Kofferräumchen
Hi!
Heute habe ich mir einmal das von außen zugängliche Handschuhfach angesehen. Macht einen ziemlich kleinen Eindruck. Hätte ich es vor der Bestellung gesehen, hätte ich mich weiter nach einem A6 Av. umgeschaut.
Wie ist eure Meinung dazu?
Ansonsten nur zwei Worte: Geile Karre!
Thomas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von myrrh59
Hi!Heute habe ich mir einmal das von außen zugängliche Handschuhfach angesehen.
Der ist gut! 🙂
45 Antworten
Hallo,
hatte letzte Woche das Vergnügen einen 8K Avant 1,8 TFSI zu fahren. Dass der Wagen optisch und technisch absolut top ist steht außer Frage. Für mich ist allerdings auch die Familientauglichkeit von großem Interesse. Auf den Rücksitzen ist in der Länge etwas mehr Platz als in meinem 2002er A4 Avant, unser Maxi Cosi ging gerade so rein ohne den Vorder sitz aus meiner Position verschieben zu müssen, dass geht beim 2002er nicht. ABER: Der Kofferraum ist zwar etwas länger (unser Kinderwagen geht der Länge nach ohne Probleme rein, bei meinem klemmt dann manchmal die Heckklappe) jedoch ist er zumindest gefühlt weniger breit?!? Mein Referenzobjekt (Kinderwagen) geht nicht quer in den Kofferraum (im 2002er mit etwas Nachdruck möglich). Meine Frage: Hat jemand die genauen Maße für Länge und Breite (hatte leider kein Maßband dabei) des 8K. Wäre sehr hilfreich für mich.
Ansonsten ist mir noch Aufgefallen dass sich der A4 im vgl. zum A6 (wäre Kofferaumtechnisch meine Alternative) im positiven Sinn deutlich kleiner und handlicher anfühlt. Gerade beim parken war ein gewaltiger subjektiver Unterschied spürbar.
Danke für eure Messergebnisse.
swing