ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Kofferraum Aussparungen im doppelten Boden

Kofferraum Aussparungen im doppelten Boden

Audi A6 C8/4K, Audi
Themenstarteram 15. Mai 2023 um 9:12

Hallo,

ich habe vor Kurzem einen gebrauchten C8 Avant erworben und im Kofferraum diese Aussprungen entdeckt, die bei mir teilweise unbefüllt sind (siehe Foto).

Wenn ich das richtig verstehe kann man in der länglichen Aussparung oben (grüne „1“) die Teleskopstange zur Einteilung des Ladeguts verstauen, und in der kleinen Aussprung oben links (blaue „2“) das Fixierband mit den zwei kurzen Stäben.

Aber Frage an die Gemeinde: Für welches Zubehörteil ist die große Aussparung in der Mitte gedacht (rote „3“)?

Danke und viele Grüße

Kofferraum „doppelter Boden“
Ähnliche Themen
27 Antworten

Moin, bei mir befindet sich unter der Plastikverkleidung ein Notrad und das Dichtmittel für Reifenpannen..

Themenstarteram 15. Mai 2023 um 9:19

Zitat:

@Maikaeferweg schrieb am 15. Mai 2023 um 11:17:25 Uhr:

Moin, bei mir befindet sich unter der Plastikverkleidung ein Notrad und das Dichtmittel für Reifenpannen..

Danke dir. Ich meinte aber eher diese flache Aussparung „in“ der Plastikverkleidung, nicht darunter…

In die „Löcher“ kannst du den Ladeboden einrasten

Und hier die Sicherungsstange

Img
Themenstarteram 15. Mai 2023 um 9:26

Zitat:

@Torsten H aus B schrieb am 15. Mai 2023 um 11:21:33 Uhr:

Und hier die Sicherungsstange

danke für das Bild. Will mal schauen, ob ich Teleskopstange und Fixierband gebraucht bekommen kann…

Aber genau die Stelle, wo du die Warnwesten drin hast… Die meine ich. Das sieht mit schon sehr nach einer ganz konkret geformten Aussparung aus, als würde da was ganz bestimmtes perfekt reinpassen… Ich frage mich halt, was? ??

Zitat:

@Torsten H aus B schrieb am 15. Mai 2023 um 11:20:39 Uhr:

In die „Löcher“ kannst du den Ladeboden einrasten

Mehr kann ich dazu auch leider nicht sagen

X

Gewichtsersparnis :D

Spaß beiseite, ist bei mir auch alles leer und hab leider keine korrekte Antwort für dich.

Themenstarteram 15. Mai 2023 um 12:21

Danke an alle für die Antworten. Ich hätte mal ins Bordbuch schauen sollen… Der Raum in der Mitte ist für „schmutzige oder feuchte Gegenstände“… :D

(Siehe Bild)

Img

Manchmal kann man seine Fragen selbst beantworten

Themenstarteram 15. Mai 2023 um 12:41

Zitat:

@Torsten H aus B schrieb am 15. Mai 2023 um 14:23:23 Uhr:

Manchmal kann man seine Fragen selbst beantworten

Hey, und gleichzeitig die anderen User mit neuen Informationen bereichern… :D

Zitat:

@cihag schrieb am 15. Mai 2023 um 14:21:09 Uhr:

Danke an alle für die Antworten. Ich hätte mal ins Bordbuch schauen sollen… Der Raum in der Mitte ist für „schmutzige oder feuchte Gegenstände“… :D

(Siehe Bild)

Ich lach mich schlapp, danke für den Hinweis. Jetzt weiß ich endlich wo meine nassen und schmutzigen Sachen unterbringen kann.

Bei dieser Gelegenheit hätte ich eine kurze Nachfrage.

Bei meinem gebraucht gekauften Kombi finde ich in dem Zwischenboden nur die

vier "Schiebestücke", welche in die Schiene einführt werden. Bei mir fehlen also die

Teleskopstangen und die Trennnetze. Gehören diese Teile zur Serienausstattung, oder

um kostenpflichtiges Zubehör?

Der Verkäufer (VW Autohaus) wollte sich mal auf die Suche machen, ob er die noch

irgendwo findet (...Schwätzer)

Hi, nur das flache Netz und die vier Ösen sind Serie, die Abtrennung fest und flexibel leider nicht.

Danke für Deine Antwort.

tja, dann fehlt das Netz. Da werde ich dem Verkäufer wohl nochmal auf die Pelle rücken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Kofferraum Aussparungen im doppelten Boden