Kofferaumausbau
moinsen. hab mal ne frage. will meine rücksitzbank demnächst wohl ausbauen um meinen ausbau zu verändern. will dazu nen boden aus holz bis hinter die vorder sitze ziehen. kann mir jemand sagen woran ich die am besten befestigen kann und wenn geht ohne ins blech zu bohren oder irgentwelche stahlstreben zu schweißen.
schonmal danke im vorraus
36 Antworten
am besten wär erst ne gummi matte und dann der holzboden verschraubt nur achte aauf tank.
wenn du nich schrauben willst kommt es drauf an wie schwer das holz ist und ob du es ´mal ab und zu lösen willst. sonst würd ich sagen hau den kompletten boden mit silikon zu und dann das holz drauf. hält auf jeden und es klappert nix nur stinkt es erstmal 1-2 tage und du solltest inner garage alle türen geöffnet lassen und mit einfachem ausbau ist dann auch nix mehr.
ne is nicht dein ernst oder ich will bald den kompletten koraum umbauen und das nicht nur boden .
warum denn eintragen? mit teilenummer ist da nix;-)
Is mir klar das es keine Teilenummer gibt 🙄. Aber ich hab mal gelesen, dass alles was fest im Auto eingebaut ist, vom TÜV abgenommen werden muss.
hab mich auch schon gefragt wie ich nen holzbrett innen kofferraum krieg es aber wieder rausbekomme und dennoch nicht klappert und grade liegt falls einer ne idee hat.........
Mfg K
ja gummimatte und schrauben das kannst du ja wieder lösen.
aber von wegen feste teile müssen eingetragen werden. ich hab im motorraum nen zier blech ca 1,20 x 20cm vorne überm kühler verschraubt wegen optik muss ich das auch eintragen lassen?
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
nix eintragen... rückbank austragen!!!
Wollte ich gerade sagen! 😠
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
nix eintragen... rückbank austragen!!!
Ja, das ist klar. Aber da stand auch, was fest mit dem Auto verbunden ist und nicht so einfach wieder ausgebaut werden kann, muss vom TÜV begutachtet bzw. abgenommen werden.
Weiß leider nicht mehr, wo ich das gelesen hab.
ein holzbrett ist meines erachtens transportgut... somit Ladung... Ladung muss gesichert werden... darf ja nicht wild rumfliegen... reicht das als antwort? 🙄
Na aber wer verschraubt denn seine Ladung mit der Karosserie? 😉
Kann ja sein, dass es nicht stimmt. Hab das halt nur mal gelesen.
wie du deine ladung sicherst ist doch deine sache... muss doch fest sein... wie wöllteste denn um ein brett was do groß wie die grundfläche deines autos ist, nen gurt drumlegen?