Kofferaumausbau, wer kann helfen???

Hallöle!

Ich mal wieder, aber was soll man machen wenn keiner in der umgebung sich da besser auskennt *g*

Also mein neues Problem:
Will meinen Sub einbauen und brauch dazu ne Kiste mit 55 L, nur die Bauanleitung in der Beschreibung ist für meinen Clio einfach zu groß (hätte fast null kofferraum mehr) und da hab ich mir gedacht, dass ich die original-abdeckung aussi hau und mir eine neue aus mdf rein, die beiden 4-wege boxen ganz nach aussen und den sub mit lüftungsrohr in die mitte, nur wie mache ich jetzt die 55 L Kiste unter dem Teil? Wer kann mir da weiter helfen oder soll ich doch ne kiste fürs eck konstruieren und einbauen?

Mfg High

22 Antworten

@ svelix !!!
keine hutablage !!
stells dir so vor !! in der mitte des kofferraums steht ne 4 eckige kiste mit woofer und br-rohr richtung kofferraumklappe!!! der woofer ist nicht so tief wie der kofferraum sonder ca. die hälfte davon....sprich obere kante rücksitzbank-gleich daran die kiste-dann 40cm nix-dann kofferraumklappe!!
links und rechts (oberkante)bündig mit der kiste n brett...was weiss ich so 25x25 cm mit den 3 wege lautsprechern drin die zum einen an der box und zum andren an den seitenteilen befestigt, sowie an einem brett das quasi senkrecht zu den lautsprechern montiert ist !!! und unten auch noch mal festgeschraubt mit doppeltem boden wo sich die ganzen kabel und weichen fürs frontsystem befinden !! also das ding kann garantiert nicht nach vorne kommen !!
wenn ich mal ne digicam herkrieg mach ich mal n foto und zeig euch des wenn mans sich ned vorstellen kannn !!
mfg

Da rauchen ja die Köpfe

Hallöchen

Danke das ihr euch so fleissig mit mir den kopf darüber zerbrecht...

Hab endlich einen Sound-tuner in meiner nähe gefunden... der fährt seit 5 jahren zu den sound-tests, der hat mir empfohlen das so zu lassen wie es is und einfach doch eine kiste zu baun, die dann abgeschrägt hinten zur rückbank is, damit ich sie ganz in die ecke bekomme und vorne den gleichen winkel wie die heckscheibe hat, das der woofer auf die heckscheibe strahlt... Weil er gesagt hat das die mdf platte den druck nicht aushält, wenn ich daran rumsäge...(laut meinem ursprünglichen plan) und kein saugrohr für den woofer reinzumachen, weil das einen tieferen und lautern bass bringt...
Dann hätt ich mir gedacht das ich die eh schon ramponierte ablage unten mit gfk auskleide, erstens damit sie wieder stabieler wird, weil die zwei boxen für das komische verbundzeug doch ziemlich schwer sind und zweitens, damit ich die boxen von unten zu mache, damit der bass nicht dauernd in die boxen drückt...

jetzt bin ich halt noch am grübeln...

@ tubie pls mach mal ne zeichnung...

@ fluffy, ich glaub du bzw. die anderen haben die zeichnung nicht ganz verstanden gehabt... die ablage sollte der deckel des Wooferkastens sein d.h. der woofer hätte direkt an die decke gestrahlt und der raum darunter direkt unter dem woofer die restlichen teile der Kiste ... aber davon wurde mir wie oben erwähnt abgeraten

MFG high

PS: Wie schaut das mit der Volumen anzahl aus, weil der Soundheini gesagt hat, das ich die kiste im notfall um 10 L kleiner machen kann, auch wegen dem fehlenden woofer-ansaug-rohr...????

Also ich glaub ohne Zeichnung/Foto verstehe ich das ueberhaupt nicht mehr. Aber auch egal, ich kann dir glaub ich sowieso keine hilfreichen Tipps geben.

Zeichnungen sind auf seite eins... die zwei bilder svelix...