Aber ein Familienwagen ists nach meiner Meinung nach nicht.
Viele Grüsse
René
Was kaufst du denn fürs Wochenende alles ein? Enger wirds nur, wenn der doppelte Ladeboden drinn ist. Aber ohne den...? Da kannste ja den Edeka leerräumen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von weissbierjojo
Was kaufst du denn fürs Wochenende alles ein? Enger wirds nur, wenn der doppelte Ladeboden drinn ist. Aber ohne den...? Da kannste ja den Edeka leerräumen.Zitat:
Original geschrieben von knolfi
So ist's Der Tiguan bietet im Fahrgastraum sehr viel Platz (auch hinten), allerdings hat der Kofferraum eher Golf-Niveau...und dann reichst nur noch für den Wocheneinkauf.
Gruß
Wir köönen uns nur Aldi leisten...😁
Bei mir war der doppelte Ladeboden serienmäßig verbaut (hängt wohl mit den 19"-Savannah's zusammen), da wir ein Notrad drinne haben...im Übrigen ist der Raum unter dem Ladeboden ziemlich zerklüftet, so dass dieser kaum nutzbar ist.
Aaaber..drei Klappkisten (Version siehe Photo) nicht plan gefüllt sondern mit "Berg" und noch zwei Getränkekisten...und der Kofferraum ist voll...
Will nicht meckern, für unseren Bedarf reicht der Tiguan und für lange Strecken haben wir noch den Touareg.