ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Kofferraum Aussparungen im doppelten Boden

Kofferraum Aussparungen im doppelten Boden

Audi A6 C8/4K, Audi
Themenstarteram 15. Mai 2023 um 9:12

Hallo,

ich habe vor Kurzem einen gebrauchten C8 Avant erworben und im Kofferraum diese Aussprungen entdeckt, die bei mir teilweise unbefüllt sind (siehe Foto).

Wenn ich das richtig verstehe kann man in der länglichen Aussparung oben (grüne „1“) die Teleskopstange zur Einteilung des Ladeguts verstauen, und in der kleinen Aussprung oben links (blaue „2“) das Fixierband mit den zwei kurzen Stäben.

Aber Frage an die Gemeinde: Für welches Zubehörteil ist die große Aussparung in der Mitte gedacht (rote „3“)?

Danke und viele Grüße

Kofferraum „doppelter Boden“
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@Andre199 schrieb am 15. Mai 2023 um 19:23:13 Uhr:

Hi, nur das flache Netz und die vier Ösen sind Serie, die Abtrennung fest und flexibel leider nicht.

Sicher dass das Netz Serie ist? Bei meinem A6 BJ 2022 war keins dabei.

Macht ja eigentlich keinen Sinn, die vier Ösen beizulegen.

Damit allein kann man ja nichts anfangen.

Aber das würde ins Bild passen, was ich mittlerweile von Audi

habe, jede Kleinigkeit als Sonderausstattung zu verkaufen. Das

kannte ich in dieser Form von Mercedes so nicht.

Netz ist nicht Serie

 

Wo würden wir da denn hinkommen. Gibt es auch nur im Paket

Tja, war wohl doch eine falsche Info, sorry. Selbst das Netz ist Bestandteil eines Pakets. Siehe Bild.

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@cihag schrieb am 15. Mai 2023 um 14:21:09 Uhr:

Danke an alle für die Antworten. Ich hätte mal ins Bordbuch schauen sollen… Der Raum in der Mitte ist für „schmutzige oder feuchte Gegenstände“… :D

(Siehe Bild)

Bei mir fehlen die schmutzigen und feuchten Gegenstände auch. Gibt es da eine Audi-Teilenummer? ;)

Themenstarteram 16. Mai 2023 um 10:19

Zitat:

@uzet17 schrieb am 15. Mai 2023 um 19:13:18 Uhr:

Bei dieser Gelegenheit hätte ich eine kurze Nachfrage.

Bei meinem gebraucht gekauften Kombi finde ich in dem Zwischenboden nur die

vier "Schiebestücke", welche in die Schiene einführt werden. Bei mir fehlen also die

Teleskopstangen und die Trennnetze. Gehören diese Teile zur Serienausstattung, oder

um kostenpflichtiges Zubehör?

Der Verkäufer (VW Autohaus) wollte sich mal auf die Suche machen, ob er die noch

irgendwo findet (...Schwätzer)

Interessant, genauso war es bei mir auch… Es waren die 4 Verzurrösen dabei, aber weder Netz, noch Fixierband oder Teleskopstange. Und der Händler wollte sich auf die Suche machen, ob er da noch was findet…

Allerdings kein Schwätzer, sondern nach ein paar Tagen kam wirklich ein Paket mit dem Fixierband … leider die alte Version für den 4G… Ist mir jetzt auch zu blöd da weiter zu nerven (wenn es ja nicht zur Serienausstattung gehört)… werde das falsche Fixierband auf EBay verscherbeln und schauen ob ich ein gutes Angebot für das richtige Band finde…

Themenstarteram 16. Mai 2023 um 10:25

Zitat:

@uzet17 schrieb am 15. Mai 2023 um 19:37:51 Uhr:

Macht ja eigentlich keinen Sinn, die vier Ösen beizulegen.

Damit allein kann man ja nichts anfangen.

Ach, zur Nutzung von Spanngurten taugt das sicher…

Bei mir war es auch nicht dabei und wollte es bei Audi Original kaufen aber geht gar nicht.

Die Stange rund 320 € und das Fixierband etwas unter 300 € hab es dann auch auf eBay gekauft

Zitat:

@Torsten H aus B schrieb am 16. Mai 2023 um 12:26:24 Uhr:

Bei mir war es auch nicht dabei und wollte es bei Audi Original kaufen aber geht gar nicht.

Die Stange rund 320 € und das Fixierband etwas unter 300 € hab es dann auch auf eBay gekauft

Das vom 4G passt leider nicht. Da hatte ich beides gehabt Band und Stange

am 16. Mai 2023 um 12:57

Hallo,

 

Ich habe in der mittleren Aussparung die originale Audi Faltbox drin. Zusammengeklappt passt die da wie angegossen rein und fliegt nicht unnötig im Kofferraum rum.

 

Wenn benötigt beim Einkaufen kurz den Unterboden lüpfen, Korb rausholen, auseinanderfalten und fertig.

 

https://....audi-zentrum-goettingen.de/...hwarz-faltbar-8u0061109.html

 

Grüße :)

Gute Idee

Eine ähnliche Box habe ich auch und werde das

mal testen

Themenstarteram 16. Mai 2023 um 13:36

Zitat:

@Chybo schrieb am 16. Mai 2023 um 14:57:36 Uhr:

Hallo,

Ich habe in der mittleren Aussparung die originale Audi Faltbox drin. Zusammengeklappt passt die da wie angegossen rein und fliegt nicht unnötig im Kofferraum rum.

Wenn benötigt beim Einkaufen kurz den Unterboden lüpfen, Korb rausholen, auseinanderfalten und fertig.

https://....audi-zentrum-goettingen.de/...hwarz-faltbar-8u0061109.html

Grüße :)

Ja, auf jeden Fall eine coole Idee, danke!

Zitat:

@Chybo schrieb am 16. Mai 2023 um 14:57:36 Uhr:

Hallo,

Ich habe in der mittleren Aussparung die originale Audi Faltbox drin. Zusammengeklappt passt die da wie angegossen rein und fliegt nicht unnötig im Kofferraum rum.

Wenn benötigt beim Einkaufen kurz den Unterboden lüpfen, Korb rausholen, auseinanderfalten und fertig.

https://....audi-zentrum-goettingen.de/...hwarz-faltbar-8u0061109.html

Grüße :)

Ich habe den Tip auch umgesetzt und eine Ähnliche Box da drin.

X
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Kofferraum Aussparungen im doppelten Boden