ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Kofferraum entriegelt nicht beim 1`sten drücken komplett

Kofferraum entriegelt nicht beim 1`sten drücken komplett

Mercedes SL R231
Themenstarteram 12. Febuar 2018 um 16:31

Hallo an die Gemeinde.

Mir fällt bei meinem R 231 folgendes Phänomen auf.

Wenn ich den Kofferraum entriegle, egal ob mit Schlüssel oder von innen per Knopf, dann kann ich den Kofferraum immer noch nicht öffnen.

Ich höre zwar das sich das Schloss entriegelt ( mit einem Klick ) aber öffnen kann ich den Kofferraum erst beim zweiten Mal entweder mit Schlüssel oder mit dem Innenknopf.

Kann es sein, dass ich was falsch mache ?

Danke im Voraus

Kölle Alaaf

Gruß Klaus

Ähnliche Themen
30 Antworten

Habe ich auch, wenn das Fahrzeug verschlossen ist und ich per FB nur den Kofferraum öffnen will.

Nur wenn ich sofort den Kofferraumgriff zum öffnen betätige, kann ich dann diesen öffnen.

Ansonsten das Fahrzeug komplett entriegeln...

Themenstarteram 12. Febuar 2018 um 17:17

Danke für den Hinweis,

was meinst du genau mit, ansonsten das Fahrzeug komplett entriegeln.

Das Fahrzeug ist doch offen, ich sitze drinnen.

Meine bessere Hälfte reklamiert, dass Sie sich schon den 2 Fingernagel abgebrochen hat weil der Kofferraum sich nicht

sofort öffnet und diesen Stress braucht (Mann) nicht wirklich :)

Gruß

Kann es sein, dass es sich bei Deinem R231 um ein US-Modell handelt? Da wird immer beim ersten Mal FFB drücken nur die Fahrertür entriegelt und beim 2. Mal kurz hintereinander FFB drücken alles entriegelt. Für die Amis muss man so einen Mist einprogrammieren.

Und das Problem mit den Fingernägeln ist ein wirkliches Problem. Ich kenne das nur zu genüge.

 

Un en Meenzer Helau zurück.

FrankMcFly

Zitat:

@Spurstange schrieb am 12. Februar 2018 um 17:17:14 Uhr:

Danke für den Hinweis,

was meinst du genau mit, ansonsten das Fahrzeug komplett entriegeln.

Das Fahrzeug ist doch offen, ich sitze drinnen.

Meine bessere Hälfte reklamiert, dass Sie sich schon den 2 Fingernagel abgebrochen hat weil der Kofferraum sich nicht

sofort öffnet und diesen Stress braucht (Mann) nicht wirklich :)

Gruß

Wie ich schrieb: NUR wenn das Kfz. geschlossen ist...

Wenn das Kfz. bereits offen ist, habe ich weder von innen, noch von aussen die von Dir beschriebenen Probleme.

Hmm, komisch...

Ich kann den Kofferraum auch bei geschlossenem Fahrzeug mit einem einzigen Knopfdruck an der FB öffnen.

Zitat:

@robert1011 schrieb am 12. Februar 2018 um 20:43:05 Uhr:

Hmm, komisch...

Ich kann den Kofferraum auch bei geschlossenem Fahrzeug mit einem einzigen Knopfdruck an der FB öffnen.

Bei mir ist da noch eine "Sperre" drin.

Also...bei geschlo. Fahrzeug FB bedienen (nur Kofferraum!) und sofort am Kofferraumdeckel ziehen geht. Erst nach 2 Sekunden am Deckel ziehen: ist er wieder blockiert/geschlossen...:rolleyes:

Da ich es so kenne - kein Problem.

Das sollte aber nicht so sein.

Und wie ist das, wenn du den Bewegungsmelder unter der Stoßstange hinten aktivierst? Musst du dann auch den Kofferraum manuell öffnen? Das wäre ja mehr als kontraproduktiv.

Zitat:

@robert1011 schrieb am 13. Februar 2018 um 10:42:48 Uhr:

Das sollte aber nicht so sein.

Und wie ist das, wenn du den Bewegungsmelder unter der Stoßstange hinten aktivierst? Musst du dann auch den Kofferraum manuell öffnen? Das wäre ja mehr als kontraproduktiv.

Falls es das 2012 schon gab: für so etwas "luxuriöses" hatte ich kein Geld mehr...:eek:

Scherzkeks...

Das ist Serie. Muss nur funktionieren. :)

 

Zitat:

@robert1011 schrieb am 13. Februar 2018 um 16:05:21 Uhr:

Scherzkeks...

Das ist Serie. Muss nur funktionieren. :)

Habe keine Bewegungserkennung unter der hinteren Stoßstange.

Zitat:

@konnimutti schrieb am 13. Februar 2018 um 16:46:44 Uhr:

Zitat:

@robert1011 schrieb am 13. Februar 2018 um 16:05:21 Uhr:

Scherzkeks...

Das ist Serie. Muss nur funktionieren. :)

Habe keine Bewegungserkennung unter der hinteren Stoßstange.

Das schimpft sich "HANDS-FREE ACCESS" ist Teil von KEYLESS-GO (P17) und nur beim SL65 Serie.

Zitat:

@robert1011 schrieb am 12. Februar 2018 um 20:43:05 Uhr:

Ich kann den Kofferraum auch bei geschlossenem Fahrzeug mit einem einzigen Knopfdruck an der FB öffnen.

#MeToo :D

 

Zitat:

 

Themenstarteram 13. Febuar 2018 um 20:48

Hallo zusammen,

ich versuche noch einmal alles zusammen zu fassen.

1. kein US Modell

2. kein Keylass Go

Danke für den Tipp Konnimutti, ich probiere das mal mit dem direkten öffnen über die Fb.

Gruß an alle

Ich habs gerade nochmal probiert und ein Druck auf den Knopf der FB öffnet den Kofferraum komplett.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Kofferraum entriegelt nicht beim 1`sten drücken komplett