1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8
  7. Kofferraum Aussparungen im doppelten Boden

Kofferraum Aussparungen im doppelten Boden

Audi

Hallo,

ich habe vor Kurzem einen gebrauchten C8 Avant erworben und im Kofferraum diese Aussprungen entdeckt, die bei mir teilweise unbefüllt sind (siehe Foto).

Wenn ich das richtig verstehe kann man in der länglichen Aussparung oben (grüne „1“) die Teleskopstange zur Einteilung des Ladeguts verstauen, und in der kleinen Aussprung oben links (blaue „2“) das Fixierband mit den zwei kurzen Stäben.

Aber Frage an die Gemeinde: Für welches Zubehörteil ist die große Aussparung in der Mitte gedacht (rote „3“)?

Danke und viele Grüße

Kofferraum „doppelter Boden“
36 Antworten

Wagenheber ist Sonderausstattung afaik.

Hallo cihag,

Du hast ja inzwischen das Gesuchte gefunden.

Bei mir fehlt noch was:

Was für eine Stange liegt denn rechts neben der blauen 2 in der
Vertiefung? Ist das Original Zubehör? Das längliche Fach ist bei mir noch leer. Ich dachte, dass wäre vielleicht für einen langen Eiskratzer oder so. Ich hab aber noch nichts passendes gefunden. Auf einmal sehe ich dass hier auf deinem Bild.

Ich bin gespannt!

Gruß

Doppelter Boden

Ja, ist es. Da gehört der Wagenheberhaken rein.

Es ist auch nur der Hebelarm für den Wagenheber. Der Haken. 😉

Hm, der Wagenheber ist dann nochmal woanders? Also erstmal alles zusammensuchen bevor man im Notfall ein Rad wechseln kann? Wo soll der denn dann sein wenn unter dem Ladeboden auch noch das Notrad lieft ist da nicht mehr viel Platz oder?

Der ist wahrscheinlich dann unter der Abdeckung.
Im ersten Post siehst Du wie der Hebelarm aussieht.
Der Heber wird wohl da fest geklemmt sein, wo das Dichtset bei nicht Notreiflern ist.

Wenn Du einen Platten hast, dann spielt die Zeit wohl keine Rolle mehr. 🙂

Deine Antwort