ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kofferraum auf Knopfdruck öffnen?

Kofferraum auf Knopfdruck öffnen?

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 20:50

Hi.

kennt jemand eine Seite oder hat jemand eine anleitung in der beschrieben wird wie man den kofferraum per Knopfdruck öffnen lassen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Ole

Ähnliche Themen
39 Antworten

ja ich!

Meine Homepage

*edit* Bitte achte ein wenig auf deine Rechtschreibung. Vorallem Groß- und Kleinschreibung.

oder z.b. http://www.hobbygolfer.net/Technik/html/technik_el_heckkl_entr.htm

wenn du das funktionsprinzip verstanden hast, dann sollte das eigentlich kein problem sein, d.h. brauchst keine unüberwindbaren probleme zu erwarten. :)

am 12. Juni 2005 um 21:17

Ich möchte grade genau das gleiche mit meinem Golfi machen. Bei der Anleitung von Kredan kann ich mir nicht vorstellen was das für ein Stellmotor sein soll...

Vielleicht ein nicht Master von einer ZV? Würde das gehen?

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 21:19

OK schonmal vielen Dank! Ist zwar schwer zu verstehen ohne Bilder aber ich denke ich habe es soweit gescheckt !!!

Aber sagt mal wenn ihr auf die Fernbedienung drückt, geht dann auch die Klappe auf also hoch oder entriegelt sie sich nur?

Hier ist noch ne Anleitung

http://kermith.vag-rennleitung.de/heckklappe.html

Dafür wurde ein ganz normaler Stellmotor verwendet (Öffnen/Schließen-Funktion)

am 12. Juni 2005 um 21:22

Sie entriegelt sich nur.

@m00_: Ja, ein Stellmotor, z.B. von einer Nachrüst-ZV. Ob Master oder nicht is egal, gehn tut's mit beiden.

am 12. Juni 2005 um 21:22

Muss man nicht extrem Starke KlappenLifter haben damit das von alleine hochgeht? Ich muss das richtig hochziehen :D

Zitat:

Original geschrieben von m00_

Muss man nicht extrem Starke KlappenLifter haben damit das von alleine hochgeht? Ich muss das richtig hochziehen :D

die heckklappe entriegelt nur...

Nein die Heckklappe geht nicht hoch. Selbst mit den starken Golf IV Heckklappengasdruckdämpfern geht es nicht hoch. Da fehlt dann aber nur noch ein kleiner Schubs bis die Klappe hochschwingt.

Es gibt aber auch welche die das schaffen. Zum Beispiel von Larrys.

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 21:27

Das dachte ich mir schon.. also dann ist es ja uninteressant, denn anfassen muss ich sie ja doch um sie hoch zu ziehen... ok das mit dem starken haubenlift wäre eine Möglichkeit !!!

EDIT: Upps zu langsam gewesen aber egal!

Von Larrys ...? Ist Larrys eine Marke oder wie meinst du das?

am 12. Juni 2005 um 21:29

Mit gaaaaaanz vielen Stellmotoren die dann der Klappe den Stubs geben. kann man die auch hochgehn lassen :D

Nee entriegeln is auch cool ;)

Zitat:

Original geschrieben von m00_

Mit gaaaaaanz vielen Stellmotoren die dann der Klappe den Stubs geben. kann man die auch hochgehn lassen :D

Kann man auch mechanisch, zum Beispiel über eine Feder, machen

Zitat:

Original geschrieben von m00_

Nee entriegeln is auch cool ;)

Ja vorallem über FFB

am 12. Juni 2005 um 21:50

FFB hab ich ja schon drin :D

Halt für alle 4 TÜren aber für die Heckklappe wär auch fett :O)

Zitat:

Original geschrieben von querys

*edit* Bitte achte ein wenig auf deine Rechtschreibung. Vorallem Groß- und Kleinschreibung.

Wundert mich das gerade von dir zu hören, wo du doch schon lange genug hier aktiv bist und genau weißt das der Text von ihm noch voll okay ist, wenn man diese mit anderen Fällen vergleicht ;)

Was die Feder betrifft: Wo soll man diese am besten positionieren, damit sie nicht gleich ins Auge fällt??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kofferraum auf Knopfdruck öffnen?