Kofferraum auf Knopfdruck öffnen?
Hi.
kennt jemand eine Seite oder hat jemand eine anleitung in der beschrieben wird wie man den kofferraum per Knopfdruck öffnen lassen kann?
Vielen Dank im Voraus.
Ole
39 Antworten
So hab das Ding jetzt hier. Fotos spare ich mir, sieht halt aus wie ein ganz normaler Kofferraumdämpfer, der ein wenig länger ist.
Wie nur einer? Ganz recht, angeblich soll einer ausreichen. Ausprobiert hab ich das nicht und werde es wohl auch nie tun, denn hier kommt der Nachteil:
Der Dämpfer wird nicht an vorhandenen Punkten angebaut, sondern muss an neuen Punkten befestigt werden. Hierfür gibt es zwei (zugegebenermaßen total häßliche) Bleche.
Das eine, welches an die Klappe kommt ist gewinkelt und muss ca. 10cm vor dem Scharnier am Fensterholm angeschraubt werden (ja ganz recht angeschraubt).
Nun diese Tortour würde ich ja noch über mich ergehen lassen nun kommt aber Nachteil 2:
Der Dämpfer wird nun senkrecht nach unten geführt. Der wissende Golf II-Fahrer wird nun schon hellhörig und geziehlt nach der Seitenablage im Kofferraum fragen. Diese muss durchbohrt werden für den Dämpfer.
Damit aber nicht genug des Übels, hier ist Nachteil 3.
Denn es gibt im Kofferraum mit seinen glatten Flächen noch keine adequate Befestigungsmöglichkeit, wie sie vom Hersteller des Systems gefordert ist. Ergo muss man auch hier ein Blech anschrauben.
Der versierte Zweier-Fahrer wird spätestens nun stutzig und wenn doch nicht, empfehle ich einen prüfenden Blick in den Kofferraum, wo der theoretische Befestigungspunkt das Anschraubbleches sein könnte.
Durch scharfes Augenmaß hab ich von der Heckklappe nach unten gepeilt und was erblicke ich dort. Erstmal garnichts wo man etwas derartiges hätte befestigen können 😁.
Nachdem ich den Knick in der Optik ein wenig justiert hatte, viel mir das Radhaus ins Auge.
Nach einem weiteren prüfenden Blick auf die Länge der vier mitgelieferten Schrauben entschied ich mich gegen den Dämpfer, da ich wesentlich effektivere und weniger aufwendige Methoden kenne, mein Auto an kritschen Stellen rosten zu lassen.
Also nix für mich das Teil.
Falls jemand trotzdem noch Interesse an dem Dämpfer hat, würde ich den Dämpfer für 50 Euro zzgl. Versandkosten abgeben (ist das was ich bezahlt habe). Neu kostet das Teil immerhin 99,- Euro.
Also ich verstehe überhaupt nicht was du an diesem Dämpfer so schlecht findest ... sieht doch bestimmt total genial aus! Man so eine scheiße kann man sich unmöglich selbst ausgedacht haben! Nunja dann müssen wir halt alle weiterhin unseren Kofferraum mit der Hand hochziehen!
Ansonsten kann ich nur sagen:"GEILER BEITRAG VON querys!!!"
Ciao Ole
Da waren meine inneren Zweifel irgendwie berechtigt. Man kriegt die nötige Kraft eben nicht auf. Aber als praktischer Beweis für meine Gedanken ist der Bericht echt gut. Hab nun wieder meinen Seelenfrieden 😁
Zitat:
Original geschrieben von toxic21
Hab nun wieder meinen Seelenfrieden 😁
Das ist doch das wichtigste. Muss ja nicht jeder, der mit dem Gedanken für sowas spielt, Lehrgeld bezahlen.