Kofferraum abschließen mit Komfortzugang
Hallo ihr alle!
Wisst ihr, wie man den Kofferraum abschließt (nicht nur schließt!), wenn man ihn über die Taste am Deckel betätigt? Bzw. über die FB. Denn wenn ich den Kofferraum schließe, ist dieser ja noch geöffnet und erst wenn ich auf der FB schließen drücke oder die Sensortasten am Türgriff betätige ist er abgeschlossen! Gibt es vlt auch an der Heckklappe so Touchsensoren wie an den Türen?
Freu mich auf eure Ratschläge!
Gruß
carrider
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pmarquis
Ich meine nicht eine Taste, um den elektrischen Kofferraum zu schliessen, sondern eine Taste, um das Auto zu verriegeln über den Kofferraum (anstatt nach dem sich der Kofferraum geschlossen hat) an einen der 4 Türgriffe zu laufen um das Auto "abzuschliessen"
Schöne Idee, aber wenn das Auto doch idR schon vorher im Modus "Ich will mich abschließen, wenn der Kofferraum zugeht" ist, brauche ich das nicht, oder?
191 Antworten
Zitat:
@uncelsam schrieb am 22. März 2016 um 09:56:31 Uhr:
Hallo,also ich hab mir mal diverse Bilder von Komfortsteuergeräten angegesehen, und musste feststellen dass Pin 7 nur beim ab HW: 4G9 959 107 B vorhanden ist.
Für SW Stand 150 braucht man allerdings ein SW: 4G9 959 107 C HW ist weiterhin 4G9 959 107 B.Somit wird man wohl nicht um den Tausch des Steuergerätes rum kommen :-(.
Jetzt stellt sich allerdings wieder die Frage ist das Steuergerät mit älternen Version vom Gateway / Komfortstg. kompatibl, weil wenn diese den "Befehl Heckklappe schließen und fahrzeug verriegeln" nicht verstehen, bringt alles nichts...Grüße
Sehr komisch alles
Ich möchte eine elektrische Klappe Nachrichten lassen kann mir da jemand weiterhelfen wie und wo man das machen kann und was das kostet?
Kleine Frage in die Runde, hat es nun schon jemand zum laufen bekommen 😁
Ähnliche Themen
@black panther @Audibitdi
hat einer von euch den Schalter schon zum laufen gebracht am VFL?
Sicher das es geht?
Das FL Stg hat eine komplett andere Belegung von den Steckern
(ist def. KEIN Plug&Play mit nur einem Kabel extra zum Knopf
ziehen) her. Ich habe es auf der "Workbench" (also ausserhalb
vom Auto) nicht hinbekommen. Bin auch nicht sicher, daß die
alten VFL Motoren wirklich mit dem FL Stg zusammen funzen. Die
auch noch zu tauschen, dann lohnt es sich nett.
Allerdings arbeite ich an einer anderen Lösung, so daß es mit dem
VFL Stg geht (gehen sollte ,ö))
Hi
Also hier geht es DEF NICHT. Extra wegen dem Beitrag nochmal
am Wochenende probiert. Stg ist ein 4G9959107C mit SW 0152
(ja ist auch im Avant verbaut). Motoren sind die alte Variante. Es
scheitert daran, daß egal was man macht, die Kupplung nicht
codiert werden können. Somit fährt die Klappe beim Einrichtbetrieb
(Grundstellung) 1x hoch und meldet einen Fehler. Da ich von dem
Stg kein Flashfile (scheint es nicht zu geben) habe, kann ich
nicht auf 0150 oder 0151 runterflashen, um zu sehen, ob
es dann geht. Altes Stg wieder rein und voila alles gut (bis
auf die 2.te Taste natürlich, aber da arbeite ich dran ohne
neues Stg).
Sollte jemand die SW 0150 oder SW0151 als Flashfile für obiges
Stg haben, würde ich es gerne nochmal versuchen. Die Motoren
gegen Neue tauschen werde ich nicht, da andere Stecker,
andere Belegung und glaube auch andere Scharniere bzw.
Aufhängepunkte. Zu viel des Guten.......
Hallo.
gibt es die Möglichkeit den Schalter/Funktion zur Schlossbetätigung ( > Verschließen der Zentralverriegelung wie im Avant FL mit Schalter 4G0959831B https://picclick.de/Original-Audi-A6-A7-4K-A4-8W-Q7-173801510191.html ) in einem Audi A6 4G Avant VFL (MJ2014) nachzurüsten ?
Hat dies bereits jemand realisiert?
Was wird benötig?
Elektrische Heckklappe mit Comfort-Schließfunktion ist vorhanden.
Danke und Grüße
f-w
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung Schalter Heckklappe 4G0959831B Klappenschlossbetätigung in VFL' überführt.]
Du muss beim avant alles auf fl tauschen. Beim limo reicht eventuell nur das stg zu tauschen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung Schalter Heckklappe 4G0959831B Klappenschlossbetätigung in VFL' überführt.]
https://www.motor-talk.de/.../...n-mit-komfortzugang-t4043301.html?...
@Polmaster zu bitte... 😁
Ich hatte das so verstanden das ab FL 2 taster verbaut sind. Offensichtlich ist das aber nicht so ?!
Also hier ein update, beim avant ist es möglich, man benötigt facelift Motoren, steckergehäuse für Motoren, den taster , ein Kabel ziehen. Original Steuergerät kann soweit bearbeitet werden das es das ganze dann mitmacht.
Bei der limo muss man nur Taster, Kabel ziehen, Steuergerät bearbeiten.
Vielen dank hierfür an audi0904,