1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Kofferraum-Einsatz vom alten in den neuen Tiguan

Kofferraum-Einsatz vom alten in den neuen Tiguan

VW Tiguan 2 (AD)

Ich hatte ja in diesem Thread geschrieben dass ich mir den Kofferraum-Einsatz unseres alten Tiguan für den neuen ändern würde.. das habe ich gestern mal in Angriff genommen, leider konnte ich die Änderung nicht so realisieren wie ich erst gedacht habe, sieh beigefügtes Foto im alten Thread.

Habe den alten Einsatz am hinteren Teil um 10 cm gekürzt und es mussten am hinteren Teil noch die Ecken und Kanten entsprechend geändert werden, an der Breite braucht man nichts ändern die passt. Aber jetzt passt er super.. siehe Foto. Ist vielleicht für alle die den doppelten Ladeboden ohne Ersatzrad bestellt haben und nach einem Kofferraum-Einsatz suchen eine Lösung. Die alten Einsätze gibt es reichlich im Internet..

Kofferraum-Einsatz
45 Antworten

Zitat:

@IFPH schrieb am 20. März 2021 um 18:24:02 Uhr:

Hallo Ahightower, wie versprochen die Fotos von dem ,, Müllbehälter". Das Bier habe ich dem ersten Foto beigelegt und die 2,50 € sind im Behälter. Dieser gehört ja meiner Frau, nur fürs Foto reingesteckt. Passt sehr gut und wackelt auch nicht. Sonst habe ich eine Literflasche Wasser und Desinfektionsspray drinnen. Du siehst das Alles bequem Platz hat.

Perfekt, dann lass Dir das Bierchen schmecken 🙂

Zitat:

...
Fotos von dem ,, Müllbehälter"
---

Die gehen aber auch OHNE Beutel, oder?

Zitat:

@bergischland schrieb am 20. März 2021 um 23:17:59 Uhr:

Zitat:

...
Fotos von dem ,, Müllbehälter"
---

Die gehen aber auch OHNE Beutel, oder?

Ne, der Mülleiner braucht definitiv nen Beutel. Ist aber eine Standardgröße von Discounter.

Asset.JPG

Hallo
Hat jemand eine Alternative zu dem teuren VW Satz für den variablen Ladeboden?
Kann eine Art Box mit Deckel, endweder ein Teil oder zweigeteilt sein der Deckel und mit Einteilungem , die auch zur Verstärkung des Deckels sind. Über Infos wäre ich sehr dankbar.
Gruß

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Doppelter Ladenboden oder Ladenbodeneinsatz' überführt.]

Ähnliche Themen

Der Deckel lässt sich sehr einfach durch eine Sperrholz- oder Multiplex-Platte ersetzen.

Für darunter ist eigentlich der schöne Einsatz des Tiguan 1, den es für den 2er wohl nicht gibt, noch gut nutzbar. Haben neben mir noch mindestens zwei andere hier im Forum gemacht. Es muss etwas abgeschnitten werden, was recht leicht und ohne Schmutz machbar ist. Dann passt er perfekt. Ich weiß gerade nicht, wo der Thread war. Ich glaube, der war von FerdiR?

Was ich definitiv empfehlen kann und was auch gerade eine vielleicht eingelegte Sperrholzplatte schön kaschiert, ist die Original-VW-Wendematte, die doppelt gelegt den "kleinen" Kofferraum auslegt und aufgefaltet den "großen" bei umgelegten Rücksitzlehnen. Sie kann zwischen Teppich und Gummiseite gewechselt werden und hat auch einen "Lappen", den man über die Ladekante zu deren Schutz auslegen kann.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Doppelter Ladenboden oder Ladenbodeneinsatz' überführt.]

Da isser:

https://www.motor-talk.de/.../...z-fuer-den-neuen-tiguan-t7063136.html

Zitat:

Da isser:

https://www.motor-talk.de/.../...z-fuer-den-neuen-tiguan-t7063136.html

Hallo Zusammen

Habt Ihr auch eine Bezeichnung/Art-Nr. von dem Einsatz für den Tiguan I und der VW Wendematte?

Wenn man nicht die Aufnahmen für den orig. Ladeboden hat, geht das auch mit einer Sperrholzplatte und habt ihr diese irgendwie befestigt.

Über eine Info wäre ich dankbar

Gruß Uwe

Hallo
Hast du auch eine Art-Nr. für den Einsatz unterhalb der Mittelarmlehne?
Gruß Uwe

@bergischland schrieb am 20. März 2021 um 10:15:07 Uhr:
Zwei Dumme, ein Gedanke. Ich habe es die Tage genauso gemacht, wie ich es Deinem Bild entnehme. Am (in Fahrtrichtung) VORDEREN Teil. Zu der Sitzreihe hin.

Ein Schnitt mit scharfem Messer quer und danach noch die Seitenwangen in zwei oder drei Ansätzen langsam angepasst.

Abschließend (weil ich‘s möglichst stramm haben wollte) habe ich die innere Verkleidung der Ladekante (zwei Klipse links und rechts) rausgenommen und den Ladeboden damit zusammen eingesetzt. Gummilippe wieder über die Verkleidung und fertig.

Gut finde ich übrigens noch einen solchen Einsatz für das tiefe Fach unter der vorderen Mittelarmlehne, das ich zufällig im großen Fluss gefunden habe. Sorgt auch für etwas mehr Ordnung.

Hallo

Gruß Uwe

Zitat:

@uvbettle schrieb am 1. Mai 2021 um 13:54:24 Uhr:

Hallo

Gruß Uwe

Für diesen?
Wäre in der Bucht diese Artikelnummer: 353103557323

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Habe es bei Joom gekauft für 8€. 😉

Zitat:

@uvbettle schrieb am 1. Mai 2021 um 13:54:24 Uhr:

Hallo

Gruß Uwe

Das ist der mit dem ich jetzt glücklich bin. Die Machart sieht bei allen, die ich gesehen habe, gleich aus.

https://www.amazon.de/gp/product/B07BHJ4P31

Und das fällt nun noch unter die Überschrift "Kofferraum-Einsatz...." 😕
Ich möchte bitten zum Thema zurück zu kommen. Es gibt auch noch den Zubehör Thread

Ich war schon am zweifeln und dachte es geht hier weiterhin um den Kofferraumeinsatz..

Moin zusammen!

Ich hole dieses Thema noch mal hoch, passt annähernd zur Überschrift. 😉

Hat jemand die Seitenfächer (siehe Bild mit den roten Markierungen) im Kofferraum das AS 7-Sitzer schon mal mit geeigneten „Behälter“ ausgefüllt?

Für Tesla bekommt man auf den Seiten des asiatischen Onlinefachmarktes so etwas wie auf den Bildern.

Auto ist bestellt aber noch nicht vor der Tür. Kann daher aktuell leider nichts weiter wie Abmessungen o.ä. beisteuern.
Derzeit steht da noch der Sharan mit Stauraum in der Seitenblende (z.B. für Öl etc.)

Danke und Gruß, JHJ

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
Deine Antwort